Plauderecke zur Kollerinsel

Steffen, ich bin ja nur froh, dass Paul noch mal von deiner Süßen runterklettern konnte, sonst hätte sie ihn jetzt noch als Buckelgeist auf dem Rücken hängen :lol:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol::lol::lol: hihi Oh ja das hätte ich gern sehen wollen wenn ihr das dann erst daheim aufgefallen wäre:lol:
 
Hallo, Ich fand es super gestern !! Also ich muss sagen ich fand die Dobis gar nicht so schlimm.
@legolas ich finde es schade wenn du sagst das du nicht mehr kommst wenn sie dabei sind, du weißt ja selber nicht wie diese Situation entstanden ist.
Ich hoffe bald wieder mit dabei zu sein.
LG


Jo klor, deine ist ja auch nicht gebissen worden.

Ich habs gesehen, meiner ist sehr freundlich zu dem Dobi, worauf der auf ihn drauf ist, meiner ist dann ins hohe Gras geflüchtet, und der Dobi hat ihn verfolgt und attackiert, Ergebnis 2 cm Riss am Hinterlauf.


Ich finde es schon ätzend das ein HUnd einen anderen der erkennbar seine Ruhe will und wegläuft so beißt das es blutet.

Punkt und aus, wenn die Dobis dabei sind komme ich nicht mehr, da gibt es keine Diskussionen, eine gute Bekannte von mir hat einen Englischen Bulldog, der mit Rüden verträglich war, nachdem der dreimal gebissen wurde ist es jetzt schluss mit lustig, der ist jetzt Rüdenunverträglich, und soweit will ich es mit meinem nicht kommen lassen.
 
Auch wenn meine gebissen worden wäre, ist meine Meinung immer noch so, das es Hunde sind.
Und die Wunde kann auch vom spielen her kommen.
Ich finde es halt schade.
 
Steffen,

du kannst schon gut argumentieren, im Moment bin ich nocht echt angeätzt, aber wie ich mich kenn wird sich das schon legen.
 
So, bin wieder zurück, war wieder echt schön, bis auf die Sache das Shrek durch die Dobi-Attacke einen 2 cm langen Riß am Hinterlauf hat, habe ich erst beim aussteigen aus dem Auto bemerkt.

Ich werde gerne wieder mitgehen, aber nur dann wenn die Dobis nicht mehr dabei sind, mein Hund ist super verträglich mit allen, und das will ich mir nicht versauen lassen.

Also ich kenn den Neo nur als superverträglichen Hund. Wir waren zusammen in der gleichen Gruppe in der Hundeschule. Neo geht wirklichjedem Streit aus dem Weg. Die Calla ist nur am Anfang gestresst, wenn sie andere Hunde sieht, das gibt sich dann aber im Laufe des Spaziergangs. Vielleicht hat sich Shrek ja auch sonst wo verletzt und im hohen Gras konntest du, Uwe, dass doch auch gar nicht richtig sehen oder?
 
Also ich fand es auch sehr schön, war eine schöne Runde ohne größeren Zwischenfälle.
Wenn es zeitlich passt werde ich auch wieder versuchen öfter zu kommen!

Leider weis keiner 100% wie das passiert ist. Ob jetzt durch die Dobis oder durchs spielen.

Bei uns im HSV findet jeden Sonntag morgen ein Spaziergang statt, an guten Tagen sind es 15 - 20 Hunde.
Amy hatte einmal eine "Rauferei" wo wir die Hunde trennen mussten, ansonsten wird sie auch manchmal angemacht und einmal (habe leider nicht gesehen wie das passiert ist) wurde ihr fast eine Zitze abgerissen (vermute mal weil einer sie dauernt bestiegen hatte).
Ich gehe trotzdem auch weiterhin auf Hundetreffs und Amy hat dadurch keinen Schaden genommen was ihr sozialverhalten angeht. Ich denke mal im Gegenteil, finde es sogar sehr wichtig das sie regelmäßig viel Kontakt zu Hunden hat.
Es wird wohl auch nicht das letzte mal sein das sie sich mit einem anderen Hund nicht versteht aber dann wird das kurz geklärt oder man läuft eben mit Abstand....
 
Hallo Legolas,
ich hoffe sehr, dass du dich wieder beruhigst und das nächste Mal vielleicht genauer beobachtest, was da vor sich geht. Du bist dir ja noch nicht mal sicher, ob es meine Hündin oder mein Rüde war. Dabei kann man die beiden wirklich nur schwer verwechseln. Der Neo hat kupierte Ohren und Schwanz und bei Calla ist noch alles dran. Gut, sind halt beides Dobis. Da kann es schon mal zu Verwechslungen kommen. Wie ich schon mal erwähnte, ist Neo ein Art Aufpasser. Jedes Mal, wenn sich Streit zwischen Hunden anbahnt, sprintet er wie ein Blitz dazwischen und splittet die Streithähne, so dass es nicht eskaliert. Das macht er ganz toll und ich bin stolz auf ihn. Eigentlich müsste man froh sein, wenn man auf einer Hunderunde so einen Hund dabei hat. Ich muss zugeben, dass man allerdings ein geübtes Auge braucht, um einschätzen zu können, was da vor sich geht und wie die Hunde miteinander kommunizieren.
Also meinen beiden hat dieses Treffen gestern viel gebracht, vor allem Calla, die so entspannt mitlief. Vor allem deshalb, weil es keine Beisserei gab, wie es vielleicht aus deinem Posting den Anschein hat. Da war mein kurz ein "um-sich-schnappen" im Gras, das eigentlich niemand so genau mitbekam, weil es genauso schnell wieder vorbei war.
So etwas kommt immer vor, wenn man mit mehr als einem Hund spazieren geht, man sollte so etwas aber nicht überbewerten und die Hunde lernen aus solchen Situationen auch sehr viel.
In diesem Sinne wünsche ich allen Mitlesern eine schöne und sonnige Woche.

Liebe Grüße
Angelika
 
Suki, warum sprichst du eigentlich von August für die nächste Gelegenheit? Im Juni und Juli wäre doch auch noch die Möglichkeit... oder bist du da bereits ausgebucht?

Oder gibt es eine Sommerpause von der ich nichts weiß?
 
Suki, warum sprichst du eigentlich von August für die nächste Gelegenheit? Im Juni und Juli wäre doch auch noch die Möglichkeit... oder bist du da bereits ausgebucht?

Oder gibt es eine Sommerpause von der ich nichts weiß?

Juni habe ich 2 Samstage Tagesexkursionen und Geburtstage und Juli feiern mein Freund und ich unsere Geburtstage nach...also hab ich einmal keine zeit und einmal kein geld :D
 
@legolas,
super! Wäre schade, wenn wir jetzt anfangen würden, uns zu streiten.
Bis zum nächsten Mal.
Angelika
 
Ich fand es auch sehr schön am Sonntag und ich würde mich freuen euch ALLE beim nächsten Mal wiederzusehen :hallo:
 
Freut mich das es ein gutes Ende genommen hat !! Ich freu mich schon auf nächste mal !!
 
Cool .... schöne Bilder :).

Angelika, ich muss dir mal hier ein großes .... na was denn nu? ... Lob? aussprechen .... klingt irgendwie blöd, aber was ich meine .... ich kenne dich und deine Dobis nun schon seit mehr als einem Jahr und konnte die Entwicklung von Neo und Calla ein bissel mitverfolgen. Du hast wirklich mit viel Liebe und Ausdauer große Arbeit geleistet und kannst wirklich stolz sein. Gerade wegen Calla, die nicht die Einfachste ist ;) .... ein ganzes dickes :respekt: von mir an DICH!
 
Schöne Bilder Christian.
Da sieht man dann was eine gute Kamera ausmacht. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plauderecke zur Kollerinsel“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Therese
Tolle Bilder! Ich MUSS auch mal auf diese Insel!! *jammer* Das sieht so schön da aus!
Antworten
7
Aufrufe
682
Klopfer
Klopfer
Hovi
Naja, wir haben dahin auch 25 km Anfahrtsweg, aber das ist es wirklich wert :). So etwa 4 - 5 Mal die Woche ist "Koller-Tag", entweder vor oder nach der Arbeit.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hovi
Budges66482
Jo die zwei waren rictig gute Kumpels, am Anfang mal so kurz die Grenzen angetestet, und dann waren die zwei echt wie Kopf und A.....:D
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
legolas
legolas
Hovi
:) Klasse Bilder und soooo Ruhig.
Antworten
10
Aufrufe
910
Heike11
Heike11
spikerico
  • Gesperrt
Hier der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
1K
KsCaro
Zurück
Oben Unten