Nützliche Tipps gesucht

kleene142

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

mir fällt im Moment nix richtiges ein.

Sugar die kann nicht trinken und nicht richtig essen, so würden wir Menschen es jedenfalls ausdrücken.

Wenn Sie trinkt dann schwimmt die Küche danach, bzw. die hat die Schnauze noch voll Wasser und schaut einen an und es läuft alles durch die Küche.

Genauso mit dem essen, sie frisst regelrecht als ob wir sie nie füttern.

Rund um die Näpfe werden Essen und Wasser bestens verteilt.
Im Moment lasse ich sie deswegen auch auf dem Balkon essen und trinken, außer wir sind nicht da, dann liegen Handtücher aus.

Hat jemand noch einen besseren Tipp außer die Handtücher?!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kleene142 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sagen, Sugar ist halt ein Hund... ;)

Meine Hündin benimmt sich beim Fressen und Trinken sehr ladylike, aber mein Rüde schiebt den Fressnapf beim Fressen (besser schon fast: Runterschlingen!) durch die gesamte Wohnung, die Hälfte fällt daneben oder ziert anschließend die Tapete. Dito beim Trinken.

Iss halt so... ;)
 
Je größer die Leftzen desto mehr geht daneben.

Meiner saut genauso rum, im Sommer gibt´s das Fressen auf der Terrasse, da freuen sich die Vögelll und Igel über die Extraportion.

Ansonsten - wischen :)
 
Mein Grosser nimmt beim Trinken zum Abschluss einen riesen Schluck, läuft dann aus der Küche und lässt den ganzen Schlonz einfach auf dem Weg zB zum Sofa aus den Lefzen laufen.

Um Marion zu zitieren, is halt ein Hund.

Hast Du das mit dem sauberen Boden noch nicht aufgegeben?! :D :D :D
 
Original geschrieben von Marion
Ich würde sagen, Sugar ist halt ein Hund... ;)


Original geschrieben von Christy

Hast Du das mit dem sauberen Boden noch nicht aufgegeben?! :D :D :D


Doch an den unsauberen Boden gibt es auch nichts zu meckern.

Wir akzeptieren das schon.

Aber hätte ja sein können das es jemand recht hilfreich gelöst hat.

Sie ist ein Hund und außerdem rechne ich schon damit, aber es ist immer wieder herrlich, wenn man nachhause kommt schnell in die Küche läuft und entweder danach nasse Füsse oder Socken hat. :D

Wir doktorn auch nicht an ihr rum, denn sie ist ein Tier, aber wie gesagt hätte ja sein können das jemand dafür eine kleine lösung gefunden hat. :crazy:
 
Original geschrieben von kleene142

Wir doktorn auch nicht an ihr rum, denn sie ist ein Tier, aber wie gesagt hätte ja sein können das jemand dafür eine kleine lösung gefunden hat. :crazy:

Net bös verstehen!

Tja, kleine Lösung: Aufgeben/ignorieren
oder Hausschuhe ;)
 
Am Besten ist, wenn man nachhause kommt und die Gute die kleinen Scheiben von Möhren an die Balkontüre gespuckt hat. :D

Wenn an der Möhre was ist, sprich schmeckt etwas erdig oder so, dann spuckt sie diese nämlich fein säuberlich gegen die Türe. Kleben meist noch in einer Reihe.

Da kannst nur lachen und das wird sich wahrscheinlich nie ändern. :unsicher:
 
Ist nicht rassetypisch (große Lefzen und so) bei mir macht sowas nur die Panya und auch nur beim Trinken, der letzte Schluck landet in der Wohnung, angenehm, da ich auch immer nur auf Strümpfen laufe. Außer ihr hatte ich noch keinen Hund der das machte. Ich grummle deswegen immer rum, das versteht sie aber null, ist nicht zu ändern. Sie sieht mich immer ganz verständnislos an, wenn ich dann mit einem ZEWA über den Boden robbe.
 
Schaut euch die Ecke an, gibt sonst nichts zu sagen.
Ciao Erwin
 
Original geschrieben von kleene142



Wir doktorn auch nicht an ihr rum, denn sie ist ein Tier, aber wie gesagt hätte ja sein können das jemand dafür eine kleine lösung gefunden hat. :crazy:


Ich habe von Teppich (billige Meterware) passende Stücke für die Hunde- und Katzenfressplätze ausgeschnitten.Das kann so viel beschlabbert werden wie es geht.Und wenn es dann gar nicht mehr sauber geht, dann wird der Teppich ausgewechselt.Ich finde da sieht soweit ganz sauber aus.Es kann halt nicht immer geleckt sein wenn man so viel Viecher hat, das habe ich auch eingesehen.Dafür hat man halt Tiere!

:D
 
Original geschrieben von Birgit
Ist nicht rassetypisch (große Lefzen und so) bei mir macht sowas nur die Panya und auch nur beim Trinken, der letzte Schluck landet in der Wohnung,

Oh sei froh das es nur ser letzte Schuck ist! Bei Spike läuft während des Trinkens schon die Hälfte daneben! :D Und es ist nun mal rein pysikalisch schon so das große Schlabberleftzen nicht so viel halten wie eng anliegende
 
Hi,
ich jetzt auch noch:
Alonsos Rekord in der Wasserverteilung liegt durch die Küche, den Flur und die Hälfte des Wohnzimmers aufs Sofa ( kriegt er jetzt immer hin ).
Der Rekord überhaupt liegt z. Zt. bei Ginger ( Tiebet Terrier )
durch die Küche, durch den Flur, die Treppe hoch, zweiter kurzer Flur ins Schlafzimmer ins Bett. Und das mit sonem kleinen Köpfchen ( aber mit viel Harren im Gesicht ).
Aber wenn man nicht hinter den Lieben hinterherwischt hätte man ja nichts zu tun.
Gruß
Michael
 
Wasser wird auch verteilt,Futter nicht. Unsere Näpfe sind im Ständer so dass sich der Weg zwischen Maul und Napf erheblich verkürzt :) .
 
Spike findet noch 2 Stunden nach dem Füttern einen Brocken in seinen Leftzen. Den erstaunten Gesichtsausdruck müsstet ihr mal sehen! "Ohhh da ist ja noch was, wo kommt das denn her? *schmatz*"
 
Ebenfalls einen Essenverteiler zu hause hab.
Mit dem Wasser quer durch die Küche find ich nicht soo schlimm. Hab auch ein Handtuch unter die Näpfe gelegt, wo schon ein Teil hängenbleibt.
Spassig wirds , wenn ins Futter Reis hineinkommt!
Der bleibt ne Weile in den Lefzen hängen und nachher sieht man genau, welchen Weg der Hund gelaufen ist. Reis bis auf die Couch!
wischende Grüsse , kapi :hallo:
 
...ich hab' nen hohen Hundenapf, da geht wenig daneben.
Wer seine Futterplätze bis einen Meter hoch an den Schrank vollsaut sind die verflixten Katzen! :unsicher:

Alexis
 
Spike macht aus der Küche auch immer nen Olanschbecken... aber ich kann damit Leben!

Ich gehe meißtens Barfuß (ohne Socken) und so stört es mich wenig, wenn ich mal Nasse Füße habe! Nur etwas Rutschig... aber bis jetzt habe ich immer wieder das Gleichgewicht halten können!

Nur mein Schatzi regt sich jedesmal auf... und flucht! :D

Ich hab da nen Lappen liegen, mit dem ich das Waser einfach aufwische! No Problem...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nützliche Tipps gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direktes Kommentieren ist möglich.
Antworten
0
Aufrufe
544
The Martin
T
F
Ich ersticke in Kram. Und werde nach und nach mich durch meine Räumchen arbeiten. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei. :) Hier nun der erste Schwung von Zeugs. Versand bekrakeln wir gerne wenn Interesse an den einem oder anderen besteht.
Antworten
0
Aufrufe
864
F
guglhupf
Antworten
9
Aufrufe
1K
Redbullfly
R
PerlRonin
  • Angepinnt
Da Perl grad in einem andren Thread hier auf hingewiesen hat, hab ich vll noch ein ganz intressanntes Progrämmchen: Programm: Visual IRC Kategorie: Chat Macht was: eigentlich das gleiche wie mirc nur gratis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nochmal die features...
Antworten
30
Aufrufe
14K
alphatierchen
alphatierchen
Alexis
Nimm halt Deine Nachbarn dazu. Die werden Dich nach Deinen Fluchattacken bei der Streichaktion eh mit anderen Augen sehen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
52
Aufrufe
2K
H
Zurück
Oben Unten