Null! ALLES ist fort! *heul* Der Untergang!!

Agilityflynn

15 Jahre Mitglied
Hi..... *heul*
Heute hatte unser PC irgendwie Störungen, man konnte nichts anklicken und es kam immer wieder derselbe Fehler. Jetzt musste mein Vater den gesamten Computer neu programmieren, alles alles alles! Und jetzt ist ALLES fort!!!!!!!!!!! Meine gesamten Bilder, die ich gespeichert hatte, alle meine Geschichten (gute 40!!!!!!) Alles ist weg!
Es ist sooooo schrecklich, hat das jemand schon mal mitgemacht????????? Kann man da wirklich nichts tun? :(:(:(:(:( *vortrauerzusammenbrich* *aufteppichliegundschluchz*
WARUM passier sowas? Jetzt darf ich alle Fotos nochmals einscannen, alle Bilder nochmals runterladen......... Das ist echt grausam! Ich weiss noch nicht einmal, was alles drauf war und vielleicht waren einige der Bilder einmalig? *ambodenzerstörtist*

Bitte weiss nicht jemand an was das liegt und wie man das beheben könnte? Ich will nicht, dass das nochmal passiert, aber jetzt schreibe ich nie mehr in meinem Leben eine Geschichte auf der Schrottkiste! Ich bin so am Boden zerstört..... Die armen Hottis wenn ich zum reiten gehe.... Ne ich fühl mich wie frisch aus der Mülltonne mir ist echt zum heulen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Agilityflynn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh je....

Man hätte mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit die Daten retten können, wenn man nicht "neu programmiert" hätte.
Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.

Unter "programmieren" verstehst du wahrscheinlich formatieren der Platte und Windows-Neuinstallation. Dann ist mit den mitgelieferten Bordmitteln nichts mehr zu retten. Einen Teil der Daten könnte man jetzt vielleicht noch retten, aber nur mit großem Aufwand und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alles.

Leih dir irgendwo ein Programm wie Partition Magic und leih dir am besten den Besitzer des Programmes dazu, der es schon mal angewendet hat. Verkleinere die Partition mit Windows drauf auf ca. 5-10 Gigabyte, schaffe auf dem freiwerdenden restlichen Platz der Platte eine zweite Partition. Speichere ab sofort alle Daten (Bilder, Briefe, Schreiben, Tabellen, email-Inhalte, usw.) nur noch auf der zweiten PArtition. Bei einer notwendigen Neuinstallation von Windows (auf C., der ersten Partition) bleiben somit deine wertvollen Daten (auf D:, der zweiten Partition) unbehelligt.

Alternativ brenne dir deine wichtigen Daten auf CD oder DVD, so dass sie unabhängig von der Festplatte gesichert sind.

Programme wie Partition Magic kosten Geld, man kann sie z.B. bei ebay ersteigern und hinterher weiterverkaufen, so dass der einmalige Gebrauch billig zu haben ist.

Bei weiterem technischen Interesse suche hier im Forum nach dem Begriff "Partition" :
http://forum.ksgemeinde.de/search.php?searchid=6825
 
Ja genau das ist passiert.
Hoffe, dieses Magic kann ich auftreiben, und es hilft mir. Könnte man das ganze Zeuch nicht einfach auch auf Disketten speichern? Obwohl das sicher voll mühsam ist....! :(

Danke trotzdem, in unserer Bibliotheke gibt es viele CDRoms!
 
hm... bei ebay.ch find ich es nicht,
aber bei ebay.de:

und

und

und

und


Das mittlere (dritte) Angebot ist in einer falschen Kategorie bei ebay eingeordnet und das bedeutet meist, dass es seltener gefunden wird und daher evtl. weniger Gebote bekommt, also ein Schnäppchen werden könnte.

Bevor du kaufst, schreib mir noch mal die Größe deiner Festplatte in Megabyte oder Gigabyte, ich schaue dann noch mal nach, wie große Platten Version 6.0 maximal unterstützt. Auf dem Karton steht dummerweise nur "über 20 GB" -> das kann 21 oder 79 oder 100 oder sonstwas bedeuten
 
Du Arme!
Sowas habe ich vor drei Jahren auch erlebt, ich hatte unter anderem, das Manuskript eines über 200 Seiten langen Romans auf meinem Laptop und keine Sicherheitskopie davon gemacht! Man, wie blöd war ich nur :verwirrt:
Da wollte ich alles hinschmeißen und mir die Kugel geben!
Seit dem brenne ich in regelmäßigen Abständen alles, was mir lieb und teuer ist, auf CD's.
Lass den Kopf nicht hängen, das Leben geht immer weiter :D
....und aus Fehlern lernen wir, das ist das Gute daran.....
l.G.
Barbara
 
Ich kann mit dir fühlen...
Habe vor etwa ein paar Monaten meine gesamten Daten verloren...Festplatte war kaputt...ALLES weg...es war GRAUSAM!!! :(
Die Festplatte war so zerstört das man keine Daten mehr sichern konnte...jetzt mache ich regelmäßig Datensicherung ;)
 
Danke, Leute! Wenigstens bin ich nicht die einzige! :(


Ok ich guck ma!!!!!!!!!
 
Ich kenne das auch das is mir letztends auch passiert und ich hatte sooooo viele bilder auf den pc alle weg :( ich hätte heulen können :(
 
Uns ist etwas Ähnliches passiert. Es gibt jedoch noch Hilfe; wir hatten ein Programm, was Recovery Fields oder so ähnlich hiess. Damit kannst du Fotos und wichtige Dokumente wiederherstellen, trotz Neuformatierung/ Partitionierung. Meine Fotos hats gerettet...:)
 
Yve, Seelenverwandte...... :(


Na da haste Glück gehabt Puppyclip! ;) Das hätt ich auch gerne!
 
Ich hätte echt nicht gedacht das schon so viel sowas durchmachen mussten...da bin ich ja doch nicht die einzige blöde die vorher ihre Daten nicht gesichert hat ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Null! ALLES ist fort! *heul* Der Untergang!!“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toby23
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hat ich vergessen ;)
Antworten
62
Aufrufe
5K
toby23
Pommel
Man sollte einfach möglichst viele Ansatzformen ausschöpfen und nicht die Verantwortung von einem auf den anderen schieben. Und wenn ich in der Schule dazu beitragen kann, daß den Kids etwas Ethik vermittelt wird, dann nutze ich das und freue mich nicht, wenn statt dessen Stunden ausfallen.
Antworten
42
Aufrufe
3K
HSH2
ThegoldenGirl
Heute morgen gab es Fleischwurst zusammen mit Nassfutter in den Kong. Wurde sofort angenommen,wurde rumgetragen und die Motte war lange beschäftigt. Gestern gab es Joghurt zusammen mit Banane und Nassfutter eingefroren als Eisformat,wurde auch gerne angenommen. Also war der Kong doch kein...
Antworten
22
Aufrufe
2K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Carrrie
;) mir war schon klar das sie Winterruhe halten, ich wußte nur nicht ob sie sich spontan nen neuen Schlafplatz suchen. Im Moment wohnen sie in nem Karton bei uns im Keller, ich hoffe bald werden sie abgeholt.
Antworten
5
Aufrufe
898
Carrrie
Carrrie
S
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :) Das Wetter hat ja toll mitgespielt und so konnte ich mit Familie und Freunden eine nette Gartenparty (okay, mit Terassenstrahlern ;) ) feiern. :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
824
Nala
Zurück
Oben Unten