Pit Bull Welpe

Original geschrieben von tami
Ich liebe Momo wirklich sehr, doch ich habe ein paar Probleme mit ihr. Sie läßt meine 4 Katzen nicht in Ruhe. Ich weiß, sie will nur mit ihnen spielen, doch dabei steigt sie auf sie drauf, beißt auch mal fester zu und ist eben total wild. Die Katzis mögen das nicht und knurren, pfauchen, laufen weg. Dann kommt die wilde Jagd durch die ganze Wohnung. Dabei knurrt und bellt Momo. Den Hasen (der ist frei) hetzt sie auch andauernd, der bekommt irgenwann einen Herzinfarkt.
Hund, Katzen, Hase, und alles frei in der Wohnung. Halte ich für ein bißchen viel. Dem Hasen tut ihr wahrhaftig keinen Gefallen! Hat er wenigstens einen sicheren Rückzugsort?

Aber es wird schon gut gehen.
Nichts für ungut, aber für diese Einstellung habe ich nichts übrig. Schon gar nicht wenn es um ein Lebewesen geht.
Was ist, wenn es nicht 'gut geht'? Jetzt als Welpe hätte die Hündin wenigstens noch eine reelle Vermittlungs-Chance.

Alexis
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Alexis

In gewisser Weise hast du Recht,doch man muss einen Hund auch ein Stück weit im Griff haben.Das lernt der Welpe noch. Das Hasenproblem würde ich so lösen,indem ich dem Armen einen Partner hole (ohnehin artgerechter) und ihn dann,wenn es einen Garten gibt in ein Gehege setze mit seinem Partner.
Schaut doch mal bei nach.
Bell
 
Momo

Juchu, Momo bleibt! Meine Mutter ist jetzt überzeugt. Nachdem sie jetzt mit einer von unseren vier Katzen schon schmust, und auch das nach unseren Händen schnappen (beim Spielen) weniger wird, geht meine Mutter ab Freitag mit ihr in die Welpenschule! Würde ja gerne Bilder von Momo mit den Katzis hier reinstellen, aber da kenne ich mich voll nicht aus. Aber wer immer am laufenden bleiben will, der kann auf die HP meiner Eltern schauen, da gibt es eine Momo-Seite, so eine Art Tagebuch. Soll jetzt wirklich keine Werbung für ihre HP sein! Nur da sieht man auch Bilder von Momo!

Jetzt muß ich ins Bett!
Gute Nacht!
Tami
 
Hase

@Alexis
Unserem Hasen hätten wir schon längst einen Partner gegönnt! Wir haben ihn mit 10 Monaten vor dem Tierheim gerettet! Angeblich "Heuallergie" Der war sowas von bissig! Unser Hase lebt in unserer ganzen Wohnung! Ist den ganzen Tag frei! Nur in der Nacht geht er in den Käfig. Er liebt die Katzen und spielt auch mit ihnen! Einen zweiten Hasen nehmen wir uns nicht, denn wenn es nicht funktioniert, dann haben wir nicht genug Platz um sie getrennt zu halten. Er hat aber alle Liebe die er nur bekommen kann! Er ist halt ein Kampfhase! Wir würden ihn auch lieber Artgerecht also mit zweiten Hasen halten, aber dass geht eben nicht. Der Hase hat ein ganzes Zimmer als Rückzugsort!
Tami
 
@Tami

Hi Tami,
wenn ihr tatsächlich schon darüber nachgedacht habt dem Hasen einen Partner zu holen, dann bin ich oder die Leute des , gerne bereit,dir Tipps zu geben. Generell gibt es vielleicht 1Kaninchen von 99,dass sich nicht mit Artgenossen verträgt. Der Schlüssel zur guten Zusammenführung ist die Zusammenführung an einem neutralem Ort. Ich schreibe dir mal im nachfolgenden ein paar Links auf,mit denen ich es auch geschafft habe ein unverträgliche Hasendame zunächst mit einem Partner, dann sogar in eine 4er Gruppe zu integrieren.

Welches Geschlecht hat euer Kaninchen?Wie alt und ist es kastriert?





Bell
 
Also, ich will eigentlich nur sagen, dass die Momo einfach zu süss ist!:p
 
Kaninchen

@Bell
Also Kaninchen Billy ist fast 6 Jahre alt, ein Männchen und kastriert. Er war von Anfang an ein Einzelgänger. Er lebt nicht mit uns sondern bei uns. Er läßt sich höchstens mal kurz streicheln und das war es. Er hat in der ganzen Wohnung freilauf, den nützt er auch, aber so richtig in die Nähe kommt er uns nie. Wir akzeptieren das, versorgen und füttern ihn, und lassen ihn sonst in Ruhe. Bei den Katzen ist er ruhig solange sie ihm nicht in die Nähe kommen, ansonsten werden sie überannt. Unseren vorhergehenden Hund hat er auch voll akzepiert, denn der war ja schon sehr alt und daher ruhig. Momo ist ihm zu wild, sie will spielen, und er geht voll auf sie los. Ja, so ist unser Kaninchen. Darum haben wir uns nie getraut ihm einen Artgenossen vor die Nase zu setzen.
 
@Tami

Wie gesagt,mein Angebot steht,akzeptiere aber auch deine Entscheidung,wenn du sagst du willst nicht. Kannst aber auch gerne mal bei uns vorbeischauen, Tipps bekommst du allemal. Was du dann daraus machst,ist deine /eure Sache.

Bell:)
 
Hallo tami und "Mama von tami" ;)

Sehe bzw. seht nicht was andere Hunde machen, Ihr habt da einen Welpen und es liegt zu 99 Prozent an Euch was aus ihm wird. Ihr habt da keinen verkorksten erwachsenen Hund, es ist ein Welpe, der derzeit gerade mal wieder in einer Prägephase steckt.

Fördert seine Stärken, stärkt seine Schwächen und was er nicht soll, das gewöhnt Ihr ihm ab.
Ich habe dafür kein Allroundrezept einem Hund das Beißen in die Hand u.ä. abzugewöhnen, dass kommt auf den jeweiligen Hund an.

Einer von meinen hats auch immer übertrieben, zuletzt als ich gerade lag und er an mich gekuschelt da lag und mir voll in die Hand hackte. Aus dem Reflex heraus habe ich ihm ins Ohr gebissen, Bruchteile von Sekunden vorher kam ein "NEIN". Das Nein hat er zuvor jedoch auf andere Dinge bezogen gelernt.
Sachen hingelegt, ihn animiert es aufzunehmen und NEIN bzw. Pfui gesagt, dabei entweder meine Hand drauf gelegt oder es weggenommen. Nach meinem Biss ins Ohr langte ein Nein und er ließ es, bzw. hörte auf wenn ich Nein sagte.

Es ist normal das sie balgen und raufen will, wir Menschen werfen uns Bälle zu oder spielen Mau Mau, Hunde raufen ;)

Eine zuckersüße Hündin habt Ihr da, ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit!

LG
Sandra
 
das mit dem ohr beißen habe ich so ähnlich auch schon probiert, denn das ging nach hinten los und hat sich voller übermut auf mich gestürzt, natürlich im spiel.:D

grüße tammy
 
Herzlich Willkommen hier !!!

Hallo Tamy und family !!!!

Erstmal ein RIESEN Kompliment: Deine homepage ist super toll! Hab mich nur noch nicht in dein Gästebuch eingetragen.

Was Momo angeht, kann ich nur sagen: Sie ist zum Fressen süüüüßßßßß:love: ,Die könnt ich auch nicht mehr weggeben...

Was die Ratschläge angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern/-innen an und wünsche euch viel Geduld, Konsequenz und Durchhaltevermögen. All das braucht man bei der Erziehung JEDEN Welpens, egal welcher Rasse. Klar, sind die Auflagen für eure Süße strenger-aber adrüber seid ihr euch ja im Klaren.

Hundeschule ist nicht nur für eure Momo wichtig und erfahrenswert, sondern auch für euch "Menschen". Belisha ist unser erster Hund und dann auch noch´n 60kg Hühne und wir haben SEHR viel in der HS bezüglich Verhalten usw. gelernt....

Ansonsten wünsche ich unserem "Küken"
doublegag.gif
viel Spaß mit all den Tieren... das ist ja ein Traum (nicht nur für Kinder!)....
cat3.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit Bull Welpe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pobocas
Die ersten Staffbulls, die ich in natura gesehen habe, waren Wistitis. Ich hab ganz schön dumm geguckt. :confused: Die sind kaum größer als meine Russell. Allerdings sind sie deutlich breiter. :D Das macht sie sicher extrem gefährlich. ;)
Antworten
41
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
knut_schkugel
Huhu, ich bin Ronja, und wer bist du :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bin eine 3 Monate alte, süße Pit Bull Dame auf der Suche nach einem Zuhause fürs Leben. Was gibt es über...
Antworten
0
Aufrufe
501
knut_schkugel
knut_schkugel
Sus
Ich bin euch auf jeden Fall erstmal dankbar für jeden Ratschlag, auch wenn er manchmal bissl forsch rüber kommt. Aber ich nehme gerne Tips an, gerade weil ich so unerfahren bin. Habe aber mittlerweile viel dazu gelernt, was zumindest die Hundeverordnung insbesondere in Zwickau betrifft. Hätte...
Antworten
92
Aufrufe
7K
Sus
F
Hallo Leute, ich suche für einen Welpen aus meiner eigenen Nachzucht ein neuse Zuhause. Sie ist 8 Monate alt und gestromt. Sie sollte in Hände von erfahrenen Leuten, am besten als Zweithund, da sie schüchtern ist. Die, die mich kennen wissen das sie aus einer verantwortungsvollen Zucht kommt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
863
matty
Zurück
Oben Unten