Österreich: IKG kritisiert Judenstern auf Hunde-Aktivisten-Flyer

Ich meinte nicht unsere Argumente, sondern deine.

Wer ist den jetzt unsere? Wer seid ihr denn?

Einerseits schreibst du, die Juden hätten den gelben Stern als solchen für sich gepachtet. Dann wieder, du hättest "gute Freunde jüdischen Glaubens und die haben sich da nicht halb so eng".

Stimmt und ich sagte auch, dass diese weder in D-land noch in Östereich leben und deshalb wahrscheinlich anders darauf sind. Bei denen gibts auch nix Wiedergutmachung hier, Wiedergutmachung da, Fettnäpfen vorne, Fettnäpfchen hinten, so wie es bei Euch ja nun mal Gang und Gebe ist. Sorry, wenn das jetzt krass klingt, aber DAS haben sie mir selbst so gesagt!

Mit "wie auch immer", "mir egal", usw. kommst Du jedenfalls bestimmt nicht weiter. Wundert mich dann auch nicht, wieso Du bei den beiden Wuff-Chefs (ich kenne sie nicht) bislang offensichtlich nicht das erreicht hast, was Du mit den Gesprächen wohl bezwecken wolltest.

Ich es ist wirklich schade, denn ich habe hier ernsthaft mit Dir das Gespräch gesucht. (Was hier -bekannterweise- ja gar nicht unbedingt meine Art ist.)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als wir hier in Berlin 2000 die HH-Demos machten, gab unter den organisierenden Vereinen auch mal diesen Vorschlag. Er wurde aber abgelehnt. Aus gutem Grund.

Gott sei dank!

Ich finde es ausgesprochen interessant, wie hier von einigen versucht wir, den "Wuff"-Stern als "einfach nur ein Stern" zu deklarieren wie eine Art "Zufallsprodukt", und nein, darin sieht man keine Parallelen zum Judenstern, überhaupt nicht...?

Man muss meines Erachtens nicht mal die Zacken zählen, um zu diesem Schluß zu kommen. Gelber Stern, das war das erste, was ich sah, und ich dachte: Schade, jetzt haben sie das gemacht.

Und bitte, geht doch gar nicht darum, diese ganze Aktion zu verurteilen oder die Wuff oder deren Macher.

Sondern es geht nur um die Frage, ob dieses Symbol passend war oder nicht. Und ich sage, NEIN, es war mitnichten passend.

Vielleicht hätte man ein Suchbild daraus machen sollen: Beide Welpen nebeneinander so wie es jetzt ist. Und dann darunter der Text:

Entscheiden Sie jetzt! Wer von beiden ist der "böse" Hund?

So in etwa. Ich glaube, das hätte die Betrachter eher zum Nachdenken gebracht.

Aber, wie alles im Leben, ist auch das natürlich Geschmacksache.

LG Ulla
 
Vielleicht hätte man ein Suchbild daraus machen sollen: Beide Welpen nebeneinander so wie es jetzt ist. Und dann darunter der Text:

Entscheiden Sie jetzt! Wer von beiden ist der "böse" Hund?

So in etwa. Ich glaube, das hätte die Betrachter eher zum Nachdenken gebracht.

Das ist eine nette Idee. Claudia Hämmerling hat das mal gemacht, etwas grösser anglegt damals, so als Quiz unter den Abgeordneten. Da waren jeweils oder zumindest teilweise beide Hunde sogar aus demselben Wurf, also zum Beispiel Collie - AmStaff und der eine sah aus wie ein Collie und der andere wie ein AmStaff. War ne schöne Sache. Es ging darum, die Rasselisten ad absurdum zu führen. Aber gebracht hat's offensichtlich nix.

Gelber Stern - Geschmacksache? Nunja, wenn man hinter dem Stern einen Judenstern vermutet, geht es wohl ein wenig über Geschmäcker hinaus. Man verwendet 'Judensterne' nun mal nicht einfach "nur so", so wie man es mit anderen Zeichen die eindeutige Symbolcharaktere haben, auch nicht macht.


PS:
Man muss meines Erachtens nicht mal die Zacken zählen, um zu diesem Schluß zu kommen. Gelber Stern, das war das erste, was ich sah
Ich nicht. Ob man mir das nun glaubt oder nicht. :nee:
 
Man muss meines Erachtens nicht mal die Zacken zählen, um zu diesem Schluß zu kommen. Gelber Stern, das war das erste, was ich sah
Ich nicht. Ob man mir das nun glaubt oder nicht. :nee:

Jackie, ich glaub es Dir, wenn Du es doch sagst.

Aber davon mal abgesehen: Weder die Suchbilder noch gelbe Sterne bringen etwas. Mich frustriert es maßlos, mir diese Erkenntnis einzugestehen.

Und letztendlich bleibt nur so ein Gefühl der völligen Hoffnungslosigkeit. Ich betrachte das immer auch aus der Warte der Hunde, mit deren Elend ich seit mehr als 10 Jahren zu tun habe. Und es werden immer mehr. Und es hört einfach nicht auf.
Ob mit oder ohne gelben Stern. :(
 
Aber davon mal abgesehen: Weder die Suchbilder noch gelbe Sterne bringen etwas. Mich frustriert es maßlos, mir diese Erkenntnis einzugestehen.

Das ist bestimmt ein ganz entscheidender Punkt: dass es nichts gebracht hat, außer noch zusätzlichem Ärger obendrauf, den man ja ganz sicher so nicht haben wollte (egal, welchem Geschmack man folgt, aber die Absicht war ja trotzdem eine ganz andere).

Trotzdem denke ich nicht, dass sie "nichts" gebracht haben. Nur weil es keinen Donnerschlag der Erkenntnis gegeben hat, würde ich nicht daraus folgern, dass nichts erreicht wurde. Insbesondere, weil sich schwer abschätzen lässt, was man letztendlich verhindert hat.
(Auf alle Aktionen bezogen).


Und letztendlich bleibt nur so ein Gefühl der völligen Hoffnungslosigkeit. Ich betrachte das immer auch aus der Warte der Hunde, mit deren Elend ich seit mehr als 10 Jahren zu tun habe. Und es werden immer mehr. Und es hört einfach nicht auf.
Ob mit oder ohne gelben Stern. :(

Nein aufgehört hat es nicht. Es - wird auch nie aufhören. Es hat auch nie "angefangen". Verfolgungen, Vorurteilen, Machtspiele, Ungerechtigkeiten, Vernichtungsaktionen - hat es immer schon gegeben, so lange unsere Wurzeln historisch zurück zu verfolgen sind. Hunde, Menschen bestimmter Hautfarben oder Religionen, Menschen mit anderen S.exuellen Ausrichtungen, ideologischen Überzeugungen oder fremd erscheinenden Kulturen, Menschen mit Krankheiten und Gebrechen, Frauen mit roten Haaren und
Kräuterwissen...

Es gab vielleicht andere Ziele, andere Mechnismen, zu anderen Zeiten, in anderen Gesellschaften - aber das hat es schon immer gegeben. Und an nichts davon wollen wir erinnert werden und deshalb lernen wir ja vielleicht auch nicht grundsätzlich daraus. Und deshalb hört es auch nicht auf.
 
Ich sehe das anders. Wenn von 10 Leuten nur einer dabei war, der sich dachte, dass man mit dem Vergelich irgendwie Recht hat, dann hat es sich bereits gelohnt.
 
Im Vergleich zum entstandenen Schaden wohl eher Unsinn.
Ab und an sollte man eben mal 3 Ecken weiterdenken, bevor man mit irgendwelchen Aktionen lospoltert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: IKG kritisiert Judenstern auf Hunde-Aktivisten-Flyer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
278
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
223
Grazi
Grazi
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
290
Dunni
Dunni
Zurück
Oben Unten