Pit Bull Welpe

tami

15 Jahre Mitglied
Hallo!
Ich bin 11 Jahre alt und habe eine Frage! Wir haben einen ausgesetzten Welpen gefunden. Wir waren beim Tierarzt und der hat gesagt, das es ein Weibchen ist und ein Pit Bull Terrier. Jetzt ist sie noch immer bei uns. Sie ist mittlerweile 15 Wochen alt. Meine Muttwer willl sie weg geben,, weil sie eigentlich vor großen Hunden Angst hat, und weil sie nicht glaubt das sie der geeignete Halter für die Hündin ist.Mittrlerweile ist sie überstimmt, wir sind 4 Kinder, und PAPA MÖCHTE SIE AUCH BEHALTEN: Das einzige Proble ist, dass eigentlich wenn wieder Schule ist, meine Mutter für den Hund sorgen muss! Sie sagt, der Hund muß in erfahrene Hände doch wir 4 samt Papa sind dagegen. Im Endefekt sitzt aber sie mit dem Hund da, wenn wieder die Schule anfängt. Wird meine Mutter mit ihm fertig, oder ist es doch besser wenn wir ihn weg geben. Der Hund ist eine ganz süße Pit Bull Welpin! Sie geht auch jeden Freitag in die Hundeschule, damit sie Gehorrsam lernt. Wenigstens dass hat meine Mutter durchgesetrzt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tami ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Willkommen hier im Forum!
Ich war grad auf deiner Page, welche sehr schön gemacht ist! Mensch, die Momo ist ja zuuuuckersüüüüss!! Die würde ich auch nie mehr hergeben wollen :D

Wenn deine Mutter wirklich dagegen ist, muss man bedenken dass sie die Kleine den ganzen Tag durch betreuen muss. Aber ich denke, dass ihr jetzt schon mit der Kleinen eine Hundeschule besucht ist eher ein Zeichen dafür, dass ihr eure Mutter höchst wahrscheinlich schon fast überzeugt habt.

Da ich jedoch selbst keinen Hund besitzte, lasse ich den anderen den Vortritt für weitere Ratschläge.. :D

Grüässli

Ps: Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich ein Foto von Momo anhänge, dass ist einfach nur zum umfallen! :love:
 
Hallo Tami !

Also ganz ehrlich: Wenn Deine Mutter Hauptbezugsperson für den Hund ist - sollte sie auch das Haupt-Mitspracherecht haben.

Wenn sie gegen den Hund ist und zusätzlich vor grossen Hunden Angst hat ... wird sie sicher nicht wirklich glücklich werden und schlimmstenfalls ihre Angst und ihren Unmut auf die Hündin übertragen. Die Hündin wird einmal gross und sie wird dann auch mit anderen grossen Hunden spielen (müssen). Manchmal kommt es zu Kappeleien unter den Hunden und da müssen die Hundeführer (Deine Mutter) die Nerven behalten und "richtig" reagieren können (und auch einschätzen können, ob ein "reagieren" notwendig ist) etc .. und angst ist da ein schlechter Ratgeber.

Dann ist es wohl auch so, dass Deine Mutter am meisten mit der Hündin gassi gehen wird - aber: als Pit bull Halter hat man es in der Gesellschaft nicht einfach! Viele Menschen reagieren negativ und auch da muss man sich ein gewisses "dickes Fell" zulegen.

Unter anderem deshalb würde ich sagen, dass es Deine Mutter als Hauptverantwortliche und Hauptbezugsperson zu entscheiden hat, ob ihr den Hund behält oder nicht.

Vielleicht tut sich Deine Mutter mit einem Hund einer kleineren Rasse einfacher "Ja" zu sagen ?
 
Hallo Tami und willkommen. :)

Shikoku hat schon recht - Deine Mutter sollte schon hinter der Entscheidung stehen.

Wer besucht denn mit Momo die Hundeschule? Das sollte zumindest Deine Mutter sein, so daß Sie gemiensam mit Momo lernt und vor allem auch den Umgang mit ihr.

Warum hat sie denn Angst vor großen Hunden (sooo groß wird ein Pitbull ja gar nicht ;)) Sie kann sich ja gern mal hier melden - es gibt hier viele Familien, die einen Pitbull oder Staff haben und glücklich miit ihm sind. :)

Übringes, bevor hier andere Kommentare kommen - Tami kommt aus Österreich... ;)

Nachtrag:
Wenn Ihr sie wirklich abgeben wollt, sucht Ihr so schnell wie möglich ein neues Zuhause, bevor sie sich noch mehr an euch gewöhnt!
 
Hallo Tami,
auch von mir zuerst Herzlich Willkommen!
Dann kann ich mich in den meisten Teilen Shikoku nur anschliessen.
Wenn Deine Mutter Angst hat, wäre es zuallererst nötig, diese Angst abzubauen, denn sonst sind die Probleme schon vorprogrammiert, weil sie ja die meiste Zeit mit dem Hund alleine sein wird.
Ist das Euer erster Hund?
Geht Deine Mutter in die Hundeschule mit der Kleinen, und wissen die, daß sie eigentlich Angst vor Hunden hat? Denn diese Angst wird meines Erachtens das größte Problem darstellen.
Da hilft Überstimmen im Familienrat garnichts!

Frage an die Österreicher hier:
Könnt Ihr der Familie eine gute Hundeschule in Wien empfehlen?
Denn ich glaube, man müßte diesen Leuten gute Hilfestellung geben, damit alles mit dem Welpen gutgeht, er richtig sozialisiert wird und einfach, brav und gehorsam.

Für den Fall, daß Ihr das Hundl doch aus irgendeinem Grund hergeben wollt, laßt Euch auf alle Fälle bei der Vermittlung von einer Organisation helfen.
Nochmal an die Österreicher:
Was gibtsn da bei Euch?
Auf keinen Fall in die Zeitung setzen, sondern laßt Euch wirklich die Bewerber von einer Tierschutzorganisation aussuchen, denn die können mit ihrer Erfahrung dafür sogen, daß das Hundl in gute und geeignete Hände kommt. Ihr könnt die Kleine ja solange behalten, damit sie in kein Tierheim muß
Liebe Grüße
Puck, Wicki und Frodo:hallo:
 
Hallo Tami,
hab dir in dein Gästebuch geschrieben! Ich komme auch aus Wien schreib mir dich bitte eine PN oder eine E-mail!:hallo:
 
Was man in Wien so alles in der U-Bahn findet? Ich finde nie sowas süsses obwohl ich oft mit der U-Bahn fahre.
Einen Welpen in der U- Bahn aussetzen *grr*:sauer:

In Wien kenne ich nur eine gute Hundeschule. Nur die ist in 19. Bezirk. Im 22 kenne ich den Schnauzer Pinscher Verein und nebenan ist ein Boxerverein. Nur wie das Training dort abläuft weiss ich leider nicht.
 
Hallo Tammy...

"Herzlich Willkommen" hier bei uns!

Wie die anderen auch schon sagten: Zu Shikoku Beirtrag ist wirklich nichts mehr zuzufügen!

Aber eins muss ich mal schnell sagen: Deine Homepage ist wirklich total gut! Kriegst natürlich noch nen Gästebucheintrag von mir!

Und ich würde sagen:; Tammy ist nun die Jüngste hier..
unser Kücken! Find ich echt Klasse!

Falls ihr Euch nun doch entscheiden solltet, Momo zu behalten, dann findet ihr hier wirkich jede menge Rat und Tat... und Amstaff_Akira hat sich ja schon angeboten, das ihr mal Kontakt aufnehmt! Mach das einfach mal... Kann ja nicht schaden... gelle Amstaff_Akira :D ;)

Und ich finde ja den Billy (oder die Billy?) am süßesten!!! :)
 
Hallo Tami,


ich habe Momo vor kurzen in einem Rundmail gesehen, sie sollte vermittelt werden, weil bei Euch so viele Tiere schon sind.

Die Vermittlung ist dann wohl nicht mehr korrekt oder?!
Hat sich überhaupt jemand auf dieses Mail gemeldet?

Wir haben nämlich lange überlegt ob wir nach Österreich fahren und uns Momo mal anschauen, aber wir glauben unsere Sugar wird keinen Zweithund akzeptieren, deswegen haben wir uns nicht gemeldet.
 
Oh nein, was ein süßer Fratz :love:
Die homepage ist auch supi.

Ich finde, es sollten schon alle hinter der Entscheidung stehen und ich schließe mich Shikoku un den anderen an.
Aber ehrlich: Soooo groß werden Pitis ja nicht :D
Deine Mutter kann sich gerne hier im Forum mal über diese Rasse schlau machen, hier kriegt sie bestimmt ein paar gute Tips.
Hundeschule ist wichtig heutzutage, find ich supi, das ihr schon daran denkt.
Aber ihr solltet schon ein dickeres Fell besitzen, denn als Kampfi-Besitzer hat man es heute nicht mehr so leicht und wird schon mal angepöbelt.

Wie auch immer: Ich hoffe, ihr findet eine Lösung und vielleicht darf die Maus ja bei euch bleiben. Ich könnte sie nicht mehr hergeben.
 
Kleene,

Ihr könntet noch so oft nach Wien fahren und Euch Momo anschauen - als Pitbull darf sie nicht nach Deutschland eingeführt werden... ;)
 
Aber ehrlich: Soooo groß werden Pitis ja nicht

Hallo,

das ist Ansichtssache und bei einem "gefundenen" Welpen weiss man ja letztlich noch nicht sicher, wie gross er wirklich wird.´

Aber ich meinte auch nicht unbedingt die Grösse des eigenen Hundes. An die gewöhnt sich die Familie meist sehr schnell, besonders wenn der Hund von klein auf da ist.
Ich meinte eher die anderen Hunde, die mit der Hündin dann Kontakt aufnehmen werden und mit denen sie spielt. Und Pit's spielen mitunter nicht unbedingt sehr sanft miteinander.

Mein Gedanken war dann viel eher, dass es nicht gut wäre, wenn die Hündin nicht ausreichend Kontakt zu anderen (eben auch grossen) Hunden bekommt, wenn die Mutter der Familie solchen Situationen lieber aus dem Weg geht, weil sie sich unsicher fühlt. So etwas ist meist nicht gut und der Schuss geht nicht selten nach hinten los.

Aber: Ich fände es toll, wenn Ihr die Hündin behalten würdet und sich Deine Mutter mit dem Thema "Hund" allgemein beschäftigen und ihre Unsicherheiten gemeinsam mit der heranwachsenden Hündin (in einer Hundeschule) abbauen würde !

Halt uns auf dem Laufenden, ja ?
 
Original geschrieben von Marion
Kleene,

Ihr könntet noch so oft nach Wien fahren und Euch Momo anschauen - als Pitbull darf sie nicht nach Deutschland eingeführt werden... ;)



Marion, ich weiß, dass war auch einer der Gründe warum wir noch nicht gefahren sind ;)
 
Hallo!
Ich bin die Mutter von Tami. Tamara hat etwas übertrieben. Ich habe nicht vor allen großen Hunden Angst. Es kommt immer darauf an, wie ein Hund auf mich zukommt. Die eine Begebenheit, war so:Wir wollten eben mehr über diese Hunde wissen. Meine älteste Tochter arbeitet beim Spar, und hat da eine Kundschaft, der 2 solche Hunde hat. Er meinte wir sollen nach Dienstschluss meiner Tochter hin kommen, er würde mit seinen 2 Hunden kommen. Also wir mit Momo hin. Als wir um die Ecke kamen, geiferten zwei Staffs auf uns und Momo zu. Momo sonst sehr mutig bekam einen Schreianfall und versteckte sich hinter mir. Ich hatte da echt eine ****** Angst! Die zwei waren an der Leine, doch der hatte sie überhaupt nicht im Griff. Wir haben dann schnell das Weite gesucht. Später erfuhren wir, das er die 2 Hunde aus schlechter Haltung gerettet hatte, sie aber etwas "gestört" seien. Da hatte ich Angst! Auf unserer Hundewiese wo wir uns jeden Abend treffen spielt Momo auch mit einem ausgewachsenen Pit Bull, doch "Spike" ist sowas von lieb und freundlich, vor ihm habe ich keine Angst, sondern mit ihm könnte ich stundenlang schmusen. Ich liebe Momo wirklich sehr, doch ich habe ein paar Probleme mit ihr. Sie läßt meine 4 Katzen nicht in Ruhe. Ich weiß, sie will nur mit ihnen spielen, doch dabei steigt sie auf sie drauf, beißt auch mal fester zu und ist eben total wild. Die Katzis mögen das nicht und knurren, pfauchen, laufen weg. Dann kommt die wilde Jagd durch die ganze Wohnung. Dabei knurrt und bellt Momo. Den Hasen (der ist frei) hetzt sie auch andauernd, der bekommt irgenwann einen Herzinfarkt. Das zweite Problem ist, dass sie noch immer keine Beißhemmung hat. Sie kann niemanden begrüßen, ohne dass sie nach den Händen schnappt. Da hilft kein "Ignorieren, Schnauzengriff, Nein oder Aus". Wie bekommen wir das weg? Ansonsten kann sie schon "Sitz, Platz, Komm, Hier und Aus". Ich hoffe in der Hundeschule können wir ihr das abgewöhnen(Ist bis September Sommerpause) Auf jeden Fall habe ich Momo auch sehr lieb, und möchte sie auch nicht mehr hergeben. Anders als die Kinder denke ich jedoch nicht nur mit meinem Herzen, sondern mache mir halt über die Zukunft Sorgen. Aber es wird schon gut gehen.
 
Welpe

Das ist mal ein Wort von einer Mutter,echt toll! :) Finde ich gut, dass du dir vorher diverse Überlegungen anstellst. Ich finde deine Einstellung auch wirklich OK und kann auch verstehen,dass man vor zwei keifenden Pitbulls,die der Besitzer nicht gut im Griff hat,Manschetten hat.Aber das ist vielleicht ein negatives Beispiel von 99positiven.Ich denke,dass sind keine Masstäbe,denn ihr habt bei eurem Hund alles,aber wirklich alles in der Hand!Lasst sie mit verträglichen Hunden zusammenspielen,lasst sie alles kennenlernen und das mit der Katze und dem Hasen ist garantiert auch in den Griff zu bekommen.Schreib doch nochmal in die Rubrik "Verhalten/ Erziehung".Ihr bekommt bestimmt sehr gut Antworten und Tipps!

Was euch helfen könnte,da ihr ja "etwas überrumpelt"wurdet von dem neuen Hausgenossen und dieser nicht geplant war, hier ein paar Buchtipps:

Jean Donaldson "Hunde sind anders,Menschen auch"

Turid Rugaas "Calming Signals" (auch als Video sehr zu empfehlen)

M.Pietralla Clickertraining mit Welpen

Bell:D
 
Hallo und Herzlich Willkommen
:hallo:

Original geschrieben von tami
Da hilft kein "Ignorieren, Schnauzengriff, Nein oder Aus". Wie bekommen wir das weg? Ansonsten kann sie schon "Sitz, Platz, Komm, Hier und Aus". Ich hoffe in der Hundeschule können wir ihr das abgewöhnen(Ist bis September Sommerpause)

Auf jeden Fall mit Geduld und bedingungsloser Konsequenz aller Familienmitglieder (!) ... das geht nicht von Heute auf Morgen, also nicht aufgeben. Ich denke, wenn Du in einer "guten" Hundeschule bist (hierzu können einige Wiener Kampfschmuser helfen), wirst Du mit der Zeit lernen, die Probleme in den Griff zu kriegen. Deiner Beschreibung nach verhält sich Momo wie ein ganz normaler Welpe (was allerdings nicht heisst, dass man daran nicht arbeiten muss).

Es freut mich, dass ihr Momo behalten wollt !
Wenn das Interesse da ist und keine Mühen gescheut werden, eine Hundeschule zu besuchen und selbst zu lernen ... dann werdet ihr das "Kind schon schaukeln" (Sprichwort)...
 
Original geschrieben von tami
Auf jeden Fall habe ich Momo auch sehr lieb, und möchte sie auch nicht mehr hergeben. Anders als die Kinder denke ich jedoch nicht nur mit meinem Herzen, sondern mache mir halt über die Zukunft Sorgen. Aber es wird schon gut gehen.

Kann ich verstehen... deshalb haben wir das Kätzchen, das mein Spike gefunden hat ;) nicht behalten! Mit unserem Kater ging eigentlich alles seinen normalen Lauf (etwas gefauche, ein kleiner Schlag hinter die Ohren und das wars...) , aber Spike war sowas von aufgeregt, hat nur gejault und gepfiept und wollte immer auf den kleinen ******** drauf! Natürlich auch nur spielen, aber ein 40 Kilo Dobi auf eine 10 Wochen alte Katze... ist schon Mist!

Und so wie Du (Tamis Mama ;) ) auf andere Hunde reagierst, die Bellenderweise auf Dich zukommen: Ist doch selbstverständlich! Ich würde sie auch nicht Knuddeln wollen, wenn sie mich anbellen! Und dann kommt es immer noch drauf an, wie sie bellen... Du verstehst!?!

Ist schon richtig, das Du dran denkst, wie e sin Zukunft sein wird mit Momo... ich weiß ja nicht, wie es bei Euch in der Wohngegend ist, mit Pitt, Staff und Co. aber bei uns sind hier einige Spinner unterwegs!
Dann ist es schon von Vorteil, wenn man ein Dickes Fell hat!
Ich hatte es am Anfang auch nicht und saß manchmal Abends auf dem Sofa und hab geheult... aber nun ist mir das Wurscht! Und ich habe nur einen in Anführungsstrichen "Dobermann"...

Ich hoffe, es wird alles Gut bei Euch und mit Momo und ihr faßt den richtigen Entschluss! Für alle anderen Themen, wie z.B. die Beißhemmung usw. stehen hier ganz viele Leutchen zur Verfügung und dann gibt es ja auch noch die Hundeschule! Auf die Hoffnung, das ihr ne gute habt... denn da gibt es ja auch noch unterschiede!

Auf jeden Fall werden wir ja ab jetzt bestimmt mehr von Euch lesen... :)
 
Du brauchst viiiiiiel Geduld bei so einem kleinen ********.
Es müssen Momo alle konsequent verbieten, das sie die Katzen / Hasen etc. aufreitet oder jagen tut. Wenn sie mal größer wird, dann ist das nämlich nicht mehr ganz so witzig für die anderen Tiere.
Mein Welpe hat das damals sehr schnell kapiert, zumal mein einer Kater ihr dann mal gezeigt hat, für was Krallen so gut sind.
Ich denke in einer Hundeschule werdet ihr aus der Maus sicherlich einen gut erzogenen Hund machen.
Ich drücke euch die Daumen....ich weiß: Ein Welpe kann manchmal ganz schön anstrengend sein.
 
Herzlich Willkommen im Forum! :hallo:
Mit der Hundeschule habt ihr auf jeden Fall schon einmal den richtigen Weg eingeschlagen. Und ansonsten könnt ihr hier den KSGlern Löcher in den Bauch fragen :D
Viel Glück mit dem kleinen Stinker!
 
Hi!

Schön, daß Ihr Euch bemühen wollt. :)

Ich denke auch, daß Momo sich, so wie Du es schilderst, wie ien normaler Welpe benimmt.

Ihr müßt ihr mit liebevoller Konsequenz klar machen, daß die Katzen und das Kannichen halt keine Spielkameraden sind, bzw. es, wenn es zu doll wird, unterbinden. Verbietet es ihr mit einem strengen "Nein" und bietet ihr Alternativen.

Schau Dich auch mal in der Rubrik Erziehung/Verhalten um - dort sind schon viele Beiträge, die Euch helfen können. Auf jeden Fall solltet Ihr sie ohne Schnauzengriff o.ä. erziehen. Arbeitet mit positiver Bestärkung und belohnt sie für die Dinge, die sie richtig macht. Bei falschem Verhalten einfach igrorieren.

Was das Beißen (oder ist es eher spielerisches kauen und zwicken? Das ist normal in dem Alter!) angeht, versucht mal, in dem Moment laut aufzuquietschen, so daß Momo lernt, daß es Euch weh tut.

Wer weiß, wie sie aufgewachsen ist, ob sie mit ihren Geschwistern spielen konnte und es dadurch lernen konnte. Deshalb ist es wichtig, daß sie jetzt mit vielen anderen Hunden zusammenkommt! Ihr werdet sehen, daß sie das sicher ganz schnell lernt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit Bull Welpe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pobocas
Die ersten Staffbulls, die ich in natura gesehen habe, waren Wistitis. Ich hab ganz schön dumm geguckt. :confused: Die sind kaum größer als meine Russell. Allerdings sind sie deutlich breiter. :D Das macht sie sicher extrem gefährlich. ;)
Antworten
41
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
knut_schkugel
Huhu, ich bin Ronja, und wer bist du :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded with Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bin eine 3 Monate alte, süße Pit Bull Dame auf der Suche nach einem Zuhause fürs Leben. Was gibt es über...
Antworten
0
Aufrufe
499
knut_schkugel
knut_schkugel
Sus
Ich bin euch auf jeden Fall erstmal dankbar für jeden Ratschlag, auch wenn er manchmal bissl forsch rüber kommt. Aber ich nehme gerne Tips an, gerade weil ich so unerfahren bin. Habe aber mittlerweile viel dazu gelernt, was zumindest die Hundeverordnung insbesondere in Zwickau betrifft. Hätte...
Antworten
92
Aufrufe
7K
Sus
F
Hallo Leute, ich suche für einen Welpen aus meiner eigenen Nachzucht ein neuse Zuhause. Sie ist 8 Monate alt und gestromt. Sie sollte in Hände von erfahrenen Leuten, am besten als Zweithund, da sie schüchtern ist. Die, die mich kennen wissen das sie aus einer verantwortungsvollen Zucht kommt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
862
matty
Zurück
Oben Unten