Neues Futter-Odin gehts es schlecht!!!

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo!
Meine Frage ist wirklich dringend
Bin heute morgen aufgestanden und habe bemerkt das Odin mehrmals in der Nacht erbrochen hat, sowie seinen Kot nicht halten konnte 3x!:unsicher:
Sein Kot war extrem flüssig, sowie hatte er eine mosgrüne Farbe!
Den ganzen Tag über mußte er mal wieder erbrechen und beim Gassi gehen hat sich in sachen Kot auch nix geändert außer: Ist schon mehr als flüssig, einmal sogar etwas rötlich:( ...Beim erbrochenem ist auch einmal rötlicher Schleim mit raus gekommen:(
Er ist etwas schwach auf dein Beinen und trinkt sehr viel!
Er hat gestern neues Futter bekommen Luposan Sport...Kann es was damit zutun haben?:verwirrt: ...brauche dringend rat, da ich mir sorgen mache!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würde vorsichtshalber in eine Tierklinik gehen u. ihn anschauen lassen.
 
Armer Odin - das klingt mir eher nach einer fiesen Magen-Darm-Infektion.
Beobachte ihn, achte darauf, dass er ausreichend trinkt und wenn es nicht besser wird, bzw. sich gar verschlechtert, gehe bitte unbedingt mit ihm zum Tierarzt.
Bei Durchfall kann auch eine Karottensuppe nach Moro helfen. Hier das Rezept:
500g geschälte Karotten in 1 Liter Wasser 1 bis 1,5 Stunden kochen, danach durch einen Sieb pressen oder in einem Mixer pürieren. Danach auf 1 Liter Suppe einen knapp gestrichenen Teelöffel Kochsalz hinzufügen und in kleinen Mengen verabreichen.


Gute Besserung an Odin.
 
Ich will Dir beim besten Willen keine Angst machen. Bin da vermutl. etwas übervorsichtig.
 
Also, die erste Malzeit hat Odin 50/50 gemischt bekommen (morgens) und gestern abend dann 1,5B von dem neuen Futter.
Mir wurde dies hier von Lektoratte angeraten da das alte futter ja müll ist.
Ob er was aufgenommen hat kann ich nicht genau sagen...Gestern bei der großen runde ohne leine hat er seine 5min bekommen und hat auch irgendwas in der schnauze gehabt, sich danach gewälzt:(....
Hab leider keine möhren da:heul: ...kann ich in kamillentee geben?
 
Ich wäre auch schon lange beim Arzt wenn ich ehrlich sein soll. Bin ich krank, dann dauert es immer bis ich zum Arzt gehe, aber wenn meine Viecher auch nur den leisesten Hauch von "da stimmt was nicht" haben, dann steh ich beim Doc auf der Matte.
Ich kann entscheiden "wie schlecht" es mir geht, das können meine Viecher nicht...

Gute besserung an Odin!
 
hab schon überall abgetastet, ob er vielleicht schmerzen hat oder so...aber nix...
 
Also,ich kenne das so: 25 neu /75 alt
50 neu / 50 alt
75 neu / 25 alt
100 neu.

Ich würde lieber Fencheltee nehmen ( wenn er' s trinkt, Clarke findet den super-ekelig ) und wenn es bis heute abend nicht besser ist, zum Tierarzt fahren !

Edit: @Klopfer: Ich mach' das genauso,renne lieber einmal zuviel als zu wenig los,wenn der Dicke was hat,aber das muss jeder selber wissen.
 
Ich wäre auch schon in der Klinik gewesen,
kann mir nicht vorstellen, dass es vom Futter kommt.
 
werd ihm das direkt mal gleich fertig machen...zum glück schläft er jetzt....sollte es nicht besser werden oder sogar schlechter, stehe ich beim TA gar keine frage!
So ein mist...also hab ich zu schnell evtl. "umgestellt"?
 
So ein mist...also hab ich zu schnell evtl. "umgestellt"?
Könnte schon sein,sieh' mal hier:




Und Du hast nicht gesehen,was er in der Schnauze hatte ? Wenn es irgendwelches "Aas" war,könnte es ja evtl. auch davon kommen ? Clarke hat heute morgen ein halb verweestes Reh gefunden und war schon auf dem besten Wege,sich da reinzuschmeissen,aber ich war schneller und habe ihn an seinem Geschirr gepackt....
 
die symptome sind ähnlich wie dort beschrieben...ob er aas gefressen haben könnte, hab ich echt keine ahnung....aber eher schätze ich das es mal wieder mist oder kot gewesen sein könnte
 
Aas oder Kot vertragen Hunde in der Regel recht gut.
Ich würde das "neue" Futter wegschmeissen und ihm ein vernünftiges geben. Bei gutem Futter macht es nichts wenn man von heute auf morgen umstellt.
 
@Bürste
er bekommt nun luposan....
@Hovi
wie messe ich dies nochmal...hab in erinnerung wenn nase trocken ist, soll es nicht gut sein und heiße bzw. warme ohren fieber...
???:verwirrt:
 
Ähem,mit einem Fieberthermometer :verwirrt:?

Diese Nasen-Ohren-Geschichte ist quatsch !
 
Du mißt es wie beim Menschen auch: Fieberthermometer in den After. Heisse Ohren oder Nasen sagen nicht viel aus.

Wenn Du kein Fieberthermomether für den Hund hast, nimm euers für Menschen und kauf Dir ein Neues.

Es ist sehr wichtig, zu wissen, ob die Temperatur normal ist (das spräche eher für eine Magenverstimmung durch das neue Futter) oder erhöht (alles, was über 38,5 - 39 Grad liegt).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Futter-Odin gehts es schlecht!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich glaube wenn du den täglichen "klärungsbedarf" von einem HSH und einem bulli vergleichst, dann vergleichst du dich etwas Äpfel mit Birnen.
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
alphatierchen
Oh ja... Wir wissen schon, warum wir barfen. :)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Shili
Shili
nadine+snoopy
Wenn es kalt gepresstes Futter sein darf gibt es im mittleren Preissegment noch Luposan, sonst die , die vajda2 gepostet hat.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Darla
KiBo
Tach! Ich hab das Senior-Futter jetzt mal ausprobiert. Kira verträgt es, ist alles soweit ok. Allerdings muß sie viel häufiger Kot absetzen (wie man so schön sagt), aus diesem Grund werde ich es nicht wieder kaufen.
Antworten
7
Aufrufe
545
KiBo
timmy2000
Hab schon einige Links von Balljunkie (Anette) bekommen,werd mich mal schlau machen. LG B&T
Antworten
11
Aufrufe
1K
timmy2000
timmy2000
Zurück
Oben Unten