Nach welchen Kriterien habt ihr euren Hund ausgesucht?

Ricky

15 Jahre Mitglied
Nach welchen Kriterien habt ihr euren Hund ausgesucht.

Bei Ricky war es ja so, das wir erst keinen Hund haben wollten und wir uns dann aber in die Zuckerschnute verliebt haben. Es war also nicht geplant, aber trotzdem musste sie sich mit der Hündin von den Eltern meines Freundes verstehen und Katzen mögen. Zum Glück war das dann auch kein Problem, ich hätte nicht gewusst was ich sonst gemacht hätte.

Bei Sharky war es ja so das wir einen Zweithund gesucht haben. Es hatte sich einiges verändert und ein paar Kriterien waren vorhanden. Uns war wichtig das es ein Nothund ist. Er sollte hundeverträglich sein, da die Eltern meines Freundes mittlerweile 2 Hündinnen und einen Rüden haben und sie auf die Hunde aufpassen wenn wir nicht da sind. Ebenso sah es mit der katzenverträglichkeit aus, da dort 5 Katzen leben.
Auch Kleinkinder hätte kein Problem sein dürfen, da mein Bruder bald was kleines bekommt. :)
Wir haben gesucht und er hat uns gefunden. :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war sechs Jahre alt, als meine Eltern mir plötzlich anboten, nach Lingen zu fahren und einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Die hatten gerade Welpen da. Wir kamen so rein und da saß er. Hinten in der Ecke in einem gigantischen Körbchen, während alle anderen Welpen, offensichtlich nicht mit ihm verwandt, uns entgegengestürmt kamen und einen Riesenlärm veranstalteten. Die sahen eh alle gleich aus. Und er saß da und guckte uns an. Meine Mutter und ich meinten sofort: "Den da." Entscheidung getroffen.
Die anschließende Autofahrt hat er leider nicht so gut vertragen und ich bin heute noch der Meinung, dass er mich damals gezielt angekotzt hat. Zweimal.
Nach unterschiedlichsten Namensvorschlägen (ich war für "Phillip", meine Mutter für "Rambo") einigten wir uns schließlich auf "Benjie". Und seitdem macht er uns das Leben lebenswert. Der beste Hund der Welt, unser Benjie.

city
 
Nach gar keinen :D wollte damals einfach nur nen Jack-Russel..

Da hab ich ne Zeitungsanzeige gelesen "Jack-Russel Welpen wegen Scheidung abzugeben"
hab sofort angerufen...

Wieviele sind noch da---> einer :rolleyes:
Rüde oder Hündin ---> Hündin
Langbeinig oder kurzbeinig---> langbeinig :love:
glatthaar o. rauhaar ---> glatthaar
Preis ---> 150€

Meine Antwort: Egal wie sie aussieht ich nehm sie ! (wollte eigentlich nen dreifarbigen:((

2 Tage später hingefahren um sie zu holen *megafreu*
und dann mein erster Gedanke "oh Schreck welch häßlicher Hund"
aber naja ich hatte ja am Tel. zugesagt und Jack-Russel waren ja damals in Sachsen eine regelrechte Rarietät und das zu dem Preis (war schließlich gerade arbeitslos geworden) also auf nach Hause mit dem kleinen "häßlichen" ********;)
und siehe da mit der Zeit bekam sie wenigstens noch ein paar schwarze Punkte, und jeder findet sie niedlich und meint -der sieht ja aus wie der von den kleinen Strolchen mit seinem schwarzen Auge-:unsicher: meine Mum findet sie heute noch häßlich, aber sie liebt sie :p
naja ihr komisches Aussehen gleicht sie durch ihren genialen Charakter aus, und ich sag immer "der war der letzte die Farbe war alle" :lol:
und eigentlich findet sie jeder voll niedlich (ich glaub auch langsam drann)

P.S. Auch wenn ich hier nicht gerade nett über sie rede -Ich liebe mein Moppi-
 
Hm, eigentlich wurde ich ausgesucht.
Vorgabe war ich möchte einen netten und Menschenfreundlichen Hund, der nicht allzuklein ist um gut beim Pferd mitlaufen zu können, ein kurzes Fell hat und keinen großen Jagdtrieb aufweist.
Na und dann habe ich mir viele verschiedene Hunde angesehen, mein erster Hund war ein Pit Bull Mix und meine Pflegehund eine Deutsche Dogge. Also sowas in der Art wäre mir am liebsten gewesen.
So bin ich dann zu den Züchtern meines heutigen Hundes gekommen.

Nach dem Betreten des Welpenzimmers dachte ich erstmal, ne das sind keine Hunde für mich, die sehen ja alle aus wie kleine Boxer.
10 Welpen, alle in Gelb mit schwarzer Maske und verschieden großen weißen Zeichnungen.
Dann wurden uns Vater und Mutter der Welpen vorgestellt, zweiter Herzinfakt *grins*, die waren rießig. Die größten Pit Bull Terrier die ich je gesehen hatte, so etwa Schäferhund höhe.

Eigentlich war der Entschluß gefasst, von denen nimmst Du keinen. Aber trotzdem waren wir noch mal bei den Welpen und haben mit ihnen gespielt.
Die waren auch alle sehr aufgeweckt und wir haben uns sehr ausführlich mit den Züchtern über sie unterhalten, sowie über meine Bedenken.

Nur eine kleine Schlafmütze hat den ganzen Trubel verpennt und musste erst geweckt werden, nachdem ich ihn im Körbchen entdeckt habe.
Darauf ist er zu uns geschlurft um sich gleich auf meinen Schuh zu legen und weiter zu pennen. :)

Was soll ich sagen, ich war total verschossen in diese kleine Penndrüse.
Das ist mittlerweile 10 Jahre her und ich habe es nicht einmal bereut ihn mitgenommen zu haben.
 
Mein einziges Kriterium war, das ich fand, wenn der Welpe weiter sein Leben in der Mülltonne fristen muss, dann ist das nicht der richtige Ort um ein anständiger Sofarutscher zu werden.


Gruß - das Einhorn
 
Also wir hatten den Anpruch ...größer, Mix egal was, sieht man dann schon und aus dem Tierschutz...

Davon haben wir Andis Eltern in Jena berichtet und die sagten, daß die Nachbarn gerade Welpen haben (Unfall - Nachbarsrüde kam über den Zaun :D ) Wir hin... über´n Zaun geschaut wie Spanner - keine Welpen :(
Dann ging die Tür auf, die Hündin kam rausgeschossen und einen Augenblick später ein kleines schwarzes Etwas die Treppe runtergepurzelt - ich wollte einen Hund seitdem ich denken kann... da hat mein Hirn ausgesetzt (Tierschutz) wir haben Kali einfach mitnehmen dürfen, die wollten kein Geld, war wirklich ein Unfall!!!

Beim zweiten Hund (1 Monat später) sollte es aber doch einer aus dem Tierschutz sein und dann hat sich das TH quergestellt, weil die uns keine zweite Hündin geben wollten... das ging ewig :(

Wir hörten dann von anderen Hundehaltern, die gerade einen Welpen (im Nachhinein: VERMEHRER) gekauft haben, daß es bei dem Wurf einen Hund gibt, den keiner will (sah als einziger vom Wurf aus wie ein Rotti) und daß er ertränkt werden soll...

Bin Silverstermorgen hingefahren, habe den Hund geholt (ohne die verlangten 350 DM zu zahlen und unter Androhung von Polizei und TSV) und erst zu Hause erst festgestellt, daß es eine Mädchen ist... die Nora!!!

Wenn ich damals gewußt hätte, was ein Rotti-Husky-Mix bedeutet... wäre Nora heute nicht bei uns aber wir sind ja jetzt alle keine Anfänger mehr :D ...

Geplante Richtlinien zur Hundeanschaffung: keine Welpen! Groß, schwarz oder gestromt, gerne älter oder gehandicapt... zum einen, weil diese es am schwersten haben, vor allem aber, weil ich schwarz oder gestromt und groß toll finde!!!
Was es dann mal wird?! Mal schauen :D

Ich bewundere Leute, die das genau wissen... das mit dn Hunde ist wie mit den Kerlen *g*
Da ist plötzlich einer und Du weißt, der ist Dir!
 
Hi,

ich habe Bruder+Schwester aus einem Wurf. Geplant war gar kein Hund.....Wir haben uns nur den Wurf Boxers eines Bekannten angesehen...... Der Rüde(Baron) war der kleinste und dünnste des Wurfes. Er blieb auf meinem Schoß sitzen, als die anderen 8 Welpis bereits das Interesse an mir "verloren" hatten. Da war mir klar, den kleinen dünnen will ich.... Brandy, die Hündin, war die Frechste im Wurf........und nachdem wir uns spontan entschlossen haben gleich 2 zu nehmen war die Entscheidung gefallen.
Nun, inzwischen sind 5 Jahre vergangen, und ich bereue nix........

Grüße,
Margit+Boxers
 
Auja, Anforderungen habe ich schon immer eine ganze Menge gehabt. Hat mir nur nie was genutzt :D jedesmal wurde ich ausgesucht.
Man hat uns damals ja erst einen Kangal-Welpen angeboten und irgendwie hat das dann doch irgendwie nicht geklappt. Dann hörten wir von Lassie, er sollte abgegeben werden. Naja, eigentlich wollten wir uns den Hund nur mal ansehen......... :rolleyes:
Tja, und Dobimaus Chaotenjule sollte auch ganz anders sein als sie ist. Eigentlich sollte der zweite Hund größenmäßig im Verhältnis zu Lassie eine halbe Portion sein. Naja, und dann stand eben Tora vor mir .... was sollte ich denn machen ???? ;)

LG Gabi
 
Bei mir war es so, daß ich aufgrund meiner persönlichen Situation eben nicht einfach irgendeinen Hund aussuchen konnte. Ich hatte auch gar keine feste Vorstellung. Er sollte zu mir und ich zu ihm passen.
Also habe ich Kontakt aufgenommen zu diversen Tierheimen und Tierschützern und dort meine Situation geschildert.

Von einigen wurde ich nach der ersten Frage "Sind Sie berufstätig?", woraufhin ich antworten wollte "Ja, aber...", gleich unterbrochen und nach Hause geschickt.

Schließlich fand ich eine Anlaufstelle, wo man mich immerhin aussprechen ließ und wo man, zwar nicht auf Anhieb, aber doch nach einer Weile, auch den passenden Hund für mich hatte. Daß es ein Staffordshire-Bullterrier war, spielte im Grunde keine Rolle, aber ich muß schon zugeben, daß die Dicke mir auf der Stelle ganz schön den Kopf verdreht hat.

Tja, und so ähnlich lief das auch mit meinem jetzigen Hund.

Sollte sich die Frage für mich nochmal stellen, wären Optik oder Rasse absolut zweit- oder drittrangige Kriterien. Auch Alter oder Behinderung stelle ich weit hinten an. Wichtig wäre, daß es ihm nicht allzuviel ausmacht, ein paar Stunden mit der Katze alleine zu sein, während Mutti die Brötchen verdient, daß er einen grundguten und eher gemütlichen Charakter hat - wie ich - und daß ich seinem Laufbedürfnis trotz meiner leichten (!)Gehbehinderung voll gerecht werden könnte. Also eine junge Sportskanone auf vier Beinen käme folglich nicht in Frage.
 
nachdem meine asgard ja älter wurde und arthrosegeplagt war, ich mit ihr keinen hundesport mehr machen konnte..nur omma-hundesport.. :D habe ich ein angebot von einem der züchter unseres H.platzes angenommen, endlich mal zu ihnen zu fahren und mir einen wurf anzusehen..NUR ansehen! :rolleyes:
da ich nicht mehr nur fremde hunde auf der schau führen wollte, sondern auch ich selbst, neben meiner omma, einen rüden mein eigen nennen wollte, den ich von welpe an selbst prägen,erziehen und ausbilden kann und der vielleicht auch erfolgreich auf schauen abschneidet, bin ich damals hingefahren. aber die 2 welpen, die noch übrig waren, waren beides hündinnen, und ich wollte einen rüden.*hmpf*
als es dann bei seiner mutter soweit war, wurde ich angerufen, und gefragt, ob ich nicht zuschauen will, wie sie ihre welpen bekommt*oooh jaaaaa* :)..man, war die fahrt lang...
nah ran konnte ich nicht, aber ich habe genug gesehen :)
von da an besuchte ich mutter, vater und welpen jede woche einmal, sah sie so aufwachsen. ich habe mich für den frechsten und agilsten entschieden, den haben sie mir auch schon heimlich ausgesucht :D
mit 7,5 wochen habe ich "meine herausforderung frecher rüde" dann abgeholt.
meine kriterien bei ihm waren also- neben einem spielkamerad für omma- rüde, forsch, agil,schön. dabei hat natürlich auch die blutlinie ne rolle gespielt.das ist nun fast 6 jahre her.
man, vergeht die zeit schnell :rolleyes:

bei scully war es so, da wir letztes jahr in unserem langen sommerurlaub- den wir immer im garten verbringen- nach den ersten beiden tagen meine omma gehen lassen mussten :(
da saß er nun- der perry- tagelang allein im garten- nur uns um sich rum, keine, mit ihm möppernde hündin an seiner seite,und auch mir fehlte was...nicht nur asgard fehlte mir wahnsinnig, sondern auch die alltäglichen sachen, mit 2 hunden spazieren gehn, 2 hunden fressen machen, 2hunde bürsten, mit 2 hunde meckern :D

männe konnte wohl gedanken lesen und sagte irgendwann:"lass uns die tage ins TH fahren..nur mal gucken" 5 min später saßen wir im auto :D
5 tage lang sind wir hingefahren, weil nichts passendes dabei war..erstens, weil unser vermieter kein listenhund duldet :( ( es sollte ja einer sein) und 2., weil männe diesmal was kurzhaariges suchte*hmpf*
ich schoss mich auf eine alte schäferhündin ein, aber diese hatte hd und wurde nur ebenerdig vermittelt. ausserdem is kurzhaarig was anderes ;)
im tierheim hatten wir gar keine kriterien, das einzige kriterium- nämlich einem rüdenverträglichen listenhund ein neues zuhause zu geben, mussten wir ja fallen lassen.
beim vorletzten mal saß sie da...ruhig im ihrem körbchen, mit ihr im zwinger ein eeeeeeeeeeeeeeeeewig bellender, schwarzer rüde, der sogar SIE schon nervte :D
"boxer-mix. fundhund-vorgeschichte unbekannt" stand auf ihrem schild....hm...*grübel* dann kam sie ans gitter, ich saß auf dem boden, und leckte mir vorsichtig die hand....das wars! :D
am nächsten tag kamen wir mit perry, um mit beiden spazieren zu gehen. maaaaaaaaaaan, haben die gespielt, wie die bekloppten. erst musste sie ja an der leine bleiben, aber dann fuhren wir in den garten, um zu sehen, wie sich beide dort miteinander verhalten...hüüülfe, wat ne freude von beiden seiten!
nach 3 stunden wieder zum TH zurück, um zu sagen, das sie nun für immer unsere is :D

ich wurde oft gefragt, ob scully ein ersatz für asgard war, weil alles so schnell ging, aber das kann ich ehrlich verneinen- ein hund reicht mir einfach nicht:)
 
Hey! :hallo:

Also als wir einen Hund (unseren ersten) haben wollten, wollten wir auf jeden Fall eine Hündin haben und es sollte ein Welpe sein.
Da wir eigentlich von so einem Bauernhof einen Spitzmixwelpen haben wollten, aber zur Zeit keine da waren, hatte sich meine Mutter trotzdem in den Kopf gesetzt einen Spitzmixwelpen haben zu wollen - warum auch immer. :rolleyes: (Mir war das egal)
Dann hatten alle eigentlich das Thema Hund abgeschlossen, da der Bauernhof ja keine Welpen hatte und dann standen plötzlich welche in der Zeitung und so kamen wir dann zu meiner Mandy. :)

Bei Balu hatte meine Mutter glaube ich gar keine richtige Vorstellung, außer das er größer sein soll als Mandy. (Ich wollte damals gar keinen zweiten Hund :unsicher: )

Und Stella kam ja so plötzlich da konnten wir uns gar keine Gedanke drüber machen wie unser dritter Hund sein soll, zumal wir gar keinen dritten Hund haben wollten. :p
 
Ich wollte schon immer einen Hund... solange wie ich denken kann... Aber bei meinen Eltern war dies nicht möglich da bei denen im Haus die Hundehaltung verboten ist :( .
Also musste ich solange damit warten bis ich eine eigene Wohnung habe. Als dies dann der Fall war bin ich erst einmal immer ins TH gegangen um die Hunde auszuführen (über einen eigenen Hund habe ich zu der Zeit eigentlich gar nicht nach mehr gedacht ).
Und dann sah ich eines Tages Mickey im Zwinger sitzen. Er sah mich an und es war um mich geschen :love: . Ich bin dann mit ihm immer mit ihm raus gegangen wenn es mir möglich war und so wurden wir immer vertrauter mit einander.
Fast ein derviertel Jahr bin ich dann mit ihm immer raus gegangen und dann im September 2002 habe ich ihn dann zusammen mit meinem Freund au dem TH geholt.
 
Hi Ricky :)

Mein erster Dobi hat mich ausgesucht.

Mein zweiter Dobi wurde vom Schicksal ausgesucht.

Mein dritter (und jetziger) Dobi wurde von Sofie ausgesucht.

Beim vierten (und jetzigen) Dobi haben Sofie und das Schicksal gemeinsame Sache gemacht.

Sab.:)
 
Eines der wichtigsten Kriterien ist für mich, dass sich der Hund mit anderen Hunden verträgt, da bei uns in der Nachbarschaft und im Kollegenkreis ziemlich viele Hunde vorhanden sind. Natürlich muss er net alle inig lieben, aber es wäre halt schön wenn man zusammen spazieren gehn könnte etc. Stubenreinheit wäre von vorteil, da mein Chef net so freude hätte wenn der Hund ins Büro reinmacht :rolleyes:

Bei meinem Männe sieht das schon anderst aus. Der will einen Welpen vom Züchter, denn da wisse er, was für erfahrungen etc der Hund schon gemacht hat. Komisch.. Den wo wir bekommen hätten wäre ja gar net vom Züchter gewesen und er war trotzdem einverstanden :D
 
Eigentlich ist mir die Rasse egal. Hauptsache, gesunder (!!!) Gebrauchshund mit einer Mindesthöhe von 50 cm, da ich gerne Hundesport mache. Wir haben unsere Hunde nicht nur aus dem TH, sondern auch vom Züchter.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
Bei mir war die GEschichte etwas komplizierter: Ich musste einige Monate vorher meinen Bullterrier einschläfern lassen und wollte eigentlich nur noch Pflegehunde (erstmal) und wenn einen eigenen, dann keinen jungen Hunde, keinen Rüden und nichts was man nicht tragen kann, solange ich im 3. Stock wohne. Irgendwann haben alle um mich rum fast geschrien, dass ich mir gefälligst wieder einen Hund anschaffen soll, ich wäre unerträglich (hm). Mein Freund, Tierpfleger bei den Hunden, meinte, ich solle mich doch mal um Odin kümmern, einen (angeblichen) Pit-Dalmatiner-Mix mit Demodikose (Hautkrankheit). Er war am ganzen Körper kahl, blutig und pustelig, so dass man weder die Rasse noch die Farbe richtig bestimmen konnte. Ich fing also an, mit ihm Gassi zu gehen...irgendwann meinte ich, dass er auf einem Sofa doch bestimmt besser zur Ruhe käme...irgendwann reagierte ich eifersüchtig auf jeden, der ihn haben wollte (er wollte selbst sowieso mit keinem Fremden mitgehen). Tja, da er unsere Katzen (und die ihn) vollständig akzeptierte, bleib er (vor allem nachdem seine Herzkrankheit, die Knochenprobleme, die kaputte Bauchspeicheldrüse, etc. festgestellt uwrden, konnte ich ihn nicht mehr hergeben - die Haut war bis dahin übrigens wieder tip top).
Dann hatten wir viele Pflegehunde als Zweithunde, die aber alle gut weitervermittelt werden konnten - bis Cita kam: 8 Monate alt, schwer angstverstört, kaputte Rippen, kaputtes Knie, etc.). Sie teilte die Menschheit ein in Hundehalter und A...löcher (macht sie heute noch). Über Odin haben wir sie überreden können, dass wir ganz lieb sind. Wir mussten ihr nur noch beibringen, dass sie sich von den Katzen nicht vom Futter vertreiben lassen soll. Leider weigerte sie sich, mit anderen Leuten mitzugehen, bzw. meldeten sich für sie nur Leute mit einem "Liebe-Liebe-Tick", ohne jegliche Terrier-Konsequenz. Nachdem auch bei ihr ein leichter Herzfehler festgestellt wurde, durfte sie bleiben.
Das einzige, was ich jemals bereut habe, ist, dass beide Hunde extrem unterschiedlich in ihrem Wesen, verhalten, etc., sind. Das würde ich in Zukunft versuchen zu vermeiden. Und eigentlich wollte ich ja wieder einen Bullterrier!
 
Kriterien?
Ausser der Grösse, keine.
Ich ging wie schon öfters ins Tierheim um einen Hund zu mir zu nehmen. Nahm den, den sie mir empfahlen.
Ist ja nicht der erste Hund aus dem Tierheim. Bereut habe ich das nie.
Ciao Erwin
 
ich wollte einen hund, der mit anderen tieren (vor allem anderen hunden und auch katzen) verträglich ist und nicht zu klein sein sollte. ausserdem sollte er kurzhaarig sein.
 
Romy wurde nach der Rasse ausgesucht. Ich war damals erst zehn, war aber bei der Besichtigung der Welpen dabei. Mein Vater unterhielt sich mit dem Züchter, der holte die Welpen raus- und vier dicke, schwarze Bündel kamen angestürmt. Zwei rannten gleich wieder weg, um zu spielen, einer rannte zur Haustür,schnappte sich den Scheuerlappen und wirbelte mit diesem herum. Der letzte jedoch kam sofort zu mir gelaufen, ich setzte mich runter, streichelte ihn und rief "Papa, den will ich!" :)
Zufällig war das auch noch eine Hündin und nach kurzer Betrachtung erfüllte mein Paps mir den Wunsch.
Meine Oma sagt heute noch sehr oft, was ich damals für eine gute Entscheidung getroffen hätte, denn Romy ist unser absolut liebstes Engelchen! :love:

Benny , nun seine Geschichte ist ziemlich komliziert. Ich hatte mein Abi fertig und für mich stand fest, daß ich einen Hund möchte, wenn ich in meine eigene Wohnung ziehe. Das alles lag aber noch ein paar Monate in der Ferne... Eines Tages ging ich mit meiner Schwester ins Tierheim, um Hunde auszuführen, und da sah ich dieses häßliche, bemitleidenswerte Würstchen völlig fertig in seinem Zwinger auf und ab laufen! Sofort meinte ich zur TH-Mitarbeiterin, daß ich DEN ausführen will! Man erklärte mir, daß er nicht ganz einfach sei und ich aufpassen sollte, meine Schwester nahm Chicco (der wartet immer noch im TH Gera :( ) und los gings! Natürlich vertrugen sich die beiden überhaupt nicht, sodaß wir beschlossen, daß ich links und meine Schwester rechts der Elster gehen. Tja, nach ca. 100m blieb Benny stehen und nichts brachte den Terrierkopf dazu, weiterzulaufen! Also setzte ich mich mit ihm ans Elster-Ufer, wo er sofort völlig erschöpft fest einschlief! Offenbar bedeutete das TH den totalen Streß für ihn!
Ab da ging ich jeden Tag zu Benny ins Tierheim, um ihn rauszuholen, mich mit ihm ins Gras zu legen und zu schlafen. Bis zur letzten Minute...
Und bis zu dem Tag, als er plötzlich vermittelt war! Uns hatte man erklärt, man müsse ihm mehrere Wochen Zeit zum Kennenlernen geben und dann würde er plötzlich an einem Tag vermittelt! :wut:
Ich war so wütend auf das TH und wollte da nie wieder hingehen!
Und mehrere Wochen später rief meine Schwester plötzlich aus dem TH an: "Anja, Benny ist wieder da!"
Ich fuhr sofort hin, machte klar, daß diesmal nur ICH ihn nehmen werde!
Nur meine Eltern waren nicht einverstanden! Einen Tag holten meine Schwester und ich ihn "zu Besuch" zu uns- und Benny überzeugte! :)
Zwei Tage später holten wir ihn. :love:
Es stellte sich heraus, daß Benjamin rein gar nicht allein bleiben kann! Außerdem hängte er sich total an meine Mutti, sodaß ich ihn niemals mit zum Studium hätte nehmen können! Nun ist er also unser Familien-Hund!

Boltos Geschichte ist ja hier nun hinlänglich bekannt. Zu ihm kam ich wie die Jungfrau zum Kinde! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach welchen Kriterien habt ihr euren Hund ausgesucht?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Hundeanfängern würde ich immer empfehlen nicht direkt aus einem Shelter im Ausland zu adoptieren, sondern den Hund vor Ort auf einer Pflegestelle in Deutschland kennenzulernen. Fast jeder Hund hat mit Artgenossen auf engem Raum massiven Stress und das Verhalten in dieser Umgebung sagt mMn wenig...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gamergirl
G
DoGie
Antworten
11
Aufrufe
788
Spell_2103
S
PuppyDogg
Du wirst dich nur mittlerweile hart tun, in Bayern nen Gutachter zu finden der dir nen Kat. 1 zum "Sonstwas" macht... Gab schon die ersten Gutachter die ihre "Lizenz" verloren haben deswegen... Momentan geht hier (zumindest in den größeren Städten) der Punk ab... Weil es permanent...
Antworten
10
Aufrufe
35K
Dalmatiner-Mix
Dalmatiner-Mix
Ringo
Antworten
7
Aufrufe
910
Consultani
C
Lewis7
das ist absolut richtig, aber diese positiven Beispiele werden von der Presse niemals so in den Vordergrund gerückt
Antworten
10
Aufrufe
702
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten