Pitbull oder Amstaff Welpe oder Junghund bis 6 Monate gesucht

Das Gesicht ist toll mit dem weißen "Trennbalken" in der Mitte! Viel Spaß mit Dakota und deiner Zoe.

Ich hoffe, es melden sich die richtigen Interessenten für die Kleinen. Das ist echt nicht so einfach...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben echt überlegt, ob wir noch einen der Welpen adoptieren. Allerdings stehen bei ihm zusätzliche Kosten für eine OP seines Nabelbruchs an.
 
Das ist schon eine Kostenfrage - 2 oder 3 Hunde. Das ganze Leben lang.

Bedenke auch, 2x Pubertier in absehbarer Zeit. Zudem Wurfgeschwister... Ich sag mal, spannend und intensiv ;)
 
2 Hunde haben wir ja schon seit Jahren und Zoe wird leider auch schon 10 Jahre alt. Kosten lassen sich zudem über gängige Krankenversicherungen drastisch minimieren. Zeitlich ist bei uns auch immer einer zuhause. Das sind also keine Gründe die dagegen sprechen.
Kastriert werden die Welpen so oder so, Zoe ist bereits kastriert.
 
Ich habe 8 wurfgeschwister zusammen, sie werden in 3 wochen 10 jahre alt.

Entweder künnen die hunden mit einander oder nicht.
 
Ja, aber ganz problemlos ging es ja trotzdem nicht und deine Hunde haben super viel Lebensraum. So eine Haltung geht hier nicht.
Du hast vor allem die Hunde gerettet, die keinerlei Überlebenschance hatten und eben sehr viel dafür getan, dass sie so Zusammenleben können. Deine große Hundeerfahrung war sicher auch ausschlaggebend.
 
Es waren die „nicht„ wurfgeschwister womit es probleme gab, nur so nebenbei. Und in der mehr hundehaltung knallts ab und zu, auch unter nicht verwandte hunden.
 
Dass Letzteres so sein kann, ist sicher. Muss nicht unbedingt zum Glück nach meinen persönlichen Erfahrungen. Das Risiko ist bei Wurfgeschwiszern jedoch schon erhöht.
Mit Problemen dachte ich jetzt nicht unbedingt daran, dass es richtig knallen muß.
Es war ja auch nur als Hinweis an den TE gedacht, alles gründlich abzuwägen.
 
Meine Züchterin hat gerade zum vierten Mal 2 Wurfgeschwister zusammen. Das hat immer prima geklappt und nie Probleme gegeben. Zugegeben, die Rasse ist auch sehr verträglich, aber trotzdem kann das auch gut klappen. Setzt halt Zeit und Engagement voraus mit den Hunden viel unabhängig voneinander zu arbeiten.
 
Klar kann es klappen, aber die Rasse spielt für die Prognose schon auch eine Rolle.
Bei Hunden, die üblicherweise im Rudel leben z.B. ist sie sicher noch besser als bei manch anderer Rasse.
Für mich ist es immer Frage, dass man für die Hunde das wahrscheinlich Beste tut, wenn es sich um Hunde handelt, die ein für sie optimales Zuhause finden können.
 
Danke erstmal für eure Einblicke und Gedanken.

Ganz blauäugig gehen wir an die Sache natürlich nicht ran und nach über 24 Jahren mit eigenen Hunden, kann man wohl von einer gewissen Erfahrung ausgehen.
Uns ist auch bewusst, dass man nicht jeden Hund (dauerhaft vor dem Tierheim) retten kann, aber zumindest einen weiteren können wir noch ein gutes Zuhause bei uns im Grünen schenken. Wir haben lange das Für und Wieder diskutiert, sind aber immer zum selben Schluss gekommen. Zudem wird es vermutlich meine letzte Adoption sein, da ich nach dem Tod (in ferner Zukunft) auch ein gewisses Alter habe und mir dann, mit um die 60 rum, keinen Hund dieser Rasse mehr holen werde, weil ich dem dann irgendwann auch gar nicht mehr gerecht werden kann. Dieser Realität muss man sich halt auch Stellenanzeigen bewusst sein.
Vielleicht denke ich da auch zu viel drüber nach, aber zumindest tue ich es.
 
Glückwunsch zum Zuwachs. :)

Verschoben nach Geschichten & Gedichte - Das Gesuch hat sich ja erledigt.
 
Wie bitte? Kannst doch nicht solche Fotos posten und uns dann verdursten lassen.. .. :girl_pinkglassesf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull oder Amstaff Welpe oder Junghund bis 6 Monate gesucht“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
  • Gesperrt
Dies ist eine Notfall-Vermittlung, hier geht's nicht um Welpen vom Züchter. Und einen "Tierschutzwurf" wird Dir für Mai 08 niemand hier vorhersagen können. Thema geschlossen.
Antworten
4
Aufrufe
903
Marion
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
451
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
830
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
872
Grazi
Zurück
Oben Unten