Plauderecke zur Kollerinsel

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Private Joker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uwe, wie war denn deine Radtour? :hallo:

Hi Claudia,

ja die war ganz nett, ich habe mich morgens mit meinem Freund getroffen, und wir sind dann in Richtung Schwarzwald losgedüst, Ellemdingen, Schwan, Dobel dann nach Herrenalb runter und dann wieder rüber über den Berg nach Gernsbach, so da waren wir 4 Stunden unterwegs mit etlichen Höhenmetern, die bin ich eigentlich ganz locker gefahren. Dann wollte Gerd von Gernsbach nach Kaltenbronn hochfahren, das sagt dir wahrscheinlich net viel, aber das ist so ziemlich der brutalste Anstieg im Nordschwarzwald, da geht es 10 km steil Berghoch mit ca. 1000 Höhenmetern.

Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, weder gut gefrühstückt noch hatte ich vernünftige Verpflegung dabei und das wichtigste, Kopfmässig war ich überhaupt nicht daruaf eingestellt, jedenfalls probierte ich es ca. 5 km lang, und dann gab ich auf, das war mir echt zu heftig und ich wollte mir nicht die Lichter ausknippsen, und da ich dieses Jahr eh keinen Ironman mache und so weiter bla bla wein wein.....


Genug gejammert, ich hatte schlicht und ergreifend keinen Bock mich da hochzuquälen, also bin ich dann abgefahren und den Rest locker nach Hause gefahren.

War trotzdem ein gelungener Radausflug.
 
@Claudi, och, danke schön. Das ist aber nett. Meistens bekommt man nur ein Feedback, wenn die Hunde mal einen auf doof gemacht haben. Dann schimpft jeder. Es ist nicht immer leicht mit Hunden aus dem Tierschutz, aber wenn man sieht, dass man mit viel Geduld und der richtigen Vorgehensweise doch einiges an Verhaltensänderungen erreichen kann, dann bekommt man manchmal ein richtiges Gänsehautgefühl und die Bestätigung, dass sich das alles - vor allem für den Hund - gelohnt hat. Die wenigsten sehen das so.

@legolas,
huch - du bist auch Triathlet. Da haben wir ja ein gemeinsames Hobby. Ich bin allerdings seit einigen Jahren nicht mehr aktiv.

Liebe Grüße
Angelika
 
Angelika, ich war auch froh, dass ihr am Sonntag mal in der Gruppe mitlaufen konntet und nicht wie die letzten Male immer abgehängt wurdet :)

Weisst du, das traurige ist oftmals dass kein Unterschied dazwischen gemacht wird, seit wann man die Hunde hat, was für eine Vergangenheit sie haben.
Jemand, der bisher nur Welpen oder einfache Hunde hatte, kann da gar nicht mitreden ;)
Hätte ich meine bisherigen 4 Hunde (inkl. den 2 Vorhandenen) alle von Welpe an gehabt, könnte ich auch mit dem Finger auf Andere zeigen und mich brüsten wie "normal" meine Hunde doch sind. :rolleyes:

Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand für Problemhunde entscheidet, den Weg mit Diesen meistert und auch mal Fortschritte verbuchen kann. :)
 
Weisst du, das traurige ist oftmals dass kein Unterschied dazwischen gemacht wird, seit wann man die Hunde hat, was für eine Vergangenheit sie haben.
Jemand, der bisher nur Welpen oder einfache Hunde hatte, kann da gar nicht mitreden ;)
Hätte ich meine bisherigen 4 Hunde (inkl. den 2 Vorhandenen) alle von Welpe an gehabt, könnte ich auch mit dem Finger auf Andere zeigen und mich brüsten wie "normal" meine Hunde doch sind. :rolleyes:

Ich finde es immer wieder toll, wenn sich jemand für Problemhunde entscheidet, den Weg mit Diesen meistert und auch mal Fortschritte verbuchen kann. :)


:zufrieden:
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Angelika, ich war auch froh, dass ihr am Sonntag mal in der Gruppe mitlaufen konntet und nicht wie die letzten Male immer abgehängt wurdet :)

Mit Mädels versteht er sich aber oder?
Finde es echt schade wenn einer alleine laufen muss.
Meistens laufe ich persönlich immer relativ schnell und bin dann ziemlich vorne. Aber nächstes mal lass ich mich glaub ich mal zurück fallen ;)
Also finde es ist ein echt toller Hund! Erinnert mich voll an Spike. Und Respekt das du mit läufst auch wenn er manchmal bissel stänkern wollte.
 
Hallo Julia,
Calla ist diejenige, die etwas schwierig ist und auf jegliche Art von Lebewesen mit Unsicherheit reagiert und dann versucht, mit allen Mitteln den vermeintlichen Feind auf Abstand zu halten. Mittlerweile sieht sie nicht mehr in jedem Hund oder Menschen einen Feind und ist auch viel entspannter. Es war ein langer und mühseliger Weg bis dahin, aber ich denke mal, die Methode war die richtige und wir werden auch weiter kräftig üben. Daher sind mir auch solche Spaziergänge so wertvoll. Man kann sich zurückfallen lassen und Abstand halten oder auch mit der Gruppe laufen und wenn der Hund mal meckert, dann haben die anderen Verständnis. Mir hat es bis jetzt immer viel gebracht und ich freue mich auf diese Treffen.
Also dann -macht es gut.
Angelika
 
Das nächste Treffen wär ja am 28.06.09 - gibts denn keinen, der hin kommt? :hallo:
 
Ist ja noch ein bissel Zeit bis dahin.
Wir sind bestimmt wieder dabei.
Liebe Grüße
Angelika
 
Kann im Moment ja selbst noch nix sagen. Weiss nicht, ob ich eventuell gar nicht hier in der Gegend bin, oder eventuell doch und erst los fahre, oder ob ich noch hier bin, aber nicht kommen kann - das zeigt sich alles in den nächsen Tagen bzw. 2 Wochen, was überhaupt ablaufen wird.
Wollt halt nur erst mal fragen, ob jemand kommt oder eher nicht.

Wenn bei mir am 29. nicht das ansteht, was aktuell in "der Luft schwebt" hab ich überlegt eventuell zu kommen und danach dann weiter zu fahren zu meinen Eltern. Aber das zeigt sich halt alles noch.
 
Kann im Moment ja selbst noch nix sagen. Weiss nicht, ob ich eventuell gar nicht hier in der Gegend bin, oder eventuell doch und erst los fahre, oder ob ich noch hier bin, aber nicht kommen kann - das zeigt sich alles in den nächsen Tagen bzw. 2 Wochen, was überhaupt ablaufen wird.
Wollt halt nur erst mal fragen, ob jemand kommt oder eher nicht.

Wenn bei mir am 29. nicht das ansteht, was aktuell in "der Luft schwebt" hab ich überlegt eventuell zu kommen und danach dann weiter zu fahren zu meinen Eltern. Aber das zeigt sich halt alles noch.

ABE, du sprichst in Rätseln :lol:
Ich denke, dass ich auch auf jeden Fall kommen werde :)
 
Ich lauf wahrscheinlich morgen Abend ne Runde (recht spät) falls jemand spontan Lust hat.
 
Hat sich noch niemand eingetragen...
Kommt denn niemand?

Ich wollte es davon abhängig machen, wie viele Leute mitgehen
 
Ich laufe wie gesagt am Freitag :) Sonntag nicht, kann dir auch nicht sagen wer kommt.
 
Wenn niemand drin steht, dann kommt wohl auch niemand ;) .... also ich komme nicht, weil ich hab Prüfung :hallo:

Hab geguckt, steht doch jemand drin :)
 
Ich laufe wie gesagt am Freitag :) Sonntag nicht, kann dir auch nicht sagen wer kommt.

Wollte nur gerade das PM-Raetsel aufloesen. Da ich heute ja zum ersten mal seit 5 Wochen wieder heim fuhr, wollte ich eigentlich wissen, um welche Zeit Du etwa gehst.

Da ich mich aber wegen akuter Halsschmerzen, nicht pennen, und allgemeinem Zipperlein bereits um 12 auf den Weg gemacht hatte, war das leider hinfaellig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plauderecke zur Kollerinsel“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Therese
Tolle Bilder! Ich MUSS auch mal auf diese Insel!! *jammer* Das sieht so schön da aus!
Antworten
7
Aufrufe
681
Klopfer
Klopfer
Hovi
Naja, wir haben dahin auch 25 km Anfahrtsweg, aber das ist es wirklich wert :). So etwa 4 - 5 Mal die Woche ist "Koller-Tag", entweder vor oder nach der Arbeit.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hovi
Budges66482
Jo die zwei waren rictig gute Kumpels, am Anfang mal so kurz die Grenzen angetestet, und dann waren die zwei echt wie Kopf und A.....:D
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
legolas
legolas
Hovi
:) Klasse Bilder und soooo Ruhig.
Antworten
10
Aufrufe
908
Heike11
Heike11
spikerico
  • Gesperrt
Hier der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
1K
KsCaro
Zurück
Oben Unten