Petition Notschrei der Straßentiere in Rumänien

Noxpit

KSG - Abteilung Österreich
10 Jahre Mitglied
Betreff: Notschrei der Straßentiere in Rumänien


Mit fassungslosem Entsetzen verfolgen alle europäischen Mitgliedsstaaten
die augenblickliche Diskussion in Rumänien, Straßenhunde wieder töten bzw. in
riesigen Lagern kasernieren zu wollen.

Am 3. Februar 2010 erklärte der Präfekt von Bukarest, Herr Mihai
Atanasoaiei, in einem Interview seine Absicht, die Tötung von Straßenhunden erneut
legalisieren zu wollen. Angeblich, so seine Erklärung, fühlten sich Bürgermeister und
Bürger gleichermaßen von den Straßenhunden gestört.

Nach massiven Protesten im Internet korrigierte er sich am 8. Februar und
erklärte in Übereinstimmung mit dem Gesetz handeln und Hunde nicht töten zu
wollen. Stattdessen sollen die Straßenhunde in großen Lagern, wie derzeit in
Italien praktiziert, kaserniert werden. Doch auch diese Ankündigung ist
keine Lösung, sondern eine unermessliche Qual für die zu Tausenden eingepferchten
Tiere.

Seit dem 15. Januar 2008 ist das Töten von Straßenhunden gesetzlich verboten!

Dieses europaweit begrüßte und längst überfällige Verbot hat dem Ansehen
der rumänischen Regierung nicht geschadet - im Gegenteil: Man lobte
Verantwortungsbereitschaft, Humanität und Weitblick dieses jungen
EU-Mitgliedslandes.

Rumänien darf nicht wieder einen Schritt zurück machen, sondern kann und
soll Vorbild für andere Länder sein.

Wir fordern Sie daher auf, weder das Töten von Straßenhunden wieder zu
legalisieren, noch diese bedauernswerten Tiere im großen Stil einzukerkern!
Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass das Gesetz Nr. 912, das seit 2
Jahren in der Abgeordnetenkammer im Komité für öffentliche Verwaltung,
Planung und Umweltschutz (Committee of public administration, planning and
environmental balance of the Chamber of Deputies) blockiert wird, endlich volle
Rechtskraft erlangt!

Ganz Europa wartet darauf!

Petition:

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noxpit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition Notschrei der Straßentiere in Rumänien“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten