Nickname: Mumin

Mumin

Alter Sack™
15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
smile.gif

hallo liebe Besucher.
smile.gif


ich halte es aus gegebenem Anlass jetzt für angebracht etwas über meinen Nicknamen, MUMIN, zu posten.

In unserer örtlichen Presse fand ich von ca. 14 Tagen einen Bericht über neofaschistische Musik und über Musikgruppen aus der rechten Szene.

Also kurz, Neonazimusik
wallbash.gif
Die jenigen von Euch, die mich kennen, wissen das auch.

Ich möchte auch nicht, dass die KS-Gemeinde in irgendeiner Form mit diesem Schrott in Verbindung gebracht wird und sei es auch nur über einen Schreibfehler in einer Suchmaschine.

Den Namen MUMIN habe ich aus einem Kinderbuch, welches ich in meiner Kindheit gerne gelesen habe. Das Buch heisst "Sturm im Mumintal" und ist Märchen, dass von Trollen und Kobolden handelt die in einem Tal wohnen welches überflutet wird.
Die Vorstand der Trollfamilie heißt "Mumin" und stellt in diesem Buch eine liebenswerte Person dar, zu der ich seit meiner Kindheit Sympathien hege.

Da ich mich hier in die Gemeinde unter MUMIN eingeloggt habe, bevor ich erfahren habe das es eine Naziband gibt, die einen ähnlich klingenden Namen hat, habe ich jetzt "politische Bauchschmerzen".

Ich möchte meinen Nick aber auch nur ungerne ändern weil:

1) ich unter diesem Namen hier in der Gemeinde bekannt bin...

2) ich damit auch zu den wenigen schönen Erinnerungen an meine Kindheit stehe...

3) und ich mich durch die Nazispinner nicht, auch nicht indirekt, zwingen lassen möchte Einschnitte in meine persönliche Freiheit vor zunehmen.

An dieser Stelle wende ich mich mit der Bitte um Rat an die Gemeinde....

wie soll ich mich verhalten ???

Alles liebe

Christian (Mumin)

<small>[ 25. Oktober 2002, 17:31: Beitrag editiert von: Mumin ]</small>
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mumin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HI Mumin!

Ich denke mal das es einige wissen, dass du nicht zu solchen gehörst.

Besonders in deinem Beruf darfst auch dir dir das nicht erlauben
wink-new.gif


Also zerbrech dir da mal nicht den Kopf... Ich denke es sehen hier einige genau so *hoffe ich mal*

Wie lange gibt es dir Gruppe schon, bestimmt erst seit kurzem oder? Wenn ja, wieso befürchtest du dann sowas, das man glaubt du bist ein Neonazi? Also keine Sorge mein Schatz
wink-new.gif


*dichmalindenarmnehmundknuddel*
wink-new.gif


Gruß Gizmo
 
lieber mumin,

ich kann deine gedanken verstehen. ich denke eine distanzierung sollte ausreichen. eine diskussion im forum halte ich für unangebracht, da es um deine verbindungen zur kindheit geht, die dir niemand nehmen darf. es wird jetzt hier viel unschönes gesagt werden, denke ich mal; hab da in der vergangenheit gerade zu diesem thema meine erfahrungen gemacht. Laß dich also durch nichts irritieren! bleib bei deinem namen! alle die es wissen sollen können es hier nachlesen. das reicht.

ich habe mit den faschisten auch nichts am hut.

Gruß

Ted
Dobermann3)
 
Hi Mumin,

behalte bloss Deinen Nick........
und mach Dir doch um sowas nicht soviele Gedanken !!!
Ich kann mich nur erinnern das Du von einigen hier
gefragt worden bist ob Du auf den Nick durch
dieses Buch gekommen bist.
Wer etwas anderes denkt hat selber Schuld
wink-new.gif


Gruß

Paula
 
hey Christian

ich kenne nur etwas für Kinder mit den Mumins, das sind glaub ich süße Nilpferde.
smile.gif

Und der Name is voll o.k.- wer des Lesens mächtig ist, der wird ja wohl erkennen, dass du Mumin heisst und nicht Munin.
wink-new.gif

Also, bleib dabei.

liebe Grüße
Spiritwolf
 
hi mumin, behalte deinen namen, wegen so nem nazi eintagsfliegenscheiss band lohnt sich dat nich sich überhaupt einen gexdanken zu machen:( forget it;)
oi tna6hugo
 
@ Spiritwolf:

" der Name is voll o.k.- wer des Lesens mächtig ist, der wird ja wohl erkennen, dass du Mumin heisst und nicht Munin."

So isses Christian, mach dir da keinen Kopf, und die Kinderserie dürfte bekannter sein als die Nazisch....
 
Hallo Christian,

Original erstellt von Mumin:
[...] Ich möchte auch nicht, dass die KS-Gemeinde in irgendeiner Form mit diesem Schrott in Verbindung gebracht wird und sei es auch nur über einen Schreibfehler in einer Suchmaschine.[...]
Das möchten wir als Betreiber sicherlich auch nicht. Und deswegen gab es vor einiger Zeit auch teilweise sehr böse Streitereien hier im Forum, weil eine handvoll Ex-Mitglieder meinte behaupten zu müssen, ich (!) wäre rechtsradikal oder aber hätte der rechten Szene angehört. Das traurige Resultat, wenn man den eigenen Kopf nicht durchsetzen kann und auf derartige Pseudoargumente ausweichen muss, um Besucher der KSG abzuknapsen zur eigenen Homepage.
smile.gif
, da ich seit einigen Jahren diese konstant auf 1-2mm halte.

Ansonsten wäre ich wohl der erste und einzige Deutsch-Iraker mit rechten Ambitionen
biggrin.gif
thx2.gif


Liebe Grüße,
 
Von der Musikgruppe wußte ich (bis eben) nichts.

Mumin, behalte ruhig Deinen nick
wink-new.gif


watson
 
Hallo Muminsüßer!

Behalte deinen namen, er passt zu dir und hat ja nun auch wirklich nix mit der musikgruppe zu tun!!

Fals du bemerkt hast, als du bei uns zu Besuch warst, habe ich dich nach dem hintergrund deines Nicks gefragt und du hast in mir erklärt, ich finde es schön wenn man etwas aus seiner kindheit bei sich behalten kann und seies wir bei dir eben der Name mumin. Ich selber kannte das Buch und die Muminfamilie nicht.( vllt hast du ja das Buch noch und könnte ja mal drin lesen
smile.gif


Denke dran wir haben dich alle mit diesem nick kennengelernt und auch uns verbindet dein Nick mit einigen schönen Erfahrungen und Austäuschen im Chat
wink-new.gif


Also an dieser Stelle nochmal betonen muß : BLEIB BEI DEINEM NICK er gehört einfach zu dir

*knuddelknutschdichmalganzdolle*
 
Original erstellt von Spiritwolf:
hey Christian

ich kenne nur etwas für Kinder mit den Mumins, das sind glaub ich süße Nilpferde.
smile.gif

Und der Name is voll o.k.- wer des Lesens mächtig ist, der wird ja wohl erkennen, dass du Mumin heisst und nicht Munin.
wink-new.gif

Also, bleib dabei.

liebe Grüße
Spiritwolf
Ich denke auch, dass du deinen Namen ruhig behalten kannst.
Nur die wenigstens werden diese Band überhaupt kennen (ich kannte sie auch nicht) und wie gesagt diejenigen die sie kennen werden wohl in der Lage sein zu lesen.

Die einzige Gefahr wird wohl sein, dass man deinen Nick mit diesen "Nilpferdmumins" in Verbindung bringt
wink-new.gif
 
Danke leibe gemeinde,

der Nichname bleibt
wink-new.gif


Grüße Mumin und sein Junge
 
.oO wie immer kommt des Janinchen zu spät *grrr

HUHU Grosser!

Also wär dich kennt weis doch genau was für ein Lieber du bist. Sei also gewiss, dass wir dich mögen und du deinen nick ruhig behalten kannt. Und lass des mal mit den Bauchschmerzen - gibt keinen Grund.

Finde es trotzdem toll, dass du dir so Sorgen machst deswegen. Allein das zeigt doch, was für ein netter Mensch du bist :)))

Bis bald im chat *festedrück
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nickname: Mumin“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
hat aber auch einen Vorteil. In anderen Foren habe ich schon die gleichen Nicknamen gelesen, und wußte dann wer die Person ist. Martina oder Sandra gibt es viele, aber die "Künstlernamen" sind doch eher prägnant und einzigartig. Aber ansonsten muß ich meinen Vorrednern recht geben.
Antworten
6
Aufrufe
807
lindsay
L
Marion
Dito! Hier eine gute Initiative: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Claudy&Joey
  • Umfrage
Aus den Anfängen meiner Internetzeit - ich brauchte eine E-Mail Adresse und die war dann jahrelang Skylla... Dann brauchte ich einen Nick für ein Forum und so hab ich gekürzt und aus Skylla wurde Sky. Hier war er leider schon vergeben, drum ist der Kringel dran. ;)
Antworten
260
Aufrufe
33K
Sky~
Lewis7
Oh wie schön, auch wir drücken weiter die Daumen bei der weiteren Ursachenfroschung
Antworten
72
Aufrufe
24K
Büffelchen
B
Zurück
Oben Unten