Pitti auf mich ummelden

Homer

Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar: Ich mußte meinen Pitti als ich ihn bekommen habe laut Rathaus auf meine Eltern anmelden, da es nicht geht das wir in einem Haushalt mehrere Hunde auf versch. Familienmitglieder anmelden.

Aber zu meiner Frage: Ich möchte eventuell im laufe des nächsten Jahres in eine eigene Wohnung ziehen. Kann es nicht sein das ich da probleme bekommen könnte da der Stinker ja sozusagen meinem Vater gehört weil er auf ihn angemeldet ist? Ich mein jetzt deswegen weil ja der Handel und private Vermittlung verboten sind, und ich ihn ja nicht einfach dann auf mich ummelden kann. Oder wie läuft das dann ab?

Ach ja, ich wohne in BaWü


Dankeschön

Gruß Pascal und Homer
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Homer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag am besten mal bei deinem zuständigen Ordnungsamt nach, die können dir bestimmt weiter helfen...
 
Ich kann mich irren, aber wenn kein Geld fließt - sprich der Hund nicht an Dich verkauft wirft - dürfte es kein Problem sein, dann ist es ja kein Handel...

Ansonsten, also wenn das OA Ärger macht, sprich mal mit Eurem TSV bzw. Tierheim, daß die quasi die Vermittlerrolle übernehmen...
 
nach meinen Erfahrungen ist das gar kein Problem, wenn der Hund einen Wesenstest hat, denn dann gilt er ja in BaWü nicht mehr als K-Hund. Also, ich habe meinen Pit sogar gekauft und es gab keinen Ärger! Außerdem würde ich denen vom OA einfach sagen, dass es sich hier nur im eine Ummeldung habndelt, wweil du bei deinen Eltern ausgezogen bist, gruss, maike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitti auf mich ummelden“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manitou
Hallo liebe KSG Gemeinde. Ich suche, für eine Bekannte, einen AmStaff/Pitti mit bestandenem Wesenstest. Es wird ein Rüde gesucht, ab ca. 5 jahre, mindestens mit Hündinnen verträglich und sollte ca. 5 Std. alleine bleiben können. Gesucht für Niedersachsen. Wesenstest Voraussetzung für...
Antworten
0
Aufrufe
667
Manitou
Manitou
L
Antworten
225
Aufrufe
17K
victoria2010
V
Grazi
Uno ist endlich vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
S
UND... das gelobte land.. :lol: und ein traum zuhause.. ich werde ihn mit sicherheit besuchen gehen.. :love:
Antworten
30
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
Emely
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten