NRW: Begleithundprüfung für MK-Befreiung nicht mehr gültig?

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hallöchen.

Ich bin letztens beim Surfen über eine Diskussion gestolpert, dass nach einem Höhnischen Erlass die Begleithundprüfung nicht mehr für die MK-Befreiung von Liste 2 anerkannt wird.

Stimmt das?
Wo kann man das nachlesen?

In den Verwaltungsvorschriften hab ich schon gestöbert, da steht nix dazu.

Bei der Diskussion hatte jemand ein Schriftstück vom Ministerium verlinkt, in dem klar und deutlich stand:

Die Begleithundprüfung ist für die Befreiung von Leine und MK nicht mehr zugelassen.

Also kann man mit einem Rotti jetzt nicht mehr beim ADRK die BH machen, um MK-befreiung zu bekommen?
Darum ging es nämlich.

Ich find die Diskussion nicht wieder und das Schriftstück hab ich auch nicht gespeichert.

Weiß wer was?

Gruß
tessa
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe von einem fall gehört, da hatte ein Rottweiler ne BH Prüfung und muß nun nach zwei Jahren zum Wesenstest....wie das im Moment aussieht weiß ich nicht...evtl. kann man auch noch mal ne BH Prüfung machen, will aber nix falsches posten...
 
Das Thema ist zwar schon älter, aber die Frage steht bei uns grad im Raum. Im April werden Sally und ich die BH machen, gilt die denn zur MK-Befreiung oder muss ich den Wesenstest extra machen ? Unser Trainer kann uns das leider nicht genau sagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW: Begleithundprüfung für MK-Befreiung nicht mehr gültig?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Hallo Tessa ! Nachdem ich gestern oder besser gesagt heute morgen endlich mal den PC ausgeschaltet hatte, fiel mir ein das ich Dir auf den anderen Beitrag auch geantwortet hatte. Somit war mir dann auch klar, das Du die Verordnungen kennst, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
2K
merlin
tessa
Hi Tessa ! Es ist wirklich zum ko... ! Die drehen sich das wie es ihnen gerade passt und wir gucken jedesmal dumm aus der Röhre. Mich ko.. das ganze Theater so dermasen an, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Ständig was Neues, überall etwas Anderes und keiner weiß bescheid. Trotzdem...
Antworten
1
Aufrufe
889
merlin
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
175
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
298
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten