Pit Bulls mit Papieren...?

nicht wer, sondern wär.
schatzi, das is mein erstes forum in dem ich gemeldet bin. und ich muss sagen ich brauch kein weiteres
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi victoria2010 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiter wird hier das "Nebenprodukt" (was ist das genau?) Menschenfreundlichkeit als Resultat des Hundekampfes dargestellt und auch APBT18 ist ja davon überzeugt, daß der Amstaff nicht so menschenfreundlich sein soll wie der APBT.
Und gerade das verstehe ich nicht.
So bin wieder online :hallo:
Das mit dem Nebenprodukt hatten wir glaub ich schon mal besprochen.
Nebenprodukt = eine zufällig entspehende Sachen, die neben dem eigentlichen Ziel anfällt

Ja, durch Darwin's Theorie bin ich auch weiter dieser Meinung. Ein Vogel der es nicht mehr nötig hat zu fliegen, dessen Flügel werden irgendwann rudimentär. Alles was nicht benötigt wird um zu überleben wird sich zurück entwickeln, so ist das nun mal.
Ein menschenfreudlicher Hund hat die besten Trainingsvorraussetzungen, somit auch gute Chancen zu gewinnen und somit seine Gene weiter zugeben.

sag mal,
wenn ein APBT tatsächlich genetisch nicht in der Lage ist,
Menschen zu beissen,
dann hätten wir doch DAS Argument schlechthin, die Rasse
endlich frei zu bekommen !!!
Ich meine das jetzt ernsthaft, auch wenn es vielleicht ironisch klingt.
Wo kann man das exakt nachlesen, fundiert nutzen usw. ?
Ich meine, kein Pudel, kein DSH und kein Goldie kann das von sich behaupten,
für den DSH als Diensthund wär das natürlich auch nicht akzteptabel.
( mein Hund würde auch nie einen Menschen beissen, obwohl er
keine Papiere hat, da aus dem TS - habe mir aber nie
überlegt, dass das ein Rassemerkmal ist.
Da kann ich auch meine Schwägerin endlich beruhigen -
der kann aufgrund eines Rassemerkmales nicht beissen - klasse :) )
Ein APBT ist sehrwohl in der Lage einen Menschen zu beissen. Er ist ein Hund und hat Zähne. Aber die Reizschwelle ist halt sehr hoch und es dauert lange bis es soweit kommt. Dies trifft aber auch nur für die APBTs zu und nicht für die Mischlinge.
Nicht weil Mischlinge schlecht sind, nur weiss man eben nicht was drin ist.

nicht alle blutlinien beim apbt sind so menschenfreundlich wie man es sich wünscht z.B. ofrn hunde(ich meine richtige nicht die rot nasen von dhd und co)werden heut zu tage in amiland gerne als wachhunde benutzt und dadaurch ist die menschenfreundlichkeit nicht mehr so vorhanden wie es damals die hunde in der pit waren;)

PS:in der geschichte des apbt gab auch ein paar manbiter und maneater.
Als wenn du je einen OFRN gesehn hast:unsicher: Die meisten OFRN die es noch gibt sind PR und sind somit nicht für die APBT aussagekäftig.


ich weiss beiweiten nicht alles und gerade über den apbt muss ich noch ne menge lernen daher werde ich 1-2 züchter dieses jahr besuchen und hoffe viel zu lernen;)
muss dich wohl getroffen haben sonst wer ich ja nicht so interssant für dich:lol:

PS:übrigens wenn man sich über internet leute aufregt sollte man sich nicht so wie einer verhalten:unsicher:
Die Züchter will ich sehn :lol:
 
So bin wieder online :hallo:
Das mit dem Nebenprodukt hatten wir glaub ich schon mal besprochen.
Nebenprodukt = eine zufällig entspehende Sachen, die neben dem eigentlichen Ziel anfällt

Ja, durch Darwin's Theorie bin ich auch weiter dieser Meinung. Ein Vogel der es nicht mehr nötig hat zu fliegen, dessen Flügel werden irgendwann rudimentär. Alles was nicht benötigt wird um zu überleben wird sich zurück entwickeln, so ist das nun mal.
Ein menschenfreudlicher Hund hat die besten Trainingsvorraussetzungen, somit auch gute Chancen zu gewinnen und somit seine Gene weiter zugeben.
Ok, nun wird mir klarer was Du meinst.
Pardon, wenn ich eine Biege zu meinen Hunden ziehe.
Hirtenhund, also beispielsweise Kangal. Selektion lief seit Ewigkeiten so ab, daß jeder Hund, der auch nur ansatzweise gegen Menschen oder Nutzvieh Aggressionen zeigte, ob begründet oder unbegründet, eine vor die Nuss bekam und das war's. Keine Weitergabe von Genen möglich, solche Hunde will da keiner.
Würde man also den Amstaff auch sorgfältig selektieren, man kann ja Training auch in anderer Form als in der Pit machen, dann stünde doch dem Nebenprodukt nichts im Wege? Macht man es nicht, vernachlässigt man es?
 
Ok, nun wird mir klarer was Du meinst.
Pardon, wenn ich eine Biege zu meinen Hunden ziehe.
Hirtenhund, also beispielsweise Kangal. Selektion lief seit Ewigkeiten so ab, daß jeder Hund, der auch nur ansatzweise gegen Menschen oder Nutzvieh Aggressionen zeigte, ob begründet oder unbegründet, eine vor die Nuss bekam und das war's. Keine Weitergabe von Genen möglich, solche Hunde will da keiner.
Würde man also den Amstaff auch sorgfältig selektieren, man kann ja Training auch in anderer Form als in der Pit machen, dann stünde doch dem Nebenprodukt nichts im Wege? Macht man es nicht, vernachlässigt man es?

Ich versteh was du meinst, die Reizschwell liegt bei den HSH auch höher als bei den Schutzhunden.

Glaub aber nicht das man durch eine andere Selektion ein solches Ergebnis und solche Nebenprodukte erzielen wird, da die Bedingungen andere sind.

Macht man es nicht, vernachlässigt man es?
Wie meiste denn die Frage?
 
Ne ist ok, hab's noch mal gelesen - mir ist klar, wie Du es meinst.

Ich bin übrigens auch durchaus der Meinung, daß man über lange Selektion eine menschenfreundliche Rasse hinbekommt. Erlebe es ja bei den angeblich unsozialisierten und unerzogenen Hunden in Anatolien. Problem ist dann wohl wirklich, ob diese Eigenschaft einen unmittelbaren Nutzen für den Menschen darstellt und wie intensiv und konsequent er danach züchtet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit Bulls mit Papieren...?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mich
It was an exciting day in Sandusky County. Six pit bulls, three adults and three puppies, were reunited with their owner and rescuers. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
436
Mich
G
So grausam kann auch nur der Mensch sein :cry:...sowas sollten sich unsere Politiker ansehen, sich gedanken machen wer hier die Bestie ist und sich dann überlegen ob es richtig ist das immer noch die falschen hinter Gittern sitzen!!!!
Antworten
10
Aufrufe
1K
J.Mäuschen
J.Mäuschen
S
Weis nicht ob es hier rien passt.Wenn nicht bitte löschen oder verschieben Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
552
SKS1984
S
Herr_Chillie
Ich habs auch gesehen und fand die Folge ganz gut. Vorallem, wie Bones mit dem Pitbull gespielt und betont hat, wie lieb er ist. :)
Antworten
16
Aufrufe
3K
GabbergirlHamm
G
HSH2
  • Gesperrt
Man Mauled, Killed by Family's Pit Bulls - das ist der Titel dieses Threads hier. Da dieser Thread immer mehr bzw. immer wieder abgleitet, schliesse ich an dieser Stelle. Thema geschlossen.
Antworten
194
Aufrufe
9K
Lewis7
Zurück
Oben Unten