Österreich: Hund geriet in illegales Fangeisen in Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr)

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meistens schon :albern: ... nur in Sachen Österreich und Schwanenhals scheint nix Kreatives mehr zu kommen ...
 
wozu auch, wir haben doch schon festgestellt, das das österreichische bundesjagdgesetz(?) den schwanenhals NICHT als illegal einstuft...wie die einezlenen bundesländer das halten, haben wir nicht weiter eroiert..
podi, die frage war vollkommen ernst gemeint, was meintest du mit "kreativer eigenbau", oder wie du dich ausgedrückt hast?
und wieso schandtat?
 
daya, nichts für ungut, war ein Scherz. Anscheinend ein schlechter.
Sorry!
 
Ja ja ... die Bestimmungen der Bundesländer stören einen rechtschaffenen Jäger nicht ... wir nehmen halt das, was uns in die (Schuss-)linie passt :albern:
 
was steht denn in den bestimmungen des betreffenden bundeslandes? oder ist dir etwa mal wieder der ignorebutton ausgefallen ?
 
a) lesen kannst Du schon noch selber, oder was
b) da Deine Beiträge leider oft mitzitiert werden, wenn Andere versuchen mit Dir zu kommunizieren, nutzt der KSG-Ignore Button nichts, da ignoriere ich 'by myself' einfach, was ich will ... dank Dir habe ich da mittlerweilen Übung :p
 


na toll, diese woche war ein kind an der reihe...:heul:
sch...fallen von armleuchtern mit einem perversen hobby:sauer:
 
welches perverse hobby bitte? das diese falle , so wie dort beschrieben nach meiner MEINUNG nicht aufgestellt gehört, hat mit meiner frage nichts zu tun.
 
wenn ein jäger sein hobby, die fallenjagd (ist in unseren breitengraden ja kein beruf und auch nicht zwingend notwendig) nicht so praktizieren kann, daß er seine umwelt und mitmenschen nicht gefährdet, dann finde ich das pervers.

und da es jährlich zu mehreren vorkommnissen mit solchen geräten kommt, müssen mehrere solcher schwachmatten rumlaufen, die es eben nicht schaffen, diese dinger (braucht man für die anwendung nicht eh einen lehrgang?) so einzusetzen, daß sie eben nur dafür in verwendung kommen, wofür sie gedacht sind.

und wenn ich jetzt provokant bin, muß ich sagen, es gibt genau so viele depatte jäger wie unbelehrbare hundehalter....fazit: was will einer dem anderen eigentlich vorwerfen?

gerissenes reh kontra einem in einer falle gefangenen kind?
perverse gschichte...:rolleyes:
 
chess, ich kann nur für deutschland reden, und hier grauchst du einen lehrgang, zudem wäre die offene falle ein verstoss gegen die uvv gewesen, wo es heisst, sie muss so aufgestellt werden, das weder mensch noch tier UNBEABSICHTIGT zuschaden kommen.

und gissy, die fallenjagd IST notwendig, da es wildtiere gibt, die als kulturfolger von unserer besiedelung profitieren, deren lebensumstände wir also künstlich verbessert haben, während wir anderen arten den platz und die ruhe zum leben immer weiter nehmen....meistens handelt es sich um raubsäuger, die eben nicht so einfach mit schrot und kugel bejagt werden können.

wer dazu sachlich fragen stellt, soll sie von mir auch sachlich beantwortet bekommen, soweit mein wissen es zulässt.
 
naja, wenn wie hier ein ei als köder reicht, wieso werden bitte nicht kastenfallen (es gibt ja mehrere arten von gehäusefallen) verwendet, die für mensch und hund kein risiko darstellen?

und wenn jetzt das argument kommt, gewisse tiere gehen da nicht rein, dann sag ich schon jetzt, daß ich das garantiert nicht glaube...
 
wenn du natürlich bezüglich der fallenjagd besser bescheid weisst, als ich, dann brauche ich dir das ja nicht zu erklären.....
 
wenn du schon, bevor du eine antwort bekommst, vorweg nimmst, was du alles nicht hören bzw glauben willst, was soll es dann für einen sinn haben, mit dir ein gespräch zu führen?
triftige gründe?
seuchenbekämpfung, die rauchwaren, verhütung von schäden an haustieren, und zu guter letzt nahrungserwerb.....
 
wenn du schon, bevor du eine antwort bekommst, vorweg nimmst, was du alles nicht hören bzw glauben willst, was soll es dann für einen sinn haben, mit dir ein gespräch zu führen?
triftige gründe?
seuchenbekämpfung, die rauchwaren, verhütung von schäden an haustieren, und zu guter letzt nahrungserwerb.....

okay, das sind die triftigen gründe um diese zu fangen, aber nicht die begründung, wieso mit eisenfallen.

ich würd schon gerne hören, wieso ein fang mit kastenfallen nicht möglich ist.

sorry für den ton, aber ich bin wirklich sauer wenn dem zeug nicht nur hunde sondern auch kinder so leicht zum opfer fallen.:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Hund geriet in illegales Fangeisen in Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Österreich / Tirol: Hund geriet in verbotene Tierfalle Nahe Fulpmes hat ein unbekannter Täter in der letzten Woche im Wald eine Schlagfalle ausgelegt. Prompt geriet ein kleiner Hund in die Falle, erst 15 Minuten später konnte er befreit werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
567
The Martin
T
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Sharima003
2Radladen Kladow. Bisher habe ich nur Gutes gehört. Sind auch gut besucht und man braucht einen Termin, wenn man sein Rad bringen will.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kyra
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
594
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
511
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten