Planung Sokaclub

pit&colove

Hallo an alle
Ich bin seit heute neu hier ....und platze gleich mal mit eine umfrage ins haus

Ich lebte bis 2009 in den staaten dort ist es gang und gebe ein pit zu haben ..leider ist der negativ hype auch dort aktiv......:(
So wir hatten schon immer bullis und pits in der familie...opa sogar uropa...alle komplett überzeugt v der rasse..und ich somit auch...Ich vermisse hier in deutschland ein platz wo man ohne disktiminiert zu werden oder gemiedeb oder abgewiesen zu werden mit seinem soka hingehen kann.
Bei uns gab es bullclubs......wirklich tolles konzept wie ich find
Von a bis z gings rund um starke rassen im vordergrund der Pitbull.
Aufklärungsstunden f interessennten der rasse....ein shop speziell f sokas futter(wie hier wolfsmenue)
Hundetrainer,welpenschule,resozialisierung..hundesport agility wp springpole tow nasenarbeit unterordnung....tuniere die mit plakaten und flyer angepriesen wurden...usw.es war immer viel los und die leute auch angenehm überrascht.....die einnahmen der mitgliedschaft gingen komplett an ein pithilfsverein.
Hier in deutschland gin ich oft abgewiesen worden ...hundewiese.hundeplatz usw ...hinzu kommt ...wooo soll hundi sich richtig austoben mit artgenossen...gefördert werden...überall wird man schief angeschaut ...
Mit nem labrador schäferhund u ä rassen kann man in jeden hundeclub hundeplatz hundeschule....mit einem soka wirds schon schwer.
Ich hab hier grob niedergeschrieben was alles angebiten werden soll...
Wir haben ein gelände in aussicht bzw 2...schon gespräche mit hiesigen ämtern geführt und vieles mehr erledigt....gedacht wird das ganze ab mai in angriff zu nehmen...

Was haltet ihr davon

(Schreibfehler oder satzstellung bitte ich mir endschuldigen)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pit&colove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo und herzlich willkommen! :hallo:

wo soll das ganze denn stattfinden?
 
:zufrieden:

super Idee!

Im Sinne der Aufklärung finde ich es richtig gut!

Sowas sollte es viel öfter geben, damit man mal sieht, dass wir auch nur 'normale' Hundebesitzer sind. Darf halt nicht in die Richtung 'Abschottung gegen andere' i.S. eines elitären Vereines gehen, müsste man sich dann genau überlegen, wie man die Richtlinien festsetzt.
Aber grundsätzlich finde ich es toll!
 
:zufrieden:

super Idee!

Im Sinne der Aufklärung finde ich es richtig gut!

Sowas sollte es viel öfter geben, damit man mal sieht, dass wir auch nur 'normale' Hundebesitzer sind. Darf halt nicht in die Richtung 'Abschottung gegen andere' i.S. eines elitären Vereines gehen, müsste man sich dann genau überlegen, wie man die Richtlinien festsetzt.
Aber grundsätzlich finde ich es toll!

da hast du was wichtiges angesprochen, finde ich. :hallo:

ansonsten finde ich die idee auch toll. :)
 
Dortmund od geldern wir tendieren zu dortmund da dort gute behördliche resonanz bestand .Raum für Sokas schaffen......wir haben schon im sinn niemanden auszugrenzen......aber und deswegen soll das ganze enstehen......wir werden meist überall ungern gesehn ...und was gibt es das FÜR pit staff usw spricht.....für aussenstehende.....ich denke wenn mann öffentlich wie z.b tuniere aktionen..schöne werbung speziell mit sokas zeigt könn
te es schon wenn auch nur bei wenigen zum umdenken bewegen....
Dieses forum oder nothilfen klären auf kämpfen f die rasse....aber das sieht frau xy nicht ...due sieht das was bild kak zeitung schreibt od rtl mittags magazin lügt und glaubt das.man muss ins internet und speziell sachen von schönes vom pitbull etc zu finden..wird bei allem schlechten gezeigt das bei uns in d staaten pits ebensolche policedogs sind wie schäferhunde..die rasse in allen sozialen berufen eingesetzt wird wie hier labradir u goldis..neee sowas wird nie erwähnt
Warum gehts in den staaten u in deutschland nicht??alles ist werbung...wenn nix positives kommt WARUM solln menschen dann ihre negativ meinung ändern.
Wir haben zig ideen die grade die öffentlichkeit ansprechen.

Ihr wart sicher schon alle im tierheim und habt gesehen ....kläffende hibbelige sokas die die gitter hochspringen......bei mangelnder bewegung u langeweile kein wunder .....das wissen andere menschen aber nich die sehn nur ...oh kampfhund kuk wie agressiv er ist......es ist gedacht das menschen die finanziell kein pit halten könn und daher im tierheim mit den sokas spatziern gehn..zu uns kommen davon hätte mensch und hund was.
Das projekt soll in die richtung gehn bewusst mit dem hund die freizeit zu gestalten....wenn ein junger man kommt der ein klischee bedient.....ist er sehr gern gesehn ...weil es ist doch besser sein hund zu fördern und z.b beim wp springpole od tow sich austoben zu lassen im korekten sportlichen sinn.zu trainieren zusammen mit dem hund .und nich im hinterhof wo mehr falsch gemacht wird wie richtig......an 1stelle sol der spass mit dem hund kommen
 
Die Idee finde ich sehr gut, ich bin auf die Umsetzung gespannt. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen. ToW habe ich erst einmal live gesehen bei einer Am.Bull - Show. Für Außenstehende könnte dieser "Sport" allerdings auch wieder etwas negativ behaftet aussehen, bspw. Hunde lernen hier zu beißen und "zu" zu machen etc.
 
Gute Idee - und Dortmund ist auch nicht so weit weg :hallo:

Wie schon angesprochen, müsste eben gerade bei der Umsetzung drauf geachtet werden, dass andere nicht ausgegrenzt sondern "miteingeladen" werden wenn sie wollen (und es sich trauen :D).

Auch bei den angebotenen Aktivitäten, Wettbewerben etc. muss man evtl. mehr als andere Vereine auf die öffentliche Wirkung achten (so traurig das ist :( ).
 
Die Idee ist total super! Kann das nicht auch hier in Norddeutschland jemand machen? :D
 
finde ich auch toll... würde mich sogar anschließen hier in meiner gegend :D aber dazu fehlen noch die mittel
 
Ich finde die Idee auch super........:zufrieden:

Ich wäre gerne dabei.....aber für mich müsste das schon ziemlich wohnortnah sein, damit es sich für regelmäßige Freizeitgestaltung eignet. Zwar ist Dortmund nicht wirklich sehr weit entfernt, aber ich fahre doch mindestens 45 Min. für eine Strecke...... deshalb wäre Dein Vorschlag agnieszka mein favourite:

Ja,so eine Sokaclub-Kette,wie Mcdonalds :D
:lol:

Nee aber ohne Scherz, sowas suche ich eigentlich schon lange........ :hallo:
 
Es war kein Scherz,sondern ernst gemeint:) Nur da braucht man Geld ect. Aber eine Idee wär es:hallo:
 
Was glaubt ihr denn so, was für konkrete "Mittel" nötig wären, um besagte Kette ins Leben zu rufen?
 
Ich wäre samt Hund Stammgast im Soka Club! Hoffe ich darf rein, auch wenn ich keinen Soka hab!? :D
 
Also so wie es geplant ist wie die ideen sind usw usw sind die kosten schon überschaubar.....einnahmequelle ist ja der beschriebene hundeshop mit frischfleisch etc....das teuerste.klaroo die werbung...und das was am meisten da sein muss...der wille es auch beständig durch zu ziehen....und ein bissl glück.es ist zwar eine meeeenge papierkram aber wir haben kenntliche hilfe für die wir dankbar sind....vieles geht halt mit vitamin b leichter....
Der standpunkt betreffend der mitgliedschaftsgelder ist ja klar ..das es zu gunsten einer nothilfe geht...wir haken an der stelle etwas ...an welche ..od aufgeteilt an mehrere..aber da wird sich eine lösung finden...
Ich bin erleichtert das positive resonanz hier geschrieben wird...:)

Herzlichen dank dafür an alle
 
Ich finde die Idee super und würde sicher mal vorbeischauen, auch wenn DO für regelmäßige Besuche zu weit ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Planung Sokaclub“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich find die erste Variante eigentlich ganz ok. Vor allem da die dich ja auch thematisch interessiert. ich persönlich würd es nicht für so dramatisch halten, den Welpi täglich 1,5 allein zu lassen. Mach dir mal nicht so viele Gedanken!
Antworten
43
Aufrufe
4K
Tagarian
T
asta453
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pommel
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. am 25-3 in Rostock ..weitere Info's oben !!!! sollte ich jemanden finden der mich abholt bin ich dabei.
Antworten
8
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
wildwolf
huhu, ich wohne in einer wg mit drei hunden - ist das beste was meinen hunden passieren konnte und mir natürlich auch. sie sind nie alleine, und meine mitbwohnerin kommt super mit ihnen zurecht und so können sie auch mit auf ihre runden mit. was gut ist, da ich gerade voll arbeite. aber meine...
Antworten
12
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Juli1978
Mein Urlaub ist vorgeschrieben. Ich muss immer in den Schulferien nehmen, da ich in einer offenen Ganztagsgrundschule arbeite. Ich kann aber auch schon mal zwischendurch einen Tag Urlaub nehmen, wenn es wichtig ist. Sind dann allerdings Minusstunden. Mein Männe muss seinen Urlaub auch immer...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ricky
Zurück
Oben Unten