Petition Gegen Kampfhundesteuer/rasseliste

Marcus1104

Hab ich grad enddeckt
Hoffe das gibts noch nicht hier im Forum



Die Steuer sollte angeglichen werden. Herabgesetzt werden. Es sollte überprüft werden, wer hinter dem Hund steht, es sollte überprüft werden ob ein potenzieller Halter überhaupt in der Lage ist einen Hund zu halten (egal welche Hunderasse). Es sollte mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden und das nicht von den Bürgern aus, sondern von denen, die die Gesetze schaffen und unterzeichnen. Die gefährlichen Hunde sind bestens geeignet für Therapiearbeit aufgrund ihrer festen Wesenszüge. Gerade eingeschränkte Menschen besitzen sehr oft eine unglaubliche Bindung gerade zu solchen Hunden.

Deutschland sollte die Türen öffnen, ein Vorbild sein und nicht gegen Hunde reagieren, die nichts dafür können, sondern gegen die Halter vorgehen. Gerade als Hundenation.

Diese Petition ist nur der Anfang.



Ich bitte Sie inständig auf die Belange Deutschlands einzugehen. Was mit der Steuer und dem allgemeinen Vorgehen gegen diese Hunderasse fabriziert wird ist nicht zu rechtfertigen!!!

Deutschland sollte einiges ändern!

- ein gerechter Ausgleich der Steuern aller Hunde

- Wesenstest eines Listenhundes muss die Steuer auf Grundniveau eines jeden 1. Hundes reguliert werden

- Erhebung einer Haltersteuer (ein Drittel der Hundesteuer) für jeden Halter, egal welcher Rasse

- Keine Rasselisten mehr

- verschärfte Haltungskontrollen

- Aufhebung von Importverbot

- aktive Aufklärungsarbeit und aktive und kostengünstige Unterstützung der BGH-Prüfung durch Hundeschulen (Schaffung von Arbeitsplätze)

- Einen Wesenstest für Hundehalter (kostenloser Sachkundenachweis in Kursform mit Prüfung, theorie sowie praxis)

Deutschland ist ein Hundeland, also sollte es auch ein Herz für solche haben. Denn die Hunde können nichts dafür! Überzeugen Sie sich doch gerne selbst!

Begründung: Sehr geehrte Damen und Herren des Petitionsausschuss des deutschen Bundestags,

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Kampfhund? Dieser Begriff ist relativ. Einerseits beschreibt er der aktiven Kampf gegen Ratten, Bullen und Füchsen. Anderseits wurden in der Vergangenheit Hunderassen gezüchtet die gegeneinander kämpfen sollten. Die Kampfbereitschaft wurde bei solchen Linien durch Starkzwang und aversive Mitteln hergestellt. Solche Zuchtlinien findet man heutzutage nicht mehr, sie sind schlicht weg obsolet.

Die neusten Beissstatistiken beweisen, dass die sog. „Kampfhunde“ sich im letzten Drittel befinden. An oberster Stelle stehen die Deutschen Schäferhunde und die „Familienhunde“ wie Golden Retriever und Labrador und sowie vieler Mischlingssorten. (listenhund.de.tl/%3Ccenter%3EBeiss-Statistik%3C-s-center%3E.htm)

Wer sich mit Hunden gut auskennt wird bestätigen, dass von dieser Hunderasse absolut keine Gefahr ausgeht. Die Aggression wird solchen Tieren antrainiert, vor allem auch betrifft es alle anderen Rassen - von klein bis groß.

Das Wesen der gefährlichen Hunde ist sensibel, manchmal durchaus stur, aber keineswegs aggressiv. Wer Erfahrung hat, wird dies wissen. Überhaupt scheint es, als wären gerade die gelisteten Hunde die liebsten von allen. Sie besitzen einen so festen Charakter, ein so festes Wesen, wie kaum ein anderer Hund. Andere Tiere aller Art werden schwanzwedelnd begrüßt.

Die hohe Steuer wird damit begründet, dass diese Tiere bzw. das angebliche Potenzial was in ihnen schlummert sei groß und unberechenbar. Um etwas hervorzuheben. Ein Verhalten wird anerzogen. Jeder Hund ist von Natur aus ein Raubtier und Raubtiere besitzen verschiedene Formen von Aggression. Egal ob Dackel, Pudel oder Schäferhund. Die Aggression wird von den Haltern gelenkt, in dem sie entweder die Hunde inkonsequent erziehen oder in dem die Hunde geschlagen werden. Aggression entsteht wo mit Aggression eingewirkt wird, in dem Fall der Hunde beginnt es mit Meideverhalten. Dadurch entstehen Angst, Rückzug und paradoxer Weise eine erhöhte Bereitschaft zu beißen, um eben einen eventuellen bevorstehenden Schmerz zu vermeiden, ganz nach dem Motto: „Ich beiße zuerst, damit mir kein Schmerz zugefügt wird!“

Es gibt sehr viele Menschen innerhalb dieser Nation, die der gleichen Meinung sind. Nein! Nein! Es ist keine Meinung, es ist eine Tatsache! Eine Wahrheit die man nicht widerlegen kann. Amstaff, Pitbull und Co sind keine gefährlichen Hunde. Die Halter sind gefährlich. In welchen Umständen leben diejenigen am anderen Ende der Leine? Welche Erfahrungen besitzen Sie mit Hunden? Warum halten sie Hunde? Wodruch wird der Halter qualifiziert solche Hunde zu halten. Alle sog. Kampfhunde sind Terrier (die meisten). Es sind Arbeitstiere. Man muss sie beschäftigen, Ihnen einen Sinn geben, um glücklich mit Ihnen leben zu können. Gerade der ASST (American Staffordshire Terrier). Diese Rasse war früher ein „Nanny-Dog“. Dieser Hund wachte über Kind und Kegel. Allgemein sind diese Tiere mehr als Kinderfreundlich, ihre Toleranzgrenze ist höher Kindern gegenüber als bei allen anderen Hunden. Wenn ein Hund gelernt hat, auf etwas positives negativ zu reagieren, dann wird er das auch immer tun.

Es gibt viele Menschen die nicht verstehen können, wieso es eine derartige Ungleichheit zwischen den Hunderassen gibt – im Gegenteil, es ist unfair, denn die Hunde die daran glauben müssen, deren Aggressionspotenzial ist so viel geringer, nur möchte das niemand sehen. Sowas wird totgeschwiegen. Es sollte eine Gleichheit geben, für jeden Hund dieselben Steuern und wenn der Steuersatz für Kampfschmußer höher ist, dann maximal 50 – 100 Euro, aber keine Wuchersteuern, wo man schnell für zwei Amstaff’s 1200 Euro bezahlen muss. Sowas kann man nicht rechtfertigen!

Es sind Lebewesen. Es besteht die Tendenz, dass diese Rasse nicht mehr lang bestehen wird. Hervorgerufen durch überdrehte Steuern, Halternachweise und Zwangskastrationen. Weg damit!

Es ist sogar schon so schlimm, dass in anderen Ländern diese Hunde auf offener Straße erschossen werden. Werden Schwarze erschossen, nur weil sie schwarz sind? Haben Schlümpfe blaue Augen, nur weil sie blau aussehen?

Im Namen aller Unterzeichner.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marcus1104 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen Wesenstest für Hundehalter ??
Wie bitte finanziert sich ein kostenloser Sachkundenachweis in Kursform?

Wie soll eine verschärfte Haltungskontrolle aussehen? Ich habe kein Bock auf fremde Menschen in mein Haus ...

So etwas kann und will ich nicht unterschreiben sorry
 
Das geht meiner meinung nach schonmal in die Richtige Richtung.
Da mich das ganze nur 2 min kostet , unterstütze ich sowas gerne wie alles was meinem Hund und Mir nur einen mm entgegen kommt ....
 
Einen Wesenstest für Hundehalter ??
Wie bitte finanziert sich ein kostenloser Sachkundenachweis in Kursform?

Wie soll eine verschärfte Haltungskontrolle aussehen? Ich habe kein Bock auf fremde Menschen in mein Haus ...

So etwas kann und will ich nicht unterschreiben sorry

Hier ist aber Zusammenarbeit gefragt und eigene Wünsche etwas hintenanstellen. Wenn wir unsere Kräfte nicht bündeln, wird alles beim Alten und Schlechten bleiben. Das hilft keinem.

Ich habe mitgemacht.
 
Es ist immer Zusammenarbeit gefragt , aber Zusammenarbeit kann nicht so aussehen das man halt dann unterschreibt obwohl genug Fragen offen sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Petition Gegen Kampfhundesteuer/rasseliste“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kris
Hallo zusammen, Gelsenkirchen plant ab 2013 die Hundesteuer zu erhöhen und vor allem einen Gefahrenzuschlag von 500(!!!!)€ für Listenhunde einzuführen. Wir versuchen nun, mittels Unterschriften dagegen anzugehen. Bitte unterstützt uns dabei und unterzeichnet unsere Petition. WICHTIG: Es...
Antworten
0
Aufrufe
851
Kris
bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten