584 359 Oh ha! Ein Glück, dass der Besitzer so schnell gefunden wurde!
Aber traurig, dass es von Amts Seite solche Probleme gibt, einen Fundhund zu versorgen.
Ja, ich war auch froh, dass der Hund so schnell abgeholt wurde. Naja, die Frau wusste schon, wohin sie den Hund bringen muss. Aber das ist ca. 40 min von uns entfernt. Und das war nur die Über-Nacht-Lösung, morgen hätte sie ihn dort abholen müssen und ins TH nach sonstwo bringen müssen. Daher hab ich dann angeboten, dass er über Nacht bei mir bleiben kann und sie soll im Laufe des Tages bei mir abholen. Hat sich ja dann zum Glück anders ergeben.
Ja, stimmt. Da waren die Mitarbeiter aber kompetent und fit, hatten Leine und Transportbox im Auto.
Immerhin hatte die von gestern ein Chiplesegerät dabei. Nur hat sie sich ja nicht an den Hund getraut. Und wir haben bei dem Hund keinen Chip finden können, aber ich hab auch noch nie mit so einem Gerät gearbeitet, vielleicht haben wir es falsch bedient? Die Besitzer meinten, er sei gechipt.
584 387 Ja, das weiß ich und daher haben wir den kompletten Brustbereich abgesucht. Nix. Normalerweise piepen doch die Geräte, wenn sie es gefunden haben. Das Gerät hat irgendwann gepiept, weil es wieder aus gegangen ist.
584 390 Brille wurde vom TA gleich zwei Mal gechipt. Nach dem ersten Chip hat er umsonst gefahndet, dann den zweiten Chip gesetzt und anschließend festgestellt, dass man das Lesegerät auch einschalten muss
584 394 Ja, auf den Eintrag beider Nummern haben wir großen Wert gelegt. Ich wollte nicht bei jeder Kontrolle sagen müssen: "Sie haben gerade den falschen Chip ausgelesen, suchen Sie mal nach dem richtigen". Zumal beide Chips ja "die Richtigen" waren
40.953
Thema geschlossen, da die Serverbelastung zu groß wird.
Aber es geht trotzdem weiter, nämlich .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .... :hallo: