Petition: Tierquälerische Hundehaltung in Erfurt

Mausili

15 Jahre Mitglied
Tierquaelerische Hundehaltung in Thueringen aufgedeckt!

Tierquälerische Hundehaltung in Thüringen aufgedeckt

Hunde in Lagerhalle eingesperrt / Veterinär bleibt untätig

PETA Deutschland e.V. wurden verdeckte Videoaufnahmen einer Hundehaltung in Erfurt zugespielt. Diese zeigen, wie ca. 30 Schäferhunde in einer alten Industriehalle dahinvegetieren. PETA Deutschland e.V. besetzte deshalb das Gelände des gewissenlosen Hundehalters und fordert nun rechtliche Konsequenzen.........



d040.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"willkommen in osteuropa"

worin bestand nochmal der unterschied zwischen einem züchter und einem vermehrer...?

:sauer:
 
"willkommen in osteuropa"

worin bestand nochmal der unterschied zwischen einem züchter und einem vermehrer...?

:sauer:

Dem Vermehrer geht es darum Geld mit den Hunden zu machen und Züchtern darum Geld mit den Hunden zu machen!
Ach ne, um die geliebte Rasse zu erhalten und für die Gesunderhaltung dieser zu sorgen!:unsicher:

Entschuldige mich schon mal für die Verallgemeinerung. Ist natürlich nicht so gemeint!
Der Satz kling sonst nur nicht!
 
Hach, ich hatte die Frechheit und habe diesen tollen " Züchtern" ne Mail geschrieben

Zitat:Hallo, ich bin kein Peta -Fan, aber was ich da zu sehen bekam spottet ja wohl jeder Beschreibung.

Ich war einmal aktiv Hundesportler und habe an die 600 Leistungsprüfungen abgelegt mit unseren Hunden von SchH III bis PSH III- ebenso Fährtenhund Prüfungen.

Ist es für sie als Züchter nicht beschämend solche Bilder veröffentlicht zu wissen ? Und der VDH schaut zu - oder in welchem Verein züchten Sie ?


Wie kann man unter solchen Bedingungen HUnde halten und züchten ? Wissen Ihre Welpenkäufer welch tolle Aufzucht der gekaufte HUnd genossen hat?

Sie sollten sich schämen und wenn es eine Wiedergeburt wie es der Buddhismus sagt gibt dann kommen Sie hoffentlich als einer Ihrer HUnde in diesem Saustall auf die Welt, werden getriezt in der Ausbildung ( Ihre Hundesportkollegen sind schon lange begeistert) und werden nach ZTP oder Körung ebenso weggsesperrt wie Ihre HUnde-ein entsprechendes Verlies findet man sicher und die "Pflege und Ausbildung würde ich gern übernehmen.


Ich werde mit allen sauberen Züchtern dafür kämpfen das dies ein Ende haben wird dessen können Sie gewiß sein - wir alle werden nicht eher ruhen bis so ein Schandfleck verschwunden ist und Sie ein Tierhalte und Betreuungsverbot haben-Sie und Ihre Familie.


Wir alle werden Sie und die Tiere die bei Ihnen leiden müssen im Auge behalten und auf jeder Schau ob in D oder Italien werden Leute sein die die Aufnahmen veröffentlichen.


Für die Tiere ist es die Hölle und in dieser mögen Sie möglichst bald schmoren.

Pfui Teufel !


Marie-Luise Sturm


 
die Antwort :

cleardot.gif
Fountain Blue

an mich
Details anzeigen 20:39 (Vor 9 Stunden)

Haben sie auch nur ein wenig Hundeverstand????????


600 Prüfung da haben sie in ihren Leben noch nie gearbeitet.

Da sie uns nicht kennen sollten sie überlegen was sie schreiben. Das ist ein Beitrag dazu.

Ich bin seit 40 Jahren Hundehalter- und Züchter und habe das Medienspektakel zum Thema Tierquälerei in Gispersleben verfolgt.Die Berichterstattung und die Beiträge in Fernsehen, Zeitung und Internetforen finde ich ziemlich einseitig.Ich kenne die betreffenden Züchter und weiß, daß Sie sich professionell und aufopferungsvoll um die Hunde kümmern.Sie sind jeden Tag damit beschäftigt die Hunde zu versorgen, zu pflegen und den Tieren ihren Auslauf zu gewährleisten.Außerdem werden einige zu SchH und FH ausgebildet. Diese Ausbildung dauert einige Zeit und kostet viel Ausdauer und Geduld.Solche Tiere werden gebraucht um z.B. als Drogen -, Sprengstoff – oder Blindenhunde eingesetzt zu werden ,natürlich geht es auch in den privaten Bereich, wo solche Tiere Haus und Hof schützen sollen.Nochmals möchte ich auf die Haltung der Hunde zurückkommen.Die Tiere leben in einer riesigen Halle, wo jeder Hund seinen eigenen Zwinger hat.Das muß auch so sein, damit es zu keinen Machtkämpfen zwischen den Tieren kommt und sie sich nicht gegenseitig zerbeißen.Dies liegt aber in der Sache der Natur.Wie einige von Euch richtig bemerkt haben, hat jedes Tier sein eigenes Wesen und seinen Charakter, deshalb haben die Hunde auch so unterschiedlich auf den nächtlichen Videoüberfall reagiert.Ein Hund ist offen und zutraulich, ein anderes Tier zieht sich zurück und ist ängstlich ,so wie man es im Video auch sieht.Man sieht aber auch das die Hunde gut genährt und gepflegt sind.Auch sollte sich jetzt jeder einmal vorstellen ,wie es wäre wenn in sein vertrautes Heim nachts überfallartig fremde Personen kämen und Scheinwerfer in sein Gesicht hielten und man nicht wüßte was los ist. Wie würdest Du reagieren?Natürlich würdest Du die Polizei rufen und Du würdest wollen, das die Täter bestraft werden.Das konnten die Hunde nicht.Wenn die Leute die diese Aufnahmen gemacht haben sich so sehr um die Tiere sorgen, wie sie es angeben, dann hätten sie die Tiere mit dem nächtlichen Überfall nicht so verschreckt, sondern wären erst einmal an die Hundehalter herangetreten.Diese wären zu 100% mit einer Auskunft und Besichtigung einverstanden gewesen.Aber so hinterhältig und mit dem Halbwissen was Hundehaltung –und Züchtung betrifft- einfach nur mies, denn in Deutschland gelten die strengsten Halte- und Zuchtbestimmungen die es gibt, damit es den Tieren gut geht.Ich hoffe mit diesem Beitrag konnte ich eine Lanze für die Züchter brechen und einiges richtigstellen. Zudem wünsche ich den Hundezüchtern für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und gute Zuchtergebnisse.


:sauer::sauer::sauer:

sicher ein anderer guter Züchter der das geschrieben hat......


Ohne Kommentar
 
naja, nun weiss ich wenigstens, wie die "strengsten haltungs-und zuchtbestimmungen in D" aussehen...
und was ist schon das TSG gegen 40 jahre hundeerfahrung in der zucht...
wenn das ne tolle zuchtstätte ist, möchte ich nicht die anlagen der "schwarzen schafe" unter den züchtern sehen...
 
Tierquälerische Hundehaltung in Erfurt: 30 Schäferhunde vegetieren in finsterem Zwinger in einer Lagerhalle

In einer Lagerhalle in Erfurt vegetieren ca. 30 Schäferhunde inZwingerhaltung vor sich hin. Für ein soziales Tier wie einen Hund, ist dieHaltung im Zwinger die schlimmste Strafe. In diesem Fall werden jedoch nochnicht einmal die gesetzlichen Vorschriften eingehalten: verdeckteVideoaufnahmen zeigen, dass einige Zwinger zu klein sind, den Tieren keinWasser zur Verfügung stand und sie auch nicht - wie bei Zwingerhaltung ingeschlossenen Räumen vorgeschrieben - ins Freie sehen können.

Dem Veterinäramt ist die Situation bekannt, es hat jedoch bislang nichtreagiert.

Bitte unterstütze auch du PETAs Forderungen, damit die Hunde dieChance auf ein artgerechtes Leben bekommen. Unterschreibe den Aktionsaufrufund fordere die Verantwortlichen auf, endlich zu handeln. Klicke einfach auf den unten stehenden Link und schließe dich all denmitfühlenden Menschen an, die ein Ende dieser
Tierqual fordern.


LG Fridolina
 
unterschrieben......

was ist bloß mit den vet-ämtern los........??????

:sauer::sauer::sauer:

lg
ina
 
Bevor man hier unterschriebt, sollte man die Lage vor Ort kennen....

Das Video ist wenig aussagekräftig, bzw man sollte es sich genau ansehen. Wo seht ihr die angeblich bellenden Hunde? In Wirklichkeit sieht es dort etwas anders aus als hier dargestellt :),klar ist die Haltung nicht optimal, aber die Hunde werden täglich gut versorgt (oder sehen sie unterernährt bzw krank aus?) und kommen mehr an die frische Luft und zur Bewegung raus also so manchen "Stadthund"

Meint ihr nicht, wenn die Lage so dramatisch wär, hätte das Vet-Amt reagiert?
 
So hab ich grad erledigt:hallo:

Verstehe auch die Handlungsweise der Amtsveterinäre nicht mehr, ich kann es nicht nachvollziehn. Wozu haen wir in Deutschland ein Tierschutzgesetz. Bei solchen offensichtlichen Verstössen gehört die sofortige Absetzung des Veterinärs....damit andere Veterinäre mal anfangen nachzudenken und vielleicht konsequent zu arbeiten!!!
 
Meint ihr nicht, wenn die Lage so dramatisch wär, hätte das Vet-Amt reagiert?

Sehe ich genauso !!!

Interesant wehre auch wie das Video entstanden ist, ich kann mir nicht vorstellen das der besitzer eine genemigung erteilt hat ......

Grüsse Alex
 
Sag mal Pyrrha, "nicht optimal" -so eine Haltung (und ich kenne diese Haltung, die Lage vor Ort, also komm mir nicht damit) gehört verboten.

und die HUnde kommen viel raus ? Ah ja, klar doch vom Hundeplatz in den Saustall und umgekehrt, oder in den Hänger zur Ausstellung, solange bis sie angekört sind!

Das die DSH Leute nicht zimperlich sind kann man auf jeder Ausstellung beobachten, das war zu DDR Zeiten so und hat sich kaum geändert.

Mal davon abgesehen, keine Lobby hat es dermaßen schnell geschafft aus gesunden Leistungshunden kranke Krüppel zu machen mit krummen Rücken.
Junghunde werden bewußt mangelernährt das sie schön schmal sind - meine ersten HUnde waren DSH, ich habe mich der Rasse abgewandt weil der Trend eindeutig zu immerkleiner, immer krummer ging.
Ich war mit einer DSH Bezirksjugendmeister, sie war angekört mit wmz 5545/55, sie war nie Ausstellungshund.

Glaube mir alles was ich tun kann um solchen " Züchtern" das Handwerk zu legen werde ich tun, inklusive den VDH vor Ort diese "Zuchtstätte" vorzuführen und überall dieses Video zu verbreiten.
 
Meint ihr nicht, wenn die Lage so dramatisch wär, hätte das Vet-Amt reagiert?

Sehe ich genauso !!!

Interesant wehre auch wie das Video entstanden ist, ich kann mir nicht vorstellen das der besitzer eine genemigung erteilt hat ......

Grüsse Alex

Habe ebenfalls bei Peta unterschrieben.

@Gamenes: Würde Peta jedesmal auf eine Drehgenehmigung warten, wäre so einiges nie aufgeflogen...

Aber abgesehen davon, steht bei Peta folgendes:

PETA Deutschland e.V. wurden verdeckte Videoaufnahmen einer Hundehaltung in Erfurt zugespielt.

Ob eine Genehmigung vorliegt, ob es ein BEkannter war, der heimlich gefilmt hat, oder, oder, oder - ist doch egal.
 
Aber abgesehen davon, steht bei Peta folgendes:

PETA Deutschland e.V. wurden verdeckte Videoaufnahmen einer Hundehaltung in Erfurt zugespielt.

Ob eine Genehmigung vorliegt, ob es ein BEkannter war, der heimlich gefilmt hat, oder, oder, oder - ist doch egal.

Finde ich nicht es hat was mit glaubwürdigkeit zu tun.

Grüsse Alex
 
Was bitte Alex hat das mit Glaubwürdigkeit zu tun - wieviele Tierschutzfälle würden aufgeklärt werden können wenn man die Besitzer der Tiere um ne Genehmigung fragen würde ?

Glaubwürdigkeit hat was mit Behauptungen untermauern mit eben Bildern oder Videos zu tun.

Solange es den Tieren hilft aus solchen Höllen heraus zukommen ist es mir egal wie die Aufnahmen gemacht wurden.

Würdest Du Deine Hunde so halten oder einen Deiner Hunde dahin geben ?
 
Gamenes, mir fällt massiv auf, daß Du bei sämtlichen tierschutzbezogenen Threads (ob das nun um das unsägliche Ponyreiten stundenlang im Kreis, um Stierkämpfe, um tierquälerische Hundehaltung oder sonstwas geht) stets "dagegenschießt", nach dem Motto: "Die Viecher sind schließlich nur zu unserem Vergnügen und zum Nutzen des Menschen da".

Machst Du das nur, um hier zu provozieren und auf Dich aufmerksam zu machen, oder ist Deine Einstellung zu unseren Mitgeschöpfen wirklich so erbärmlich?
 
Würdest Du Deine Hunde so halten oder einen Deiner Hunde dahin geben ?

Definitv zu 100% Nein.

Ich "Traue " keinem Video desen Ursprung ich nicht kenne.

@ Hovi Ne das ist nicht mein Motto !!! Und zum Profozihren bin ich gewis nicht hier.

Grüsse Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition: Tierquälerische Hundehaltung in Erfurt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten