ist mein Pitti zu Schlank(nichtbreitgenug)

Leonidas21

Hey, habe mir ab 26.09.2013 mein kleinen Buddy geholt :)

von Züchter .. er ist ein Rednose Pitbull..

aber irgendwie finde ich, das er nicht breit genug ist für die rasse..
hatte davor auch ein, aber aus Amerika.. der war in seinem alter Doppelt so breit...

also ich liebe den Hund sooo oder soo, aber mich würde das mal Interessieren was ihr dazu sagt... :)

Hier ein Paar fotos..
freue mich auf eure Antworten :)







 

Anhänge

  • 1533841_666233960110979_8991118630887715095_n.jpg
    1533841_666233960110979_8991118630887715095_n.jpg
    45 KB · Aufrufe: 295
  • 6426_665196126881429_4135069759714713611_n.jpg
    6426_665196126881429_4135069759714713611_n.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 265
  • 10277541_668401999894175_7892104681383267619_n (1).jpg
    10277541_668401999894175_7892104681383267619_n (1).jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 355
  • 10176085_659909720743403_529854275_n.jpg
    10176085_659909720743403_529854275_n.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 270
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Leonidas21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wusste gar nicht dass es Pit Bull Zuechter in Deutschland gibt.

Zu schmal ist der auf keinen Fall.
Doppelt so breit waere eher das was Pit Bull unytpisch waere. Dann hattest du vorher vielleicht so einen American Bully.
Pit Bulls moeglichst breit zu zuechten ist meiner Ansicht nach eine Ueberzuechtung. Das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Pit Bull zu tun.
 
Du bist einen "Pseudo" Züchter auf den Leim gegangen. Einen reinrassigen APBT gibt es von den wenigen noch existierenden Züchtern welche der ABTA (American Dog Breeders Association) zugehören, nur noch in sehr elitären Kreisen.
Du hast einen schönen, bei weiten nicht zu "breiten und dicken" Hund des Typus Pittbull.
Freue dich daran und mache dir wegen der Breite keine Sorgen.
 
Mal OT aber das Geschirr auf dem Vorletzten Bild sieht schrecklich aus - das schränkt doch die Bewegung total ein oder nicht?


Ansonsten schicker Hund.
 
Rednose^^

Wie alt ist er denn?
Du hast einen schönen Hund, ich zweifle aber mal stark an dass das ein "echter" APBT ist!
Und nein, ich finde ihn nicht zu schlank :)

Hast du Papiere für ihn?

Die Experten dürfen mich gernen verbessern, aber ich behaupte mal der APBT ist kein breiter Hund...

Ansonsten lass ihn wachsen und gedeihen und hoffe auf einen tollen, gesunden Hund :)
 
Dass das ein echter American Pit Bull Terrier ist glaube ich auch nicht. Daran kommt mal als normaler Kaeufer eher nicht ran. Aber das ist ja auch gar nicht schlimm.
 
rimini,
Pit Bulls mit ABTA Papieren bekommt aber auch ueber Kleinanzeigenportale. Die Zugehoerigkeit zu dem Verein scheint also kein soo großes Qualitaetsmerkmal zu sein.
 
Hey, habe mir ab 26.09.2013 mein kleinen Buddy geholt :)

von Züchter .. er ist ein Rednose Pitbull..

aber irgendwie finde ich, das er nicht breit genug ist für die rasse..
hatte davor auch ein, aber aus Amerika.. der war in seinem alter Doppelt so breit...

also ich liebe den Hund sooo oder soo, aber mich würde das mal Interessieren was ihr dazu sagt... :)

Hier ein Paar fotos..
freue mich auf eure Antworten :)

Sieht wie ein Pit Mix aus und nur weil er eine rote Nase hat ist er noch lange kein echter Red Nose. Wie hier schon erwähnt wurde sind die "fetten" American Bully und nicht Pits.


rimini,
Pit Bulls mit ABTA Papieren bekommt aber auch ueber Kleinanzeigenportale. Die Zugehoerigkeit zu dem Verein scheint also kein soo großes Qualitaetsmerkmal zu sein.

Is auch nicht :lol: Außerdem sind die Hunde aus Brandenburg, Berlin wird nur als Alibi reingeschrieben. Und ja, mit diesen Hunden wird versucht Geld zu machen, aber das ist dem Verein (ADBA) egal. Der "Züchter" meldet den Wurf bei der ADBA und bekommt Papiere, egal wie oft belegt oder wie gehalten.

Warum soll es keine Züchter mehr geben? Nur weil nicht jeder alles ins Internet stellt heißt es nicht das es sie nicht gibt.
 
Ach ja, wie alt (weiß ja nicht wie alt er am Abholtag war), groß und schwer ist er denn?
 
sieht aus wie ein schokolabrador-staff-mix. :love:
weder zu breit, noch zu schmal.

und was soll das für ein mieses geschirr auf dem vorletzten bild sein?? :unsicher:
 
rimini,
Pit Bulls mit ABTA Papieren bekommt aber auch ueber Kleinanzeigenportale. Die Zugehoerigkeit zu dem Verein scheint also kein soo großes Qualitaetsmerkmal zu sein.

Über Kleinanzeigenportale möchte ich eigentlich nicht streiten - einen reinrassigen APBT wirst du dort mit Sicherheit jedoch nicht finden.
...selbst wenn er reinrassig aus den Ausland käme, wäre es verboten, den Hund in die BRD einzuführen.
 
Ach ja, wie alt (weiß ja nicht wie alt er am Abholtag war), groß und schwer ist er denn?



Also er ist jetzt 10 Monate alt.. Und wiegt 30 Kilo. :)


Und für alle anderen das miese Geschirr ist ein 75 Euro Geschirr was nur so sitz weil er sitzt und es runter rutscht !
 
10 Monate? 30 Kilo?

Ooops...

und ist 70 cm hoch. :D

sorry, aber hast du vielleicht 20 kg schreiben wollen?

ansonsten hat dich deine waage wahrscheinl. genauso verar... wie dein angeblicher APBT-züchter und derjenige, der dir das 75 €-(mist-)geschirf verkauft hat. ;)
 
Ach ja, wie alt (weiß ja nicht wie alt er am Abholtag war), groß und schwer ist er denn?

Also er ist jetzt 10 Monate alt.. Und wiegt 30 Kilo. :)

:uhh: 30kg sind schon sehr viel, selbst für einen ausgewachsenen Hund.
Sicher das du dich nicht verschaut oder verschrieben hast?
Die Bilder lassen er ahnen das er dir bis zu den Knien geht bzw. drüber.
Wenn du kein Riese bist müsste er ca. 55cm haben (+/- versteht sich).

Wenn ich jetzt mal von meinen ausgehe in dem Alter, haben sie grad mal an die 15kg gewogen.
 
Selbst bei dem Sprungbild sieht man, dass das Geschirr zu weit an den Vorderpfoten sitzt ;)
Und 30 Kilo finde ich auch sehr, sehr viel. Aber vielleicht hat er ja schwere Knochen:p
 
Hier habt bestimmt so ein Model, bloß aus Leder:


Ich finde das es mehr die Gelenke abschnürt, nicht so mein Fall.


Die Geschirre sind besser, nur die Schnalle rutscht immer unter den Bauch das nervt.
 
Der Hund wiegt 30 kg was viel zu viel ist und du hast Sorgen das er nicht breit genug für einen APBT ist :verwirrt:

Ich kenne AmBully/AmStaff Mixe die wiegen mit 4 Jahren 26 kg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ist mein Pitti zu Schlank(nichtbreitgenug)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manitou
Hallo liebe KSG Gemeinde. Ich suche, für eine Bekannte, einen AmStaff/Pitti mit bestandenem Wesenstest. Es wird ein Rüde gesucht, ab ca. 5 jahre, mindestens mit Hündinnen verträglich und sollte ca. 5 Std. alleine bleiben können. Gesucht für Niedersachsen. Wesenstest Voraussetzung für...
Antworten
0
Aufrufe
659
Manitou
Manitou
Grazi
Uno ist endlich vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
S
UND... das gelobte land.. :lol: und ein traum zuhause.. ich werde ihn mit sicherheit besuchen gehen.. :love:
Antworten
30
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
Emely
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Sonnenschein
Ich find den Getreideanteil viel zu hoch :uhh:
Antworten
2
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten