Nickname-Realvorname

Dagmar

20 Jahre Mitglied
Keine Ahnung, wo diese dusselige Frage von mir hingehört, setze sie deshalb einfach mal in „Off-Topic“.
Die Rubrik „Fragen, die die Welt nicht braucht, gibt` s ja, glaub` ich noch nicht. ;)
Falls voll falsch, schonmal sorry an die Mods

Bin manchmal etwas verwirrt, wenn Leute, die nur ihren Nickname angegeben haben, von anderen Usern mit realem Vornamen angeredet werden. Nicht, dass ich das schlimm fände, es erschwert mir aber doch ab und an, die Zusammenhänge zwischen einzelnen Beiträgen wiederzufinden.
Und das, obwohl ich ja mittlerweile auch schon einen Teil der Realnamen den Nicknames zuordnen kann.
Wie es mir gehen würde, wenn ich hier neu wäre und keine Namen zuordnen könnte, möchte ich ja gar nicht wissen. :rolleyes:

Geht das auch noch anderen so, oder stell ich mich da nur so extrem dämlich an?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagmar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetz wollt ich garde schreiben: Je längr du dabei bist, desto eher kannst du dir die Namen merken. Das trifft aber grade auf dich nun nicht wirklich zu ;)
 
Ich blick das auch nur bei Leuten, die ich

a. kenn oder b. der Name in der Signatur steht

(naja und vllt bei nem kleinen Teil wo man´s so mitgekriegt hat ;) )
 
Jetz wollt ich garde schreiben: Je längr du dabei bist, desto eher kannst du dir die Namen merken. Das trifft aber grade auf dich nun nicht wirklich zu ;)

Nach deinem Beitrag war ich ja dann doch schon fast unterwegs zu meiner Hausärztin zwecks Untersuchung auf Alzheimer
:heul::heul: ;)

Ich blick das auch nur bei Leuten, die ich

a. kenn oder b. der Name in der Signatur steht

(naja und vllt bei nem kleinen Teil wo man´s so mitgekriegt hat ;) )

Ich blick das auch nur bei Leuten, die ich

a. kenn oder b. der Name in der Signatur steht

(naja und vllt bei nem kleinen Teil wo man´s so mitgekriegt hat ;) )


Dem kann ich mich nur anschließen... :unsicher::verwirrt::lol:

Juchhhuuu, es geht doch nicht nur mir so, ihr habt mich vor der Untersuchung auf Alzheimer bewahrt. :sorry::sorry::sorry:
 
Naja oft liest man es aus dem Kontext heraus :lol: .

Komme da leider auch oft durcheinander, zumal die KSG nicht das einzige Forum ist, in dem ich mich herum treibe.

LG

Milan, den man auch im realen Leben oft noch Scotty nennt :D
 
hat aber auch einen Vorteil. In anderen Foren habe ich schon die gleichen Nicknamen gelesen, und wußte dann wer die Person ist. Martina oder Sandra gibt es viele, aber die "Künstlernamen" sind doch eher prägnant und einzigartig. Aber ansonsten muß ich meinen Vorrednern recht geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nickname-Realvorname“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Dito! Hier eine gute Initiative: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Claudy&Joey
  • Umfrage
Aus den Anfängen meiner Internetzeit - ich brauchte eine E-Mail Adresse und die war dann jahrelang Skylla... Dann brauchte ich einen Nick für ein Forum und so hab ich gekürzt und aus Skylla wurde Sky. Hier war er leider schon vergeben, drum ist der Kringel dran. ;)
Antworten
260
Aufrufe
33K
Sky~
M
.oO wie immer kommt des Janinchen zu spät *grrr HUHU Grosser! Also wär dich kennt weis doch genau was für ein Lieber du bist. Sei also gewiss, dass wir dich mögen und du deinen nick ruhig behalten kannt. Und lass des mal mit den Bauchschmerzen - gibt keinen Grund. Finde es trotzdem toll, dass...
Antworten
12
Aufrufe
811
Janina
Zurück
Oben Unten