Pichu (Dogo-Mix, Rüde, *12/2020,Tierheim Geesthacht)

Marshmallow

IMG-20240512-WA0011.jpg



Pichu ist ein junger, unkastrierter Dogo Argentino Mix Rüde.

Er ist Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen. Hier zeigt sich der sportliche Rüde vor allem bei Begrüßungen und beim Anleinen sehr aufgeregt. Er weiß nicht immer wohin mit seiner ganzen Energie und neigt dann zu Übersprungshandlungen, wie an oder neben einem Hochspringen, er versucht in die Leine/Geschirr zu beißen und möchte daran ziehen, selten versucht er auch in Arme und Hände zu schnappen (ohne Verletzungsabsicht). Seit seiner Ankunft im Tierheim macht Pichu, mit viel Ruhe im Kontakt und klaren Regeln, stetig Fortschritte. Geduld und Ruhe sollten im neuen Zuhause weiter trainiert werden.

Sein Verhalten gegenüber Artgenossen im direkten Kontakt, konnten wir hier noch nicht testen. Bisher reagiert Pichu aber freundlich, interessiert auf Artgenossen bei Sichtkontakt.

Pichu hat auch eine ruhige und entspannte Seite. Ist man mit ihm auf den Auslauf oder im Innenzwinger zeigt er sich von dieser sanften Seite. Er sucht ruhig den Kontakt zu Menschen (geht einem hinterher oder stupst einen vorsichtig an) und genießt es gestreichelt zu werden.

Wilde Ball- und Zergelspiele sollten eher vermieden werden und bevorzugt Aktivitäten angeboten werden, die Köpfchen und Geduld benötigen.

Ein paar Kommandos, wie z.B.: Sitz, Platz und Pfote beherrscht er bereits. Beim Spaziergang hat er sich gegenüber Autos, Fahrrädern etc. unauffällig verhalten, jedoch ist er noch nicht wirklich leinenführig und zieht viel an der Leine, wenn ihm die nötige Anleitung fehlt.

Für Pichu suchen wir aktive und geduldige Menschen, die auch bereit wären eine Hundeschule zu besuchen, um an der Leinenführigkeit zu arbeiten und für geistige Auslastung zu sorgen. Katzen und kleinere Kinder sollten im Haushalt nicht leben.

Interessenten sollten körperliche Standhaftigkeit mitbringen, da Pichu ca 38 kg wiegt und durchaus Zugkraft hat.

Kontakt über das Tierheim Geesthacht:
Tierheim Geesthacht
Lichterfelder Str. 10
21502 Geesthacht
Tel.: 04152 74311
Fax.: 04152 879311

Mail: [email protected]
IMG-20240512-WA0000.jpgIMG-20240512-WA0010.jpgIMG-20240512-WA0012.jpg
 

Anhänge

  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marshmallow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pichu (Dogo-Mix, Rüde, *12/2020,Tierheim Geesthacht)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
384
Grazi
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
311
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Feuereisen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Grazi
  • Geschlossen
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
593
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten