Muttergefühle zwischen Hund und Katze

Knuddelmouse

15 Jahre Mitglied
Ich habe bei mir eine kleine sechs monatige Katze, und bis vor einigen Tagen eine Hündin als Pflegehund.
Die beiden haben sich am Anfang nicht so gut verstanden, aber dann ging es einigermaßen.
Nun war aber meine Katze rollig und hat immer wieder den Arch zu dem Hund gestreckt. Sie hat Sie dann abgeschleckt und im Nacken gepackt und durch die Wohnung getragen.
Die Hündin hatte aber nie Junge gehabt und ist auch nicht sterilisiert.

Wie kann dies möglich sein????


Meine nächste Frage ist aber auch mit, wie oft wird eine Katze im Jahr rollig????

Hoffe das Ihr mir auf meine Fragen Antwort geben könnt.

MFG
Knuddelmouse
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Knuddelmouse ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Ich hab zwar keine Katze, aber wir hatten hier schon einmal einen Thread zur Rolligkeit. Dort wurde gesagt, daß es für die Katzen mit jeder Rolligkeit schmerzhafter wird - Du solltest sie also besser kastrieren lassen!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Normalerweise wird eine Katze 2x im Jahr rollig. Es kann sich aber auch eine Dauerrolligkeit entwickeln und das ist für die Katze Streß pur.
Ich rate dir: Laß auf alle Fälle deine Katze kastrieren - das ist viel besser für das Tier und deren Hormonhaushalt....und vor allem: Es kommt zu keinem Nachwuchs.

Warum deine Hündin so reagiert kann ich dir leider nicht sagen.
 
Oh Mann, das hätte Ich gar net gedacht.

Na dann werde ich das wohl mal schnell nachholen und Sie gleich beim TA anmelden.

Junge bekomme ich keine, denn Ich habe keinen Kater bei mir und raus gehen tut Sie auch nicht, da Sie eine reine Wohnungskatze ist.

bei uns sind die Strassen sehr befahren und da möchte Ich Sie nicht verlieren.

Aber danke trotzdem für eure Hilfe und auch eure Ratschläge.

Bis dann
Knuddelmouse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muttergefühle zwischen Hund und Katze“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten