Naturheilverfahren bei Cushing und Diabetes

Cushing mit Naturheilverfahren behandeln

  • Pflanzliche Arzneimittel

    Stimmen: 2 100,0%
  • Homöopathie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Und danach habe ich gefragt.
Nein du hast nach der Dosierung eines bestimmten Medikamentes gefragt und wieso es nicht gewirkt hat...das wurde mit keiner Silbe erwähnt und deswegen hab ich gefragt woher du das hast. Es ist also Spekulation von dir, mehr wollte ich nicht wissen.
Hätte ja sein können das die TE doch was dazu geschrieben hatte und es dann editiert hat.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu Cushing fällt mir Mönchspfeffer ein, der wirkt regulierend auf den Hormonhaushalt.

Hmm, Diabetes ist ja meistens eine Folgeerkrankung des Morbus Cushing. Bleibt die Frage, ob es evtl. auch Tumore in der N-Niere gibt.

In fortgeschrittenen Alter würde ich bei dieser Diagnose, bei meinem Hund die Produkte von der Fa. Vit-organ anwenden.
Die können diese Krankheiten zwar auch nicht heilen, aber sie schaffen Lebensqualtät.
 
Ich bin da ganz bei @wilmaa. Es gibt nicht “das“ homöopathische Mittel. Die Behandlung muss immer auf das Lebewesen abgestimmt werden.
Wir hatten früher eine tolle TÄ, die auch homöopathisch behandelt hat. Ich kenne einige Pferde, denen viel Lebensqualität geschenkt wurde.
 
Stimmt, nur dass Homöopathie überhaupt nicht funktioniert, jedenfalls nicht mehr als jedes Placebo und bei solch schweren Erkranken wie Cushing und Diabetes mit Zuckerkügelchen zu hantieren oder diese zu empfehlen, halte ich für grob fahrlässig!


Da muss ich dir widersprechen - und ahne schon, dass ich gleich wieder auf Widerstand stoße, aber egal: Homöopathie wirkt. Ich habe mich lange mit der Lehre Hahnemanns befasst; einer meiner Söhne hat zudem eine gut recherchierte Abiarbeit darüber geschrieben.

Die Lehre Hahnemanns beruht auf einer sog. "Geistheilung" (Hahnemann war Spiritist, Okkultist und Geistheiler), die jedoch den Geist Gottes und Jesus Christus ausdrücklich ablehnt. Sprich: Es geht eben um den erwähnte Okkultismus.

Für mich und auch für meinen Hund lehne ich diese Behandlungsart demzufolge ganz klar ab.
 
:lol:
Jetzt gibbet von Homöopathie nicht nur Zuckerschock sondern auch noch Besessenheit? Großartig. :rofl:
 
Die Lehre Hahnemanns beruht auf einer sog. "Geistheilung" (Hahnemann war Spiritist, Okkultist und Geistheiler), die jedoch den Geist Gottes und Jesus Christus ausdrücklich ablehnt. Sprich: Es geht eben um den erwähnte Okkultismus.

Das ist ja mal eine gewagte Theorie... Du lehnst also alles ab, was von jemanden kommt, der die christliche Glaubenslehre ablehnt?
 
Da muss ich dir widersprechen - und ahne schon, dass ich gleich wieder auf Widerstand stoße, aber egal: Homöopathie wirkt. Ich habe mich lange mit der Lehre Hahnemanns befasst; einer meiner Söhne hat zudem eine gut recherchierte Abiarbeit darüber geschrieben.

Die Lehre Hahnemanns beruht auf einer sog. "Geistheilung" (Hahnemann war Spiritist, Okkultist und Geistheiler), die jedoch den Geist Gottes und Jesus Christus ausdrücklich ablehnt. Sprich: Es geht eben um den erwähnte Okkultismus.

Für mich und auch für meinen Hund lehne ich diese Behandlungsart demzufolge ganz klar ab.

Hö? Er war seine zeit weit voraus, ich wusste nicht was der christ mit meine hunden oder mit mir am hut hat. Oder bin ich vielleicht okkult? :gruebel: Ich geh schnell schauen ob mir schon hörner wachsen.
 
Ich ahnte, dass es so kommen würde. Dennoch - befasst euch doch mal genau mit der Lehre Hahnemanns. Mag ja sein, dass es dennoch den meisten egal sein wird - aber evtl gibts auch irgendwem mal zu denken....

Zumindest sollte ALLEN klar sein, dass es sich hier nicht um eine Pflanzenheilkunde handelt. Also - WAS bitte "heilt" dann.........? Hm?
 
Ja nix. Was soll Zucker und bis zur Unkenntlichkeit verdünntes Kraut auch "heilen"?
Und da ich keiner seltsamen Sekte anhänge, wie auch immer man deren Götter und imaginären Freunde dabei nennt jucken mich Lehren von wem auch immer nicht im geringsten. :kp:
Ob Gott, Allah, Jehova oder Luzifer. Alles nette Märchen um Menschen im Griff zu haben.
Da glaub ich lieber noch an meinen Brief aus Hogwarts. :lol:
 
Die Lehre Hahnemanns beruht auf einer sog. "Geistheilung" (Hahnemann war Spiritist, Okkultist und Geistheiler), die jedoch den Geist Gottes und Jesus Christus ausdrücklich ablehnt. Sprich: Es geht eben um den erwähnte Okkultismus.
Man mag ja gern der Homöopathie kritisch gegenüberstehen, und niemand wird gezwungen sie anzuwenden, aber soviel gequirlten Mist über Hahnemann muß man erst einmal verdauen.:wuerg:

Woher hast Du diese "Weisheiten" ? Etwa von Psiram oder den Skeptikern ?

Hahnemann war Arzt, und die Wirkweise der Homöopathie hast Du anscheinend nicht verstanden.

Ich hoffe, dass Dein Sohn sein ABI bestanden hat !:sarkasmus:
 
Die Lehre Hahnemanns beruht auf einer sog. "Geistheilung" (Hahnemann war Spiritist, Okkultist und Geistheiler), die jedoch den Geist Gottes und Jesus Christus ausdrücklich ablehnt. Sprich: Es geht eben um den erwähnte Okkultismus.
Sag mal, gehts noch :wand:
Hahnemann war Freimaurer! Das hat mit dem von Dir Unterstellten aber mal so gar nichts zu tun.

Wer ein bisschen (seriös) nachlesen möchte
 
Ich ahnte, dass es so kommen würde. Dennoch - befasst euch doch mal genau mit der Lehre Hahnemanns. Mag ja sein, dass es dennoch den meisten egal sein wird - aber evtl gibts auch irgendwem mal zu denken....
ie
Zumindest sollte ALLEN klar sein, dass es sich hier nicht um eine Pflanzenheilkunde handelt. Also - WAS bitte "heilt" dann.........? Hm?

Sei unbesorgt, ja, ich hab mich jahrelang damit beschäftigt, denn ich hab jahrelang mich mit Homöopathie beschäftigt. Und Okkultismus ist deutlich etwas anderes...

Und ich hab auch wirklich nicht behauptet, es hätte etwas mit Pflanzenheilkunde zu tun (= Phytotherapie)....
 
Ich gehöre auch keiner "seltsamen Sekte" an, ich bin einfach Christ. Und aufgrunddessen lehne ich jedes sog. Heilverfahren eines Menschen ab, der klar den Herrn der Welt ablehnt.
Das mag jeder für sich entscheiden, aber man sollte sich halt über die Konsequenzen im Klaren sein, das ist alles.
Und von meiner Seite her ist damit auch alles gesagt.
Eine Glaubensdiskussion will ich hier wahrlich nicht entfachen.
Das war schlichtweg ein statement meiner persönlichen Haltung dazu.
 
Herrn der Welt? :mies: Alles klar.... Das entbehrt dann tatsächlich realistischen Diskussionsgrundlagen.

Aber auf die Konsequenzen bin ich gespannt? Fegefeuer? Spanking vom lieben Gott? Besessen von S.exy Luci? Was passiert denn wenn ich Zuckerkügelchen lutsche? Also ausser Diabetes?
 
ich bin einfach Christ.

Ich bin auch Christin (nicht nur meinem Namen nach), aber so eine gequirlte Sch... kommt mir wirklich nicht in den Sinn. Und ich wage deutlich zu bezweifeln, dass diese Einstellung im christlichen Sinne ist...
 
@Boxy heißt das, dass du jeden Arzt, der dich behandelt, nach seinem Glauben fragst?

Btw. Freimaurer lehnen Christen nicht ab. Juden, Muslime, Atheisten whatever auch nicht. Es wird in Logen nur nicht darüber diskutiert/gestritten. Genausowenig wie über Politik. Logen sind auch keine Geheimbünde oder so.
Vllt. einfach mal schlau machen, bevor man so einen Dummfug schreibt.
 
Ich lehne auch die nicht die Menschen ab! Ich lehne nur Behandlungen ab, die einen okkulten Hintergrund haben - wie eben die Homöopathie.
 
Ohne dem armen Samuel Hahnemann zu nahe treten zu wollen, ich glaub, der rotiert gerade mächtig in seinem Grab, wenn er von diesem Unsinn wüsste...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Naturheilverfahren bei Cushing und Diabetes“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Genau diese Aufteilung der Dosis steht jetzt auch im Raum. Die behandelnde Ärztin hat mir das auch empfohlen und werde das ab kommender Woche auch so handhaben. Wie bereits geschrieben ist sie soweit gut eingestellt, hat wieder Spaß am Leben Das einzige was noch ist sind eben die kahlen...
Antworten
9
Aufrufe
650
W
R
Bei meinem Bolonka Zwetna wurde im Herbst 2022 das Cushing Syndrom diagnostiziert. Er bekommt Vetoryl 2x täglich 5mg und seine Symptome haben sich stark verbessert. Das heißt er trinkt normal und auch sonst verhält er sich wieder seinem Alter (wird im Juli 15) entsprechend. Klar ist es immer ein...
Antworten
6
Aufrufe
6K
Hugolein
H
M
Falls nochmal jemand hier liest..das von mir empfohlene Forum wurde leider geschlossen.
Antworten
10
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
HoVe
@Ginger-Staff Leider müssen wir noch regelmäßig zur Blutabnahme zum TA, da unser Hund noch nicht eingestellt werden konnte, da die Werte einfach nicht passen. Bekommt nun seit letzte Woche Insulin aus der Humanmedizin und das hat endlich angeschlagen. Der Zucker Wert liegt nun bei 94 und das...
Antworten
6
Aufrufe
962
Niggl
Niggl
Leuchtfeuer
Ich kann dir ein gutes Forum empfehlen, wo die Betreiberin wirklich Plan hat von Cushing... Ich selber bin dort auch angemeldet, weil ich nämlich denselben Verdacht habe bei meiner Hündin (die hat ähnliche Symptome die dafür sprechen) Wenn du dich nicht anmelden magst, schreib mir ne PN und ich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten