Muss ich jetzt verstärkt aufpassen??

Shannon

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,


kurz eine kleine Vorgeschichte zu Jerry...seit ich ihn habe... Hatte er mindestens 5 beiserreien.. Meistens immer sehr heftig... So das Jerry entweder Schrammen hatte oder ich zum TA musste das er wieder zusammen geflickt wurde..davon gingen 4 von den anderen aus und Jerry wurde angegriffen..
Das letzte mal am Sonntag wurde er von einen Appenzeller angegriffen... Mit dem hatte er schon knapp 2 Raufferreien
Die Frau die den Appenzeller hat ist dermaßen überfordert mit dem Hund das sie gar nich einwirken kann..
Wir haben Trainiert... Nach dem Training dürfen die Hunde spielen...aber da ja der Appen da war... Bin ich mit meiner freundin und dessen Hund spazieren gelaufen und haben die Hunde so spielen lassen... Die andere Gruppe haben ihre Hunde paar Hundert Meter weiter spielen lassen..
Aber irgend etwas muss denn Appen so gestochen haben das er uns hinterher ist... Mich schon tierisch angekotzt... Anstatt sie ihren Hund holt... Nein bleibt die gute einfach dahinten stehen... Unser Trainer hinter her...
Aber es hat ja kommen müssen... Sie haben sich entdeckt... Max.. So heißt der Appen... Ist zu Jerry hin... Jerry ihn erst einmal angefletscht.. Max wieder weg... Doch dann kam er erneut und knurrte Jerry heftig an.. Muss dazu erwähnen... Jerry kreift keinen Rüden einfach so an... erst wenn er angepöbelt wird und so war es auch... Jerry sich rum gedreht... und es knallte... irgend wie konnten wir sie dann doch trennen...

Hallo Zusammen,
kurz eine kleine Vorgeschichte zu Jerry...seit ich ihn habe... Hatte er mindestens 5 beiserreien.. Meistens immer sehr heftig... So das Jerry entweder Schrammen hatte oder ich zum TA musste das er wieder zusammen geflickt wurde..davon gingen 4 von den anderen aus und Jerry wurde angegriffen..
Das letzte mal am Sonntag wurde er von einen Appenzeller angegriffen... Mit dem hatte er schon knapp 2 Raufferreien
Die Frau die den Appenzeller hat ist dermaßen überfordert mit dem Hund das sie gar nich einwirken kann..
Wir haben Trainiert... Nach dem Training dürfen die Hunde spielen...aber da ja der Appen da war... Bin ich mit meiner freundin und dessen Hund spazieren gelaufen und haben die Hunde so spielen lassen... Die andere Gruppe haben ihre Hunde paar Hundert Meter weiter spielen lassen..
Aber irgend etwas muss denn Appen so gestochen haben das er uns hinterher ist... Mich schon tierisch angekotzt... Anstatt sie ihren Hund holt... Nein bleibt die gute einfach dahinten stehen... Unser Trainer hinter her...
Aber es hat ja kommen müssen... Sie haben sich entdeckt... Max.. So heißt der Appen... Ist zu Jerry hin... Jerry ihn erst einmal angefletscht.. Max wieder weg... Doch dann kam er erneut und knurrte Jerry heftig an.. Muss dazu erwähnen... Jerry kreift keinen Rüden einfach so an... erst wenn er angepöbelt wird und so war es auch... Jerry sich rum gedreht... und es knallte... irgend wie konnten wir sie dann doch trennen...





gestern war wieder unser langer spaziergang mit viel UO neue Übungen beibringen usw tag... mit meiner Freundin..

So als wir nach Hause gelaufen sind... kam ne ältere Dame mit ihrer Hündin vorbei... meine Freundin kannte die Dame.. und sagte mir gleich das es eine Hündin sei und sie lieb wäre...

Ich mit Jerry auf die Seite... erst hat Billi sie kurz begrüßt...

Jerry hat immer die bürste oben... wenn ihm fremde hunde begegnen...normalerweiße schnüffelt er kurz um zu schauen Hündin oder Rüde... bei ner Hündin ist sowieso kein Problem und bei nem Rüden entscheidet die Symphatie...

aber heute war alles anderst...
ich ließ Jerry ... hin zum schnuffeln... anstatt er sie anschnüffelt.. wollte er ihr sofort ins gesicht beisen... konnte ihn gerade noch weg ziehen... dann hat er aber geschnallt das das eine Hündin ist fing an zu schwänzeln und fiepsen...

was sollte das..... hat ihn die letzte beiserrei den kopf verdreht oder was??
Er hat wirklich immer abgewartet... will er sich jetzt schon vorher schützen???
Ich muss.. das mich das jetzt echt etwas unsicher macht???

Hat jemand nen Tip wie ich das wieder in den Griff bekommen kann
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Ok noch eimal.... Nerv!!!

Hatte gerade schon mal eine ellen lange Antwort geschrieben!!!
Und zack weg war sie!? :sauer:
Versuche es also noch mal... :D
 
Hallo erst mal :D

Also wir hatten das mit unserem Jago auch,er kam immer mit Rüden aus,bis er ein paar mal richtig doof ang´macht wurde! :sauer:
Dann haben wir es lange zeit vermieden ihn mit anderen Rüden in Kontakt zu bringen.
Haben es mit kleineren Rüden Probiert,oder mit Welpen Rüden.
Und inzwischen geht es auch wieder!Aber nur so lange die Rüden wehsentlich kleiner sind oder bei größeren bis zu einem Jahr und nicht Dominant sind! :D

Unsere Erfahrung ist auch NIE an der Leine!!!
Das geht sonst eigentlich immer in die Hose. :(

Und für Hunde die nicht auf ihre Besitzer hören (weil die es nicht auf die reihe bekommen :wut: ) haben wir jetzt DOG STOP geholt! :eg:
Weil lieber den anderen Hund damit verschrecken als das es zu einer unötigen Beizerei kommt! :(

Auch wenn das manch Besitzer nicht toll findet,aber wenn deren Hund gebissen oder zerbissen wird finden die bestimmt noch schlimmer!!! :sauer:
Bis jetzt mußten wir es noch nicht einsetzen,aber ich hätte da kein Problem mit!
Bevor Jago oder Lotti durch einen Handeren Hund versaut werden! :sauer:

Hoffe du bekommst das mit deinem wieder hin! ;)

A. und ihre Biester :hallo: :hallo: :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ja Pfefferspray. :unsicher:
Hab vorher mit unserem Tierarzt gesprochen!Es ist nicht schlimm für den Hund,halt etwas unangenehm.
Haben auch ein Spray dazu geholt,das die wirkung des Pfeffersprays zurück setzt. :D

Aber wie schon gesagt lieber so als wenn meine Süßen gebissen werden!!! :box:

A. und ihre Biester
 
ich versteh´nicht wie du das einsetzt. wie ich dein posting verstanden habe, läßt du deine lotti frei laufen und wenn´s dann streß gibt, bekommt der andere pfefferspray ab. sorry, find´ich echt daneben. oder hab´ich das falsch verstanden ?!

lg
katrin
 
@Lolek & Bolek
Eindeutig Falsch verstanden!!! :nee:
Erstens geht es eher um Jago und inzwischen Jago und Lotti. :unsicher:

Wenn ich die beiden an der Leine habe und es kommt ein Hund auf uns zu der NICHT hört und dessen Herrchen auch nicht in der lage ist in zurück zu rufen,dann verwende ich das Spray! :)
Oder wenn die beiden ohne leine laufen und es kommt ein Hund der nicht hört und ösig wird und meine sich aber abrufen lassen,der aber nicht weg bleibt,dann kommt das Spray! :eg:
Zu mal wir hier bei uns einige von diesen Hunden haben wo die Erziehung fellgeschlagen ist oder die an der Kette oder im Zwinger sind und sobald sie mal draußen sind und auf andere Hunde treffen,sofort Kniegas geben! :wut:
Meine Freundin ist mal an dem Zwinger Schäferhund vorbei und der war draußen...er kam sofort an und hat sich bei Sidny (damals 5 1/2 Mon.) in die Hinterhand vebissen! :sauer:

Und um SOLCHEN Situationen aus dem weg zu gehen haben wir uns das Spray
geholt! :zufrieden:

Und da gibt es ja wohl nichts gegen einzuwenden! ;)

A. und ihre Biester
 
o.k. dann kann ich es verstehen. mir ist nur mal folgendes passiert: ich gehe mit zwei hunden spazieren, die hündin frei, der rüde an der leine. mir kommen 4 retriever entgegen, 3 frei , 1 an der leine. ich rufe die hündin zurück und frage, ob ich den rüden frei lassen soll, da die uns entgegenkommenden hunde auch rüden waren. die riefen mir zu ich solle ihn frei lassen. ich ihn losgemacht, er zu den freilaufenden rüden, kurz schnuppern und weiter zu dem angeleinten. dann ein bißchen gekabbele und plötzlich springt mein rüde weg, er hat pfefferspray auf die nase bekommen. das ging so schnell, ich konnte gar nichts machen (hund wegrufen oder so). ich war echt stinkesauer !!!!! :sauer: . da sagt die frau: "wieso ICH habe nicht gesagt, das sie den hund ableinen sollen, das waren die anderen."
so harmlos war das ganze für ihn auch nicht, das auge hat den ganzen tag getränt und er hat sich den nasenrücken blutig gescheuert, so das erst eine dicke borke darauf hatte und anschließend wochenlang kein fell auf der nase.
ich denke er hatte höllische schmerzen. ich bekomme jetzt noch die wut, wenn ich nur darüber rede und es ist schon ewig her. :sauer:
deswegen mir kommt echt die galle hoch, wenn ich von dem zeugs höre.
ich hatte aber auch noch nie probleme mit freilaufenden hunden, die meinen was wollten, hier waren bislang alle friedlich und wenn es mal streß gab, war es eher so ein bißchen gerangel.

lg
katrin
 
Ok dann verstehe ich natürlich! :uhh:
Das tut mir für deinen natürlich leid!!!
Aber das war ja wohl voll die linke Nummer von der!!! :wut:
So haben wir das auch nicht vor!
Nur da schon so viel passiert ist un´d jetzt mit Lotti noch dabei,hab ich echt keine lust auf eine beisserei!!! :nee:
Und deswegen haben wir ja auch das Gegenmittel dafür,natürlich auch immer mit! ;)

A. und ihre Biester
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muss ich jetzt verstärkt aufpassen??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Auf Wunsch geschlossen.
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
KsSebastian
KsSebastian
SweetDevil
Erstmal die Flurtür in der Nacht schließen ;), die Gerüche (bereits erwähnt) beseitigen und versuchen, den Hund "auf frischer Tat" zu erwischen ;) watson
Antworten
11
Aufrufe
9K
watson
watson
Klopfer
BORSTEL-HOHENRADEN - Die Polizei hat einen Hundehalter ermittelt, dessen zwei Tiere ein Rehkitz gerissen haben. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag am Kirchenstieg in Borstel-Hohenraden nahe des Sees an den Funktürmen, er wurde gestern vom Umweltschutztrupp des Bezirksreviers aufgeklärt...
Antworten
0
Aufrufe
521
Klopfer
Klopfer
"Unsere Mitarbeiter im Ordnungsamt kontrollieren regelmäßig, ob der verordnete Leinenzwang im Stadtgebiet eingehalten wird", rechtfertigt Wolfgang Brinkmann, Bereichsleiter öffentliche Sicherheit und Ordnung,... Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
502
Klopfer
Klopfer
D
:hallo: Matti, Ja mach mal, das hält Sie zu 100% ab raufzukommen:) Haste Katzen die Du sichern musst kommst Du auf die abenteuerlichsten Ideen.Sind halt Raubtiere:) lg Inge
Antworten
48
Aufrufe
5K
I
Zurück
Oben Unten