Neues Futter - viel mehr Energie und quirliger?

Ach, ich versteh das schon - ich glaub, so eine Frustphase ist nicht selten... und es hat ja auch einen Grund, dass immer mal wieder Hunde ‚wegen Überforderung‘ in dem Alter einen neuen Besitzer suchen!

Aber - meiner Erfahrung nach gehören Rückschrittphasen auch noch in den Jahren nach der Pubertät zur Entwicklung dazu... nur werden die zum Glück immer kürzer und der Hund mit jedem Mal gefestigter.

Vorausgesetzt, man bleibt am Ball und schmeißt nicht die Brocken hin.

Magst du mal verraten, was dein Hund für eine Rasse ist? Vielleicht hat hier dann noch jemand eine zündende Idee für eine attraktive Beschäftigung?

(Oder hattest du das geschrieben und ich es überlesen?)

Edit: Im Grunde so wie @Crabat es sagt. ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, ich versteh das schon - ich glaub, so eine Frustphase ist nicht selten... und es hat ja auch einen Grund, dass immer mal wieder Hunde ‚wegen Überforderung‘ in dem Alter einen neuen Besitzer suchen!

Aber - meiner Erfahrung nach gehören Rückschrittphasen auch noch in den Jahren nach der Pubertät zur Entwicklung dazu... nur werden die zum Glück immer kürzer und der Hund mit jedem Mal gefestigter.

Vorausgesetzt, man bleibt am Ball und schmeißt nicht die Brocken hin.

Magst du mal verraten, was dein Hund für eine Rasse ist? Vielleicht hat hier dann noch jemand eine zündende Idee für eine attraktive Beschäftigung?

(Oder hattest du das geschrieben und ich es überlesen?)

Edit: Im Grunde so wie @Crabat es sagt. ;)
Sie ist ein Bolonka Zwetna

Ja naja jeder - egal ob Mensch oder Tier - ist ja nicht jeden Tag gleich drauf und es gibt immer mal schwierige Phasen. ..Das dachte ich mir schon. Aber bei so grundlegenden Sachen wie zumindest mal zu mir zu gucken, wenn ich pfeife! Die Trulla ist heute einfach weiter gelaufen. Gekonnt ignoriert. Ich dachte es hackt!!
 
Hab das jetzt erst entdeckt hier... Bei uns isses momentan ähnlich. Meine Hündin ist jetzt 1,5 Jahre (allerdings unkastriert) und seit ein paar Wochen hab ich auch das Gefühl, ich fang wieder von vorne an. Ich denke, Dranbleiben is das Wichtigste. Und ganz fest dran glauben, dass wieder bessere Zeiten kommen :D
 
Hab das jetzt erst entdeckt hier... Bei uns isses momentan ähnlich. Meine Hündin ist jetzt 1,5 Jahre (allerdings unkastriert) und seit ein paar Wochen hab ich auch das Gefühl, ich fang wieder von vorne an. Ich denke, Dranbleiben is das Wichtigste. Und ganz fest dran glauben, dass wieder bessere Zeiten kommen :D
Oh echt? Oh mann....es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.:hallo:
 
Nee, da biste nicht alleine :trost1: Hab unter „Erziehung/Verhalten“ einen Thread dazu aufgemacht mit dem Titel „Zweite Pubertät“. Ich finde, zwischen unseren beiden Mädels gibts schon die ein oder andere Parallele :)
 
Nee, da biste nicht alleine :trost1: Hab unter „Erziehung/Verhalten“ einen Thread dazu aufgemacht mit dem Titel „Zweite Pubertät“. Ich finde, zwischen unseren beiden Mädels gibts schon die ein oder andere Parallele :)
Den hatte ich gesehen ja. wir sind nu in der 3. mit kurz vorm 2. Geburtstag yippi
Bei mir aber nicht :schmoll:

Bei mir auch nicht!!! Sonst wäre alles verloren und hätte alles keinen Sinn mehr .... think pink!!!
 
Sich entspannt zurücklehnen und die Früchte seiner Arbeit genießen ist vor allem bei aktiven Hunden eher nicht drin. Vielleicht, wenn´s gut läuft, im Vorbeihetzen mal dran naschen. ;)
 
Naja, aktiv ist das Eine. Das Andere aber, wenn auf einmal die guten Manieren vergessen sind. Und das wird sicher kein Dauerzustand bleiben, sofern man dran bleibt.
 
Naja, aktiv ist das Eine. Das Andere aber, wenn auf einmal die guten Manieren vergessen sind. Und das wird sicher kein Dauerzustand bleiben, sofern man dran bleibt.
Die guten Manieren vergessen sich eben nicht so schnell wenn man ständig am Ball bleibt. Und nicht zwischendurch, weils ja gut läuft, die Zügel schleifen läßt.
 
Und wie sieht das dann aus, bzw. was sind das für Situationen?
Franzi kriegt auch täglich Anweisungen und sie muss sich in ihre Position einfügen. Die Regeln bleiben immer dieselben. Aber sie hat halt so Phasen, da bockt sie und befolgt die Anweisungen und Regeln eben nicht so ohne Weiteres.
Ist ja nicht so, dass sie zwischendurch machen kann, was sie will.
Deswegen versteh ich grad nicht so ganz, was ich falsch gemacht haben soll...
 
Einfach Dinge in Situationen abfordern (und durchsetzen) in denen es dem Hund "ungelegen" kommt. Vielleicht bin ich da auch im Vorteil, einem HSH kommen prinzipiell eigentlich alle Forderungen ungelegen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Futter - viel mehr Energie und quirliger?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
Oh ja... Wir wissen schon, warum wir barfen. :)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Shili
Shili
nadine+snoopy
Wenn es kalt gepresstes Futter sein darf gibt es im mittleren Preissegment noch Luposan, sonst die , die vajda2 gepostet hat.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Darla
OdinBaby
Antworten
86
Aufrufe
5K
OdinBaby
OdinBaby
KiBo
Tach! Ich hab das Senior-Futter jetzt mal ausprobiert. Kira verträgt es, ist alles soweit ok. Allerdings muß sie viel häufiger Kot absetzen (wie man so schön sagt), aus diesem Grund werde ich es nicht wieder kaufen.
Antworten
7
Aufrufe
541
KiBo
timmy2000
Hab schon einige Links von Balljunkie (Anette) bekommen,werd mich mal schlau machen. LG B&T
Antworten
11
Aufrufe
1K
timmy2000
timmy2000
Zurück
Oben Unten