ist mein Pitti zu Schlank(nichtbreitgenug)

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Usagi-Chan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Cujo?


Weisst du wie es mit den Hunden spaeter aussieht? Ob die dann Gelenkprobleme kriegen? Die werden ja echt schwer gezuechtet.
 
Haben American Bulldogs eigentlich auch Gelenkprobleme? Manche American Bullys erinnern mich an American Bulldogs. Da gibt es ja auch Zuechter die die sehr breit und massig zuechten.

So zum Beispiel:
 
Bine, "sieht aus wie ein Mastschwein" ist erst mal kein Argument. Viele Soka-Gegner bezeichnen ja auch sportliche und schlanke Staffs und Bullterrier als "Schweinehunde".
Mich wuerde interessieren ob es nicht eine Loesung gaebe. Sprich, Hunde die zwar Liebhaber von kraeftigen & muskuloesen Hunden zufrieden stellen, aber trotzdem gesund sind.
 
Igor, danke fuer die Antwort. Das ist traurig.
 
Kräftig und muskulös kann jeder gesunde Hund trainiert werden. Wenn diese dann noch kurzhaarig sind...
 
Bine, "sieht aus wie ein Mastschwein" ist erst mal kein Argument. Viele Soka-Gegner bezeichnen ja auch sportliche und schlanke Staffs und Bullterrier als "Schweinehunde".

das ist sehr wohl ein argument............denn wenn ein hund aussieht wie ein mit anabolika und antibiothika vollgestopftes mastschwein ist das traurig und hat nichts mit verantwortungsvoller zucht zu tun. :sauer:

bullterrier gehören zu meiner lieblingsrasse und die soka-gegner nennen sie meist wegen der nase und der rosa pigmente (bei den rein weißen) so.
das hat nichts mit meinen beschriebenen und von dir gezeigtem "mastschwein" zu tun. :unsicher:
 
rimini, ich meine Hunde die Menschen gefallen, die "breite" Hunde moegen. Ein trainierter Weimaraner wird z.B. nie so aussehen wie ein trainierter Dogo Canario.

Igor, dann sieht es bei Bullmastiff und Co. sicher aehnlich aus?

Bine, Mastschwein ist aber erst mal nur eine Beleidigung, die aussagt dass du persoenlich einen Hund zu fett oder zu muskuloes oder zu breit findest. Mich interessiert mehr wie es um die tatsaechliche Gesundheit des Hundes oder der Rasse bestellt ist. Und ob man nicht eine Alternative finden koennte, die man Menschen raten kann die "breite" Hunde schoen finden.
 
sieht nett aus? :verwirrt:
sieht aus wie ein mastschwein in hundefell und dann auch noch in blau.......super vermehrer. großartig. :sauer:

Sonst geht es dir aber gut, oder?
Ich verstehe nicht, warum AmBullys so schlecht gemacht werden, aber sich niemand über Englische, Französische Bulldogen, grosse Deutsche Doggen, DSH von der Schöhnheitlinie mit ihren verkrümmten Hinterläufen oder über Möpse beschwert.
Sie sind nicht die gesündesten, ja und? Es sind sehr schöne Hunde. Und vor allem Cujo ist von der Masse her, einiges leichter, als mancher Presa oder Cane Corso.

Ach ich vergass die ganzen 70 kg Rottweiler auf 60-65 cm Schulterhöhe die überall herumlaufen. Also man kann bei jeder Rasse die schlechten Sachen sehen.
 
sieht nett aus? :verwirrt:
sieht aus wie ein mastschwein in hundefell und dann auch noch in blau.......super vermehrer. großartig. :sauer:

Sonst geht es dir aber gut, oder?
Ich verstehe nicht, warum AmBullys so schlecht gemacht werden, aber sich niemand über Englische, Französische Bulldogen, grosse Deutsche Doggen, DSH von der Schöhnheitlinie mit ihren verkrümmten Hinterläufen oder über Möpse beschwert.
Sie sind nicht die gesündesten, ja und? Es sind sehr schöne Hunde. Und vor allem Cujo ist von der Masse her, einiges leichter, als mancher Presa oder Cane Corso.

Ach ich vergass die ganzen 70 kg Rottweiler auf 60-65 cm Schulterhöhe die überall herumlaufen. Also man kann bei jeder Rasse die schlechten Sachen sehen.
mir gings sehr gut..........bis ich deine posts gelesen habe. :unsicher:

natürlich sind die von dir genannten rassen auch belastet und werden noch kranker vermehrt und darüber rege ich mich genauso auf.

aber eine neue rasse zu kreiieren, nur um einen krass breiten und kranken hund heraus zu bekommen, ist einfach widerlich. :sauer:

und noch schlimmer sind die vermehrer, die diese krüppel-rasse als nicht-listenhund verhökert. :sauer:
 
Natürlich wird auch über die von dir genannten Rassen gemeckert, und auch noch über ein paar andere. Schönheit auf Kosten der Gesundheit geht gar nicht, bei keiner Rasse.
 
Ich warte noch auf Arbeits- und Showlinien von Amstaff und APBT :p:D
 
Bine, Mastschwein ist aber erst mal nur eine Beleidigung, die aussagt dass du persoenlich einen Hund zu fett oder zu muskuloes oder zu breit findest. Mich interessiert mehr wie es um die tatsaechliche Gesundheit des Hundes oder der Rasse bestellt ist. Und ob man nicht eine Alternative finden koennte, die man Menschen raten kann die "breite" Hunde schoen finden.

ich glaube ich habe oben alles dazu geschrieben.

das man solche hunde schon auf einem foto ansieht, dass sie gelenk- bewegungs- und atemprobleme haben ist doch wohl grund genug sie als "mastschwein" zu bezeichnen.
da können ja die hunde nichts für und die vermehrer dieser hunde sind für mich abschaum. :sauer:
 
Usagi, die Rassen sind leider auch nicht besser und ich persoenlich wuerde mir daher keinen Hund der genannten Rassen holen. Oder eben nach Alternativen suchen, was meiner Meinung nach eine Loesung des Problems sein koennte. Es gibt auch Schaeferhunde mit gradem Ruecken und normallangen Hinterlaeufen. Es gibt Zuechter die HD-freie, normal gebaute Schaeferhunde haben und da großen Wert drauf legen.

Zum einen sollte der Gesetzgeber (oder der VDH) da ein Auge drauf haben und Rassen wie zB den Mops nur noch als gesunde Tiere mit Nase zulassen. Die Standards muessten da geaendert werden. Uebertypisierungen die der Gesundheit schaden sollten verboten werden.

Und zum anderen sollte man mit seinem Kaufverhalten dazu beitragen und bei Zuechtern sehr kritisch nachfragen.

Ich denke dass es moeglich ist verschiedene Geschmaecker zu "befriedigen" und viele verschiedene Rassen zu haben, ohne dass das auf Kosten der Gesundheit geschehen muss.
 
Ich warte noch auf Arbeits- und Showlinien von Amstaff und APBT :p:D

Was genau willst du den wissen?
Ich frage das, weil ich nicht weiss, wie es um dein Wissen steht. Du bezeichnest ja auch Arbeitsline der APBT als Kampfhunde, und das ist ebenso falsch. Den „Arbeitsline“ ist nur ein überbegriff. Es gibt „Sportline“ wie z.B. die vom Forest Hill Kennel und Game Line wie die aus dem Dunkel Kennel.
Und zwischen diesen beiden Rassen liegt ein gewaltiger Unterschied im Wesen des Hundes.

Aber um dir eine kurze Erklärung zu geben: John. P. Colby züchtete APBT, und war einer der ersten, der diese nicht nur für den Hundekampf züchtete, sondern auch an Familien abgab. Er war es, der sich bemühte das der AKC die Rasse anerkannt. Da dieser aber die Rasse als Staffordshire Terrier (später dann Amercian Staffordshire Terrier) eintrug entstanden so diese beiden Rassen.
Von nun an, wurden Amstaffs für die Ausstellung gezüchtet, mache wurden aber auch für den Sport und auf Farmen eingesetzt. Bitte vergleiche mal die Amstaffs auf den Hundeshows und diese, die Sport machen. Allein Optisch ist ein riesen Unterschied zu erkennen.

Beim APBT geht das ganze aber noch weiter auseinander. Den neben dem Amstaff wurden APBT auch zur Shows geführt und das schon um die 1960 (als es noch keine AmBully gab). Der Unterschied zwischen ihren Artgenossen die in die Pit geführt wurden, war das man keinen Game Test mehr machte, sondern die Hunde, genau wie den Amstaff aufs Optische züchtete. Von diesen Hunden stammte auch der American Bully später ab.
So und nun zu deiner Behauptung, Arbeitsline gleiche Kampfhund: Wer Weight Pull macht, weiss wie Sozial die Hunde dort sein müssen. Ein Game Dog würde nicht lange in einem Verein bleiben. Bei den Hunden für Hundekämpfe wird darauf geachtet nur Hunde zu verpaaren, die auch bereits einen Sieg in der Pit erringen konnte und ihre Gameness unter Bleiweiss gestellt haben. Bei der Sportline fällt dieser Part aus und man konzentrierte sich auf die Sportlichen Fähigkeiten bei der Verpaarung.

Im Grunde waren alle Blutlinien einst die gleiche Rassen, heut kann man sie aber nicht mehr vergleichen. Selbst bei einem Sportline APBT wird man grosse Unterschiede im Charakter entdecken im vergleich zu einem APBT der auf Gameness gezüchtet wurde.

Falls noch Fragen, kannst du mich gerne Fragen. Ich beantworte sie dir auch ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ist mein Pitti zu Schlank(nichtbreitgenug)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manitou
Hallo liebe KSG Gemeinde. Ich suche, für eine Bekannte, einen AmStaff/Pitti mit bestandenem Wesenstest. Es wird ein Rüde gesucht, ab ca. 5 jahre, mindestens mit Hündinnen verträglich und sollte ca. 5 Std. alleine bleiben können. Gesucht für Niedersachsen. Wesenstest Voraussetzung für...
Antworten
0
Aufrufe
667
Manitou
Manitou
Grazi
Uno ist endlich vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
S
UND... das gelobte land.. :lol: und ein traum zuhause.. ich werde ihn mit sicherheit besuchen gehen.. :love:
Antworten
30
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
Emely
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Sonnenschein
Ich find den Getreideanteil viel zu hoch :uhh:
Antworten
2
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten