Österreich: Erst vier bis sieben Wochen alt - Polizei stoppt Transport mit 137 Welpen

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Wien / Oberwart (aho) – Die Österreichische Polizei hat am Montagabend bei einer Schwerpunktaktion an der A 2 bei Markt Allhau einen Kastenwagen mit 137 Hundebabys gestoppt. Zwei Slowaken wollten die winselnde Fracht von Pata in der Slowakei nach Lomoviejo in Spanien bringen.
Wie der „Kurier“ berichtet, gehörten zu den Welpen Malteser, Bulldoggen, Boxer und Pudel. ......

Quelle & kompletter Text:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
“Manche Welpen sind noch so klein, dass sie noch nicht einmal Zähne haben”, wird ein Tierarzt in der Zeitung zitiert.
also manchmal fragt man sich dann wirklich, wo das alles noch hinführen soll :unsicher:

Die Welpen wurden in ein Tierheim gebracht
ein Tierheim und 137 Welpen? Wie sollen denn die Mitarbeiter dort denen gerecht werden?
 
das ist ja wohl doll - da karren sie welpen nach spanien...! in ein land, was mit seinen überschüssigen und unzähligen hunden derart krank verfährt!
die welt ist einfach nur noch krank... :(
 
"Die Tiere wurden ins Tierheim Arche Noah in Graz gebracht. "



Hier wird augenscheinlich, wie brutal der organisierte Welpenhandel ohne Rücksicht auf das Leben dieser unschuldigen Tierbabies tagtäglich durchgeführt wird...:sauer:
 
Man koennte diese Haendler-Typen erschlagen .... :wut::sauer: ... die armen Welpen, die armen Muetter!
 
ich kann das sowieso nicht verstehen, wenn die noch so klein sind, wären die meisten doch sowieso gestorben, und was wollten die damit in Spanien, die haben doch genug Straßenhunde, da kauft denen doch keiner so was ab, wenn das mal stimmt und der Bestimmungsort nicht ein ganz anderer war. Außer protestieren hilft auch noch, das direkte Umfeld aufklären wann immer das geht.....die meisten Tierliebhaber die sich zum ersten Mal einen Hund anschaffen sind sich dieser Sachlage garnicht bewußt und unterstützen unwissentlich diese Welpenhändler....
Reden, reden reden außer natürlich protestieren, unterschreiben, ....
ich bin einfach immer wieder nur entsetzt.

 
ach Leute - habt Ihr mal genau auf der homepage des TH's gelesen

"auf Grund der vielen Anfragen teilen wir mit, dass die Welpen noch nicht zur Vergabe freigegeben sind"

nun - solange noch so viele bereitwillig einen Wurm mit einer solchen Sozialisierung wie in dem Fall nehmen wollen, werden die Transporte wohl problemlos weiterrollen .... denn die Nachfrage bestimmt das Angebot ...
 
Welpen: Ermittlungsverfahren eingeleitet

Im Fall der 137 aus einem Transporter geretteten Hundewelpen hat die Staatsanwaltschaft Eisenstadt nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Schicksal der TIere ist noch offen.

Die 137 Welpen hätten von der Slowakei nach Spanien transportiert werden sollen.....

Quelle & kompletter Text:
 
So elend hausen die 137 Hunde-Babys

Steiermark, 02. Oktober 2008
Große Sorge um die 137 Schmuggelwelpen: Sie könnten zurück in die Hände der Hundemafia kommen. Derzeit leben sie hinter Gittern. ....

Quelle & kompletter Text:
 
Derzeit leben sie hinter Gittern. ....

die Bilder sind einfach schrecklich, habe heute nacht davon geträumt...
2 Sachen fallen mir dazu ein:
1. die sollte nie im Leben nach Spanien, das sind genau die Hunderassen, soweit man sie auf dem Foto erkennen konnte, die jetzt hier in Deutschland laufen....und nicht genug produziert werden.
2. und dabei ist mir schlecht: ich habe viele Flaschenaufzuchten gemacht und weiß wieviel Arbeit das ist, auch nachher um sie zu sozialisieren...
Das kann !!!! das Tierheim garnicht schaffen, egal wie gut und motiviert die Leute sind.
Warum geben die die Hunde nicht in Kleinstgruppen engagierten Tierschützern nach Hause, wo schon ein funktionierendes Rudel oder zumindest ein Althund existiert...
Dann könnte man sich um alles in Ruhe kümmern und selbst das wäre noch total viel Arbeit für den Einzelnen....
In den gezeigten Zwingern zu so vielen lernen die garnichts....
Wo ist da der vernünftige Tierschutz....???
nur wegnehmen ist nur der erste Schritt.
danach müßte ne sinnvolle rundum-Betreuung kommen, sonst erreicht das Wegnehmen garnichts. Achja, und den Händler....................................................:sauer:
 
Oh die süssen Bullibabys.. :( :eg:

@Biggy
Da hast du recht. Dies ist ein typischer Fall wo das Herz schneller ist als der Verstand! :(
 
Illegaler Welpen-Transport gestoppt - Staatsanwalt ermittelt

Die am Montag im Burgenland sichergestellten 137 Tiere sind in guten Händen, gegen die Transporteure wird ermittelt. Die Staatsanwaltschaft prüft in Richtung Tierquälerei und Fälschung von Beweismitteln.............



*********

:rolleyes:
 
Hundewelpen sind bald zu haben

Jene Hundewelpen, die Ende September in Markt Allhau aus einem Tiertransporter wurden, dürfen verkauft werden. Abgewickelt wird der Verkauf vom Grazer Tierheim "Arche Noah", in dem die mehr als 130 Welpen untergebracht sind. ...

Quelle & kompletter Text:
 
Möglich wurde die Vergabe der Tiere, weil die Firma, die die Tiere von der Slowakei nach Spanien geschickt hat, einem Verkauf in Österreich schließlich zugestimmt habe,........

Diese Firma solle auch das Geld, das der Verkauf der Welpen bringt, bekommen, so Sagmeister. Ein Teil des Geldes werde aber auch für das Futter der Hunde .......

und was lernen wir daraus? "Auch wenn Du auffliegst mit einem illegalen Transport, die Kohle haste mit größter Wahrscheinlichkeit doch im Sack" :((((((

für den Tierschutz kein gutes Zeichen, dass da gesetzt wurde...
 
Die Österreichische Polizei hat am Montagabend bei einer Schwerpunktaktion an der A 2 bei Markt Allhau einen Kastenwagen mit 137 Hundebabys gestoppt
die welt ist einfach nur noch krank... :(
Und viele Leute - auch hier im Forum - würden noch wissentlich zu so einem Händler rennen und ihnen Hunde abkaufen.
Die Begründung nach dem Hundekauf heißt dann oft:
Vor Ort konnte man sich gar nicht vor dem Anblick süßer Hundebabies retten und mußte kaufen. Hallo!? Zuerst muss man sich wohl für eine Fahrt zum Händler/Vermehrer entschieden haben!

Und dabei hatte man doch so eine nette Absicht, ein Hundebaby zu "retten"! Das interessiert den Hundehändler/Hundevermehrer nun leider gar nicht! Nachfrage schafft Angebot! Das elementarste wirtschaftliche Gesetz gilt beim Hundehändler/Hundevermehrer genauso! Und jeder, der vom Hundehändler/Hundevermehrer kauft, unterstützt diesen und damit massenhaftes Tierleid!

Das finde ich richtig krank! Ohne diese Leute gäbe es erst gar keine Hundehändler und Vermehrer!
 
Österreich: Riesenansturm - 2.000 Hunde-Freunde wollen die Schmuggel-Welpen

Die Welle der Hilfsbereitschaft ist enorm: Schon 2.000 Familien und Hunde-Fans haben sich angeboten, den armen Kleinen ein neues Heim zu geben. In der Arche Noah in Graz steht das Telefon nicht still:

Quelle & ganzer Text:
 
Bereits 17 Welpen im Tierheim verendet

Wien / Graz (aho) - Bereits 17 der 137 slowakischen Welpen, deren Transport Richtung Spanien vor zwei Wochen im Südburgenland gestoppt wurde, sind im Grazer Tierheim Arche Noah verendet. Ein 18. Tier verendete bei seinem neuen Besitzer. Das meldet der ORF im laufenden Programm. .....

Quelle & kompletter Text:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Erst vier bis sieben Wochen alt - Polizei stoppt Transport mit 137 Welpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taz
Lies Dich einfach mal durchs Forum, auch die ganz alten Beiträge ab 2000 unter Pitbull, Staff & Co sowie Presse/Medien. Stichworte z.b. Hundeverordnung oder Volkan. In der Tiervermittlung ist hierfür kein Platz. taz, Du kannst die Hunde durchaus weiter einstellen, aber dann wäre halt der...
Antworten
9
Aufrufe
877
Marion
shila07
So schnell kann es gehen, der kleine ist vermittelt:D
Antworten
3
Aufrufe
723
shila07
Mr.Postman
Oh mann... Naja da kann man nichts machen, ihr werdet den passenden schon noch finden:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mr.Postman
Mr.Postman
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Zurück
Oben Unten