Pit

Danke für die Infos. Habe alle veterinärämter angerufen und WT gibt's hier im Umkreis erst ab 15 Monaten. Für Welpen nur den in friedrichshafen. Hat die mir von der Stadt heute erst gesagt 1 Monat bevor sie 6 Monate wird. Versuche alles das ich da noch n Termin bekomme im Juli weil die Aussage von der von der Stadt war sie zieht den Hund mit 6 Monaten ein da keine Erlaubnis. Aber wenn ich ja nen termin kriege auch wenn der in 5 Wochen is kann sie nich einfach den hund weg nehmen ich bemühe mich ja und mach alles was die will. Im tierheim geht der Hund ein. Die Frau is bekannt dafür das sie keine Hunde mag. Hat sie wohl schon mit mehreren gemacht. Völlig fehl am Platz
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabiTara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für die Infos. Habe alle veterinärämter angerufen und WT gibt's hier im Umkreis erst ab 15 Monaten. Für Welpen nur den in friedrichshafen. Hat die mir von der Stadt heute erst gesagt 1 Monat bevor sie 6 Monate wird. Versuche alles das ich da noch n Termin bekomme im Juli weil die Aussage von der von der Stadt war sie zieht den Hund mit 6 Monaten ein da keine Erlaubnis. Aber wenn ich ja nen termin kriege auch wenn der in 5 Wochen is kann sie nich einfach den hund weg nehmen ich bemühe mich ja und mach alles was die will. Im tierheim geht der Hund ein. Die Frau is bekannt dafür das sie keine Hunde mag. Hat sie wohl schon mit mehreren gemacht. Völlig fehl am Platz

Bitte las Dir alles schriftlich bestaetigen/bestaetige es selber, wenn Du Termine bekommst, etc. Per email oder per Post - nach dem Motto: unser WT Termin ist dann und dann ...

Ginge das?
 
Danke für die Infos. Habe alle veterinärämter angerufen und WT gibt's hier im Umkreis erst ab 15 Monaten. Für Welpen nur den in friedrichshafen. Hat die mir von der Stadt heute erst gesagt 1 Monat bevor sie 6 Monate wird. Versuche alles das ich da noch n Termin bekomme im Juli weil die Aussage von der von der Stadt war sie zieht den Hund mit 6 Monaten ein da keine Erlaubnis. Aber wenn ich ja nen termin kriege auch wenn der in 5 Wochen is kann sie nich einfach den hund weg nehmen ich bemühe mich ja und mach alles was die will. Im tierheim geht der Hund ein. Die Frau is bekannt dafür das sie keine Hunde mag. Hat sie wohl schon mit mehreren gemacht. Völlig fehl am Platz

Ruf nicht beim Vet Amt an. Ruf bei der Polizeihundestaffel an. Wirklich.

Das Vet Amt sagte zu mir, die Hundestaffel hätte ihnen mitgeteilt, dass es keinen Test gibt im Moment / für meinen Hund keinen Platz ist. Obwohl ich ihn bereits im Alter von 12 Wochen angemeldet hatte zum Test / den Antrag ans Vet Amt gegeben habe.
Also hab ich wütend bei der Hundestaffel angerufen: die haben das nie gesagt. Und sie haben meinen Antrag nicht mal vom Vet Amt bekommen. Das Vet Amt kann da ein riesen ars*h sein und dir Steine in den Weg legen.

Der nette Herr der Hundestaffel hat direkt bei den Kollegen im anderen Landkreis angerufen und mir dort kurzfristig einen Termin beschafft: in 3 Tagen konnte ich zum Test.

Der Test ist nicht extra für Welpen.
Die Polizisten sind vor Ort und testen alle Hunde, jeden Alters (so zumindest überall wo ich und bekannte von mir war/en)
Beim Welpen wird einfach deutlich weniger und anders getestet als beim erwachsenen Hund.
Als ich damals dort war, war mein Yuma nicht ganz 6 Monate alt. Nach uns war ein erwachsener Hund dran und vor uns auch.

Lass dich nicht veralbern. Man muss sich in BW ein wenig informieren und seine Rechte kennen und auch darauf beharren.

Die Polizisten der Hundestaffel sind meiner Erfahrung nach die deutlich besseren, kompetenteren und pro-Hund eingestellten Ansprechpartner.
Deshalb, wirklich, ruf die Hundestaffel an und stell das Vet Amt / Gemeinde dann vor die Tatsache dass du den Termin dann und dann an diesem und jenem Ort hast.
Die Telefonnummern der Hundestaffel findest du indem du googlest.
 
Habe schon hundestaffel angerufen die sind wohl alle im Urlaub. War eben selber bei der Dame vom Amt dienstag bei dem veterinäramt in friedrichshafen anrufen wenn der Herr wieder da ist und dem die Sache schildern das der noch einen Platz für mich hat rufe auch gleich Anwalt an
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle Mitarbeiter, jeder Hundestaffel in allen Landkreisen die mehr oder minder in deiner Nähe sind im Urlaub sind.

Ist natürlich die Frage wie weit du bereit bist zu fahren für deinen Hund.

Nochmal, ich persönlich würde nicht übers Vet Amt gehen.
 
Ich fahre soweit wie es geht. Habe schon geschaut. Termin beim Anwalt am Montag. Sagte schon versuche trotzdem Dienstag ein Termin für den Welpen test zu kriegen obwohl anwalt auch sagt is ne Zumutung für ein Welpen. Wenn der einen Termin hat will ich das schriftlich und soll der Stadt vorlegen mit Fristverlängerung wenn die nein sagt will ich auch schriftlich und dann kann anwalt gegen vorgehen sagt er weil ich ja bemüht bin und alles tue das die zum wesenstest kann und die kann nicht einfach den hund weg nehmen sagt er. Erzählt halt jeder was anderes
 
Hier gibt es nur hundestaffel in RV kann auch in meine Heimat Niedersachen fahren nur ob die dann den test hier in bw anerkennen is auch die 2te frage versuche es trotzdem
 
Hier gibt es nur hundestaffel in RV kann auch in meine Heimat Niedersachen fahren nur ob die dann den test hier in bw anerkennen is auch die 2te frage versuche es trotzdem

Nein, der Test muss schon in BW gemacht werden. (Manche aus anderen Bundesländern werden anerkannt, aber nicht alle, ist aber hier nicht Thema. Der in BW gemachte WT wird überall in BW anerkannt)
BW hat aber eben mehrere Landkreise und (fast) jeder Landkreis hat seine Hundestaffel / Platz wo der WT gemacht wird.

Ich habe damals 3 Landkreise weiter den Test gemacht. Aber innerhalb vom Bundesland BW.
 
OK habe in Stuttgart,reutlingen und Mannheim bei der hundestaffel angerufen und es erklärt sagten alle machen sie nicht wären die Städte für verantwortlich. Montag zum Anwalt.
 
OK habe in Stuttgart,reutlingen und Mannheim bei der hundestaffel angerufen und es erklärt sagten alle machen sie nicht wären die Städte für verantwortlich. Montag zum Anwalt.

Wo hast du den test gemacht wenn ich fragen darf?

Entschuldige, ich hatte es nicht gesehen dass du gefragt hast.
Ich habe ihn im Main-Tauber-Kreis gemacht.


Glückwunsch dass du einen Termin bekommen hast!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
859
matty
Biefelchen
Das dicke Ding mit Fellkragen :D
Antworten
7
Aufrufe
611
MadlenBella
MadlenBella
Ninchen
Mir hatte vor ein paar Wochen auch ein Vögelchen gezwitschert, dass sie fest vorgemerkt wäre :)
Antworten
2
Aufrufe
545
Ninchen
Biefelchen
Danke!! Wirklich schoene Bilder :)
Antworten
5
Aufrufe
551
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten