Nicht rauchen sondern dampfen

Ich habs gewagt und bestellt - allerdings ausnahmsweise mal per Nachnahme da das Basis Liquid derzeit nicht vorhanden ist.
Dazu 10 mal 10 ml Fläschchen - Dann Tabakaroma Perique Black, Apfelkuchen, Double Schoko und Spearmint sowie Spritzen...
Handschuhe muss ich mir dann noch besorgen.
Ohgott... ich bin ja mal gespannt was dann dabei rauskommt :lol:
Reines PG aus dem Apotheke hab ich noch hier.

Ich hoffe das das gut klappt. :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Josephinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, ich habe meine beiden Ego-t B jetzt seit nem halben Jahr und bin absolut zufrieden damit. Durch die B Version habe ich ja Tanks. die man einfach jeden Morgen neu befüllt. Bis jetzt noch die originalen Verdampfer. Mache aber auch immer schön sauber und den Dryburn. Danach dampden die wieder wie Hölle. Liquid wechsel ich immer zwischen 18-24er. Schönen Weihnachten.

Achso, hier habe ich meine her:

 
wie oft soll man die Verdampfer eigentlich sauber machen?

Ich mache es erst dann, wenns nicht mehr schmeckt und dampft...
Hab mich auch am ESS Mod versucht, aber entweder sifft es oder aber ich hab nachflussprobleme :heul:

Also lass ich es jetzt in Zukunft und hab mir jetzt bei Peleon.pl die Dornplatten mit Dorcht bestellt. Bin mal gespannt ob das besser klappt.
 
ich glaube dann säuber ich das mal ich zieh nämlich wie ne Irre und es kummt nix mehr:D
THX
 
naja also ganz verstanden hab ich das alles jetzt so noch nicht richtig :D aber das hört sich ganz gut an, hab ja bald Geburtstag vlt. schenk ich mir sowas, dann müsst ihr mir aber nochmal ne Einkaufsliste machen
 
ist der Faktor gibts bald nimmer real oder nur Panikmache?

Reale Panikmache.
Guckst du hier:


Und wer es juristisch genau haben will:



Kein Grund zum Weinen: die Behörde darf zwar ein solches Verbot verhängen, muss jetzt aber (wissenschaftlich belastbar) nachweisen, dass die nikotinhaltigen eZigs ein Heil- und kein Genußmittel sind.

Bis dahin sind sie ja auch nicht grundsätzlich verboten in NRW. Sie sind halt derweil nur noch über Apotheken zu verkaufen.
 
Mein Gott, das ist ja alles ne Welt für sich. Ihr habt schon richtig eigenes Vokabular drauf. Das versteht ja als Außenstehender gar keiner :p

Mein Mann ist jetzt auch Dampfer. Allerdings kam er aus anderen Gründen dazu. Er hatte sich ja das Rauchen vorher schon ganz abgewöhnt im kalten Entzug von heute auf morgen und das ging auch schon einige Wochen gut. Dann hat er sich doch noch eine E-Ziggi geholt, die er allerdings konsequent nur mit Null-Nikotin benutzt. Der Körper hatte den Entzug ja schon durch, wäre ja blöd da wieder mit Nikotin anzufangen. Aber er sagte, er hatte halt immer wieder so Momente, in denen er unglaubliche Schmacht hatte. Und er hatte Angst, dass er in einem solchen Moment irgendwann doch wieder zur Zigarette greift. Daher hat er sich für diese Momente die E-Ziggi geholt. Quasi bei ihm als Rückfallprävention und das klappt wohl echt sehr gut.

Ich muss übrigens lachen, als ich Tanjas ersten Beitrag zu den Liquids gelesen habe. Basti hat gesagt, ihm hat am meisten das "Stechen in Hals und Lunge" beim ersten Zug gefehlt. Und da er auch dachte, dass sich dies am besten durch Tabak-Liquid immitieren ließe, hat er sich eben ein Tabak-Liquid (Westpoint oder so) gekauft. Und fand, dass es schmeckt wie eingeschlafene Füße :p Er wollte dann als zweites noch was fruchtiges und ihm hatten in dem (rappelvollen!) Laden auch alle zu Wassermelone geraten, aber Basti mag nicht gern Melonen und hat sich dann für Red Bull entschieden, was er auch ganz gut findet.

Inzwischen ist aber wohl auch das Dampfen weniger geworden bei ihm, da auch die Schmacht-Momente nach einer echten Zigarette nur noch sehr sehr selten sind. Aber es ist für ihn trotzdem einfach ein gutes Gefühl, das Ding im Zweifel griffbereit zu haben. Oft reicht ja schon das Wissen, dass man könnte, wenn man wollte. Vond aher denke ich, war die Investition trotzdem eine gute. Denn immerhin hatte er sich das Rauchen vorher schon 2 mal abgewöhnt, war aber immer wieder rückfällig geworden. Diesmal denke ich, dass es gut klappen wird. 11 Wochen hat er jedenfalls schon geschafft :)

Aber mal was anderes: Ich habe ja noch nie geraucht. Aber wenn ich so von den Liquidsorten lese, läuft selbst mir das Wasser im Mund zusammen :p Da käme auch als militante Nichtraucherein fast auf die Idee, das mal mit so nem Null-Liquid zu probieren. Also nur mal so, nicht jetzt dauerhaft. Oder meint ihr, wer rauchen nicht mag und eklig findet, der findet auch am (nikotinfreien) Dampfen nix? Die Gefahr dass das als Einstieg zum richtigen Rauchen dient (wie die Gesundheitsministerin ja behauptet), sehe ich bei mir jedenfalls eher nicht und auch eure Beiträge lesen sich nicht so. Aber vielleicht könnte man es benutzen um weniger Süßkram zu futtern :rolleyes: Ungeahnte Möglichkeiten - die E-Ziggi als Diätassistent :albern:

Ach und ihr habt ALLE dese Ego-T? Also Basti hatte sich im Laden beraten lassen und sich dann für die LEO entschieden. Kommt mir ja schon fast vor wie ein Außenseiter :lol: Warum ist ihm denn zur Leo geraten worden und euch allen zur Ego-T? Vielleicht weil er gleich gesagt hat, dass er sie nur gelegentlich benutzen will?
 
Ja, vermutlich genau aus dem Grund.
Soweit mir bekannt ist, ist der Akku nicht das dollste. Und für einen starken Raucher nicht ausreichend.

ich glaube auch nicht das du bei nikotinfreiem Liquid anfangen würdest zu rauchen. Das ist in meinen Augen völliger Quatsch der da verzapft wird.

Die süßen Liquids helfen mir im übrigen persönlich sehr auf Süsskram zu verzichten. Ich bin ja auch eher jemand der gerne und viel süßes isst.:rolleyes:
Meine Waage ist Zeuge :lol:

Seitdem ich aber das dampfen mit dem Süßzeugs angefangen habe, brauche ich nichts mehr. Schoki vergammelt hier :D
Meinen Schmacht nach Schokoladen oder sonstigen Süsskram stille ich mit Liquids ( oftmals auch nuller in einem extra Verdampfer, wenns um reine Gier nach was süßem ist und ich mich nicht überdosieren will).
 
ist der Faktor gibts bald nimmer real oder nur Panikmache?

Reale Panikmache.
Guckst du hier:


Und wer es juristisch genau haben will:



Kein Grund zum Weinen: die Behörde darf zwar ein solches Verbot verhängen, muss jetzt aber (wissenschaftlich belastbar) nachweisen, dass die nikotinhaltigen eZigs ein Heil- und kein Genußmittel sind.

Bis dahin sind sie ja auch nicht grundsätzlich verboten in NRW. Sie sind halt derweil nur noch über Apotheken zu verkaufen.

danke :hallo:

ich will ja nichts verschenken, was es dann nimmer gibt ;)
 
Ich hab mich für die Ego-T-B entschieden,weil ich starke Raucherin bin und da der Tank so schön groß ist. Ausserdem wollte ich eine "Dampfe",wo der Akku mindestens einen Tag hält und beides war bei dem guten Stück gegeben.
 
Kam auch bei RTL in den Nachrichten...
wurde erwartungsgemäss wieder viel Mist erzählt.
Viel - Hätte - könnte - sollte..... und Halbwissen.

Der Artikel hier ist schon besser.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
226
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
846
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten