Österreich: Hund geriet in illegales Fangeisen in Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr)

nach uvv verwendet, fängt sich da nichts anderes , als genau das, was man beabsichtigt....dafür gibts die vorschriften ja...diverse raubsäuger gehen nun mal nicht in die kastenfalle....so siehts nun mal aus...wenn man wirklich effektiv raubwild jagen will, kommt man um den schwanenhals, oder da, wo erlaubt, die conibearfalle nicht herum.....zufallsfänge sind auch mit kastenfallen möglich....aber das ist nicht effektiv....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi daya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aha, ich dachte der köder ist der schlüssel zum erfolg......
aber die kastenfallen sind natürlich auch um einiges teurer als die eisendinger.
 
du gehst in beiden annahmen fehl.....der fangbunker und die verblendung nach uvv, die arbeitszeit , um das teil einzubauen....und dann setz mal den popeligen betrag für eine kastenfalle dagegen.....ein witz.
und allein der köder macht noch LANGE keinen fangerfolg.......
 
jo na dann....müssen ma das restrisiko für mensch u. haustier natürlich in kauf nehmen...:rolleyes:
 
chess, ich kann nur für deutschland reden, und hier grauchst du einen lehrgang, zudem wäre die offene falle ein verstoss gegen die uvv gewesen, wo es heisst, sie muss so aufgestellt werden, das weder mensch noch tier UNBEABSICHTIGT zuschaden kommen.

und gissy, die fallenjagd IST notwendig, da es wildtiere gibt, die als kulturfolger von unserer besiedelung profitieren, deren lebensumstände wir also künstlich verbessert haben, während wir anderen arten den platz und die ruhe zum leben immer weiter nehmen....meistens handelt es sich um raubsäuger, die eben nicht so einfach mit schrot und kugel bejagt werden können.

wer dazu sachlich fragen stellt, soll sie von mir auch sachlich beantwortet bekommen, soweit mein wissen es zulässt.

Vielleicht kannst du da noch mal ein bißchen ausführlicher werden und an ein oder zwei Beispielen erklären wie und warum die mit welcher Falle gefangen werden müssen.
So ist das doch einfach nur eine Behauptung, die man glauben kann oder auch nicht.
 
das ist keine behauptung, sondern eine schlüssige argumentation, wenn du anderes schlüssig und sachlich untermauern kannst, dann lass hören, bzw lesen, und wir können darüber diskutieren...ein einfaches "ich glaube das nicht" ist vielleicht ein statement, aber leider KEIN argument.
 
nach uvv verwendet, GIBT es kein restrisiko.

Kein Restrisiko für wen?

Will meinen: Besteht kein Restrisiko für Menschen? Kein Restrisiko für Hunde/Katzen? Kein Restrisiko für alle anderen Lebewesen als die, die gefangen werden sollen?

Letzteres könnte ich mir nur schwer vorstellen. Ich meine, wieso sollten nur unbedingt (sagen wir mal als Beispiel Füchse) in diesen Fangbunker klettern und nicht auch andere Waldtiere oder gar Katzen oder kleine Hunde?
 
die rechnung ist simpel, auch wenn sie dir hart erscheinen wird, menschen können nicht zu schaden kommen, weil der einlaufschacht länger ist, als jeder menschliche arm, und der deckel zum öffnen des fangbunkers so gesichert sein muss, das beim öffnen von mehr als 5 cm die falle auslöst, somit ungefährlich ist.

wenn du deinen hund soweit stöbern lässt, das er unbeobachtet in einen fallenbunker einschliefen kann, bewegt er sich bereits ausserhalb deines einwirkungsbereiches, gilt somit als wildernd, deswegen greift dort der jagdschutz.
die falle wird weiter als 300 meter von der letzten menschlichen behausung aufgebaut, somit gelten auch katzen, die sich darin fangen, als wildernd.

über den köder, z.b. ei, lässt sich sehr genau steuern, welches wild man anlocken will.

gegen das eindringen von igeln, gräbt man vor dem eingang einen tiefen graben, der seitlich flach ausläuft, und mindestens 30 cm breit ist...

ich weiss, ich bin ja so böse, ein schlechter mensch....blabla....aber du wolltest es ja wissen.
 
das ist keine behauptung, sondern eine schlüssige argumentation, wenn du anderes schlüssig und sachlich untermauern kannst, dann lass hören, bzw lesen, und wir können darüber diskutieren...ein einfaches "ich glaube das nicht" ist vielleicht ein statement, aber leider KEIN argument.

Um eine "schlüssige Argumentation" hatte ich dich gebeten.
Ich weiß es nicht,darum wollte ich von dir Aufklärung!
 
Ach daya, das hat doch nichts mit "guter Mensch - böser Mensch" zu tun.

Ich wollte einfach wissen, wie ich das zu verstehen habe, dass es kein Restrisiko gibt. Auf den ersten Blick liest sich das für mich so, als wäre das 'ne völlig sichere Sache - sicher in dem Sinne, dass nur das böse Tier in die Falle geht, das erlegt werden muss, um andere zu schützen.

Und da ich mir das nicht vorstellen kann, dass es eben nicht auch eine Katze oder z.B. einen Hund treffen könnte (der/die z.B. ausgesetzt wurde - also nichts mit Streunen), habe ich halt lieber nachgefragt, wie ich diese Aussage als Laie zu verstehen habe. Bevor ich durch die Lande ziehe und behaupte, von gut unterrichteten Personen zu wissen, dass bei Fallen dieser Art gar nix passieren kann (in Sachen nicht für die Falle angedachte Tiere), hake ich halt lieber nach.

Dass als wildernd geltende Tiere eben halt Pech haben, das ging für mich als Laie aus der Angabe, dass kein Restrisiko besteht, eben nicht klar hervor. Nu weiß ich Bescheid. That's all.
 
auch ein ausgesetzter streunt, bzw gilt als wildernd......sorry.
ich habs nur vorweg genommen, da fakten von manchen sehr persönlich genommen werden....schön, das wenigstens du die nerven behältst.
 
na dann, lasst eure kinder nicht so weit streunen:unsicher:
das verunglückte mädchen hätte lieber auf den öffentlichen spielplatz geheh sollen, so ein dummes ding aber auch....:rolleyes:
 
ok, geduld ist ein begrenztes gut...kannst du nicht lesen, oder stellst du dich absichtlich dumm?
DEUTSCHLAND-FANGBUNKER-SICHER!

was daran war zu hoch für dich?
 
Wer hier hatte denn noch mal den Schwanenhals befürwortet :gruebel:
 
ICH!...und? was hat DAS mit der beschränkten aussage von chess zu tun?
 
Ach ja .. war ja der blöde Köter, der in den Schwanenhals geriet, das dumme Blag geriet ja in eine Marderfalle *ironieaus*
 
ok, geduld ist ein begrenztes gut...kannst du nicht lesen, oder stellst du dich absichtlich dumm?
DEUTSCHLAND-FANGBUNKER-SICHER!

was daran war zu hoch für dich?


anscheinend bist du etwas überfordert, es geht um fangEISEN ohne bunker:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Hund geriet in illegales Fangeisen in Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Österreich / Tirol: Hund geriet in verbotene Tierfalle Nahe Fulpmes hat ein unbekannter Täter in der letzten Woche im Wald eine Schlagfalle ausgelegt. Prompt geriet ein kleiner Hund in die Falle, erst 15 Minuten später konnte er befreit werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
567
The Martin
T
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Sharima003
2Radladen Kladow. Bisher habe ich nur Gutes gehört. Sind auch gut besucht und man braucht einen Termin, wenn man sein Rad bringen will.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kyra
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
594
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
511
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten