Neues Futter-Odin gehts es schlecht!!!

@Bürste: ich habe Odin gerade parallel angepinnt: es sind keine tierischen Nebenerzeugnisse auf der Verpackung vermerkt (und so steht es auch auf der Luposan Seite) , keine Ahnung, wo tierische Nebenerzeugnisse stehen, bei Luposan (dem Hersteller selber) jedenfalls nicht.
Zu der Verträglichkeit von kaltgepresstem Futter hatten wir ja vorher schon geschrieben: es gibt Hunde, die es vertragen und andere, die es nicht vertragen.

Ich wäre auf jeden Fall auch zum TA gegangen, sicher ist sicher.

Gute Besserung an Odin :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Bürste: ich habe Odin gerade parallel angepinnt: es sind keine tierischen Nebenerzeugnisse auf der Verpackung vermerkt (und so steht es auch auf der Luposan Seite) , keine Ahnung, wo tierische Nebenerzeugnisse stehen, bei Luposan (dem Hersteller selber) jedenfalls nicht.

Komisch - hier - steht was Anderes

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Geflügelgelatine, Hefe, Kräuter.
 
@Bürste: ich habe Odin gerade parallel angepinnt: es sind keine tierischen Nebenerzeugnisse auf der Verpackung vermerkt (und so steht es auch auf der Luposan Seite) , keine Ahnung, wo tierische Nebenerzeugnisse stehen, bei Luposan (dem Hersteller selber) jedenfalls nicht.

Komisch - hier - steht was Anderes

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Geflügelgelatine, Hefe, Kräuter.
Hab ich gesehen und habe (bevor Odin das Futter gekauft hat) bei Luposan angefragt (weil ich es wissen wollte:( die sagten, alle Dinge, die in ihrem Futter drin sind wären vermerkt (auf der Verpackung und auch im Internet auf ihrer Seite). Ich möge mich bitte an die Herstellerangaben halten und nicht an die Angaben, die Futterhändler ins Netz stellen.
 
@Bürste
hier geht es ausschließlich um die Gesundheit meines hundes und nicht um das Hundefutter:unsicher: ...Odin hat vor Luposan das Futter aus dem Aldi gekriegt und da waren tierische Nebenerzeugnisse drin:rolleyes: ...was er aber ohne probleme vertragen hat...
Ich glaube die Angaben der Hersteller von Luposan und außerdem denke ich nicht das Darla mir zu einem Futter anrät was müll ist:nee:
Inhaltsstoffe:
Geflügelfleisch(ausschließlich Huhn und Pute), pflanzliche Nebenerzeugnisse(Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumöl, Geflügelfett) Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Gelantine, Hefe, Kräuter

Find es schade das du hier das futter an erster Stelle stellst und das Wohlbefinden von meinem Hund ganz außer acht läßt:(
 
Find es schade das du hier das futter an erster Stelle stellst und das Wohlbefinden von meinem Hund ganz außer acht läßt:(

Das eine kann im direkten Zusammenhang mit dem anderen stehen. Bürstes Hinweis hat also durchaus seine Berechtigung.

Ich glaube aber auch eher an einen Infekt in Deinem Fall. Der Tierarzt wird es wissen.
 
kleine Zwischenbilanz
Odin hat bis vor ne stunde ruhig geschlafen...danach sind wir mit ihm raus und haben ihn draußen(ansage vom Doc) das andere Medikament gegeben...Sein Kot war wieder etwas "fester" (trotzdem noch flüssig) und hat wieder eine braune Farbe angenommen:)
Zu kräften scheint er auch wieder etwas gekommen zu sein, konnte jedenfalls wieder ein paar mehr Meter wieder laufen:)
Durst hat er auch wieder etwas bekommen, zum Glück!:D
Soviel erstmal zu meiner Zwischenbilanz...mal gucken wie die weiteren stunden und die Nacht verläuft...:hallo:
 
Was für Medikamente hat Odin denn bekommen bzw. bekommt er noch?

Auch von uns gute Besserung!
 
danke erstmal:)
Den genauen namen kann ich dir ehrlich gesagt nicht nennen, aber...wir haben eine spritze mit flüssigkeit mitbekommen die den Magen beruhigen soll und ein Pullver was dazu verhelfen soll, das sich eine art Film um den Magen/darm trakt legt und dafür sorgt das der Kot nach und nach fester wird.
 
Das Rötliche im Erbrochenen und im Stuhl kann von Reizungen von der Speiseröhre, bzw dem Darm kommen, muss nicht immer gleich das Schlimmste sein. :)

Schön, dass es Odin langsam besser geht.
 
man hofft es zwa nie aber denken tut man immer das schlimmste:lol:
Danke...halt euch auf dem laufendem:hallo:
 
Hallo,

schön, daß es Odin besser geht.

Kleiner Tipp für die Zukunft:

Wenn Dein Hund Medikamente bekommt, frage bei Deinem Tierarzt immer (!) nach, wie die Medis heißen und was sie im Hund genau bewirken. Das kann u. U. sehr hilfreich sein.
 
@Hovi
da haste vollkommen recht;) ...war bloß vorhin so aufgelöst und nervlich runter vor angst, das ich daran nicht gedacht habe:D ...werde mir dies aber in erinnerung behalten:)
 
Schön,dass es Odin schon wieder besser geht; knuddel' ihn mal ganz lieb von mir :knuddel: !

Den Tip mit den Medikamenten solltest Du Dir übrigens wirklich zu Herzen nehmen; meine Tierärztin nimmt mir meistens schon den Beipackzettel weg mit den Worten "Sie machen sich sonst bestimmt wieder viel zu viele Gedanken !" :rolleyes:

Ausserdem bekomme ich jedesmal eine detaillierte Quittung,wo jedes einzelne Medikament aufgeführt ist ( habe neulich mal den schweren Fehler gemacht und habe die ganzen Rechnungen zusammengezählt......:unsicher: ).
Zusätzlich schreibe ich mir alles nochmal genauestens auf.......man weiß ja nie,wofür das gut sein kann !

Wie auch immer: Weiterhin gute Besserung für Odin :) !
 
Gute Besserung für den kleinen Kerl.

Ich möchte hier kurz etwas zu der heißen Futterdiskusion anmerken.
Nicht jeder Hund ist gleich und nicht jeder Hund verträgt jedes Futter.
Es gibt kein Pauschalfutter welches man für jeden Hund empfehlen kann.
Jeder muß für seinen Hund ausprobieren welches Futter seinem Hund gut bekomt, wovon er guten Kot absetzt, sein Fell schön glänzt, er keine Schuppen bekommt usw...
Es gibt Hunde die sind kerngesund und fit und fressen z.B. Aldi Futter und dann gibt es Hunde die haben schäbiges Fell und bekommen z.B. Hills.
Auch dieses hochgelobte Stiftung Warentest Urteil wo viele Discounter Futter gut bewertet wurden, kann man nicht als pauschalisieren.
Wichtig ist es auch das man auf den Rohproteingehalt achtet. Wenn ich einen Hund habe der nur eine Stunde am Tag spazieren geht, der braucht kein Futter mit 23 und mehr Prozent Rohprotein, da reichen 19 bis 20 Prozent...
Der Preis sagt auch nichts über die Qualität des Futters aus.
Probiert einfach was eurem Hund schmeckt und was ihm gut tut....

Ich z.B. füttere Nutro light und meine Fellnasen bekommen noch alles was der Kühlschrank hergibt und ich koche fast jeden Tag Reis, Nudeln, Kartoffeln abwechselnd mit Rinderherz, Hühnerherz, Hühnermägen usw...
Seit ich so füttere haben wir keine Magen-Darm Probleme mehr, sie sind fitter und haben strahlendes Fell....
 
Wünsche gute Besserung für Deinen Süßen :)
Schön das es ihm schon ein bischen besser geht.
 
Hallo!
Wollt mal wieder eine kurze zwischenbilanz abliefern:)
Odin geht es etwas besser! In der Nacht mußte er sich nur einmal übergeben und durchfall hatte er keinen!:D ...Trinken tut er wieder etwas mehr und fressen, na ja... er versucht es und ein wenig geht rein.:)
Zu kräften ist er auch ein wenig gekommen und taumelt nicht mehr so rum:D
Fazit....es geht aufwärts:D
Ein besseres Geschenk zum Geburtstag kann man mir heute nicht ehr machen!
:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Futter-Odin gehts es schlecht!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich glaube wenn du den täglichen "klärungsbedarf" von einem HSH und einem bulli vergleichst, dann vergleichst du dich etwas Äpfel mit Birnen.
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
alphatierchen
Oh ja... Wir wissen schon, warum wir barfen. :)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Shili
Shili
nadine+snoopy
Wenn es kalt gepresstes Futter sein darf gibt es im mittleren Preissegment noch Luposan, sonst die , die vajda2 gepostet hat.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Darla
KiBo
Tach! Ich hab das Senior-Futter jetzt mal ausprobiert. Kira verträgt es, ist alles soweit ok. Allerdings muß sie viel häufiger Kot absetzen (wie man so schön sagt), aus diesem Grund werde ich es nicht wieder kaufen.
Antworten
7
Aufrufe
544
KiBo
timmy2000
Hab schon einige Links von Balljunkie (Anette) bekommen,werd mich mal schlau machen. LG B&T
Antworten
11
Aufrufe
1K
timmy2000
timmy2000
Zurück
Oben Unten