Misshandlungen in Tierpension

Ich fände eine Demo angebracht, die am Tag der.Neueröffnung vor dem neuen Hundehotel stattfindet :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So wie ich das in ihrer Homepage interpretierte, sollte es ein "office" werden und kein 3. Hundehotel. Meine Vermutung dazu ist, daß sie damit Fluggäste abgrasen
und mit ihrem eigenen Hunde- Taxiservice in die München-Nord-Pension karren wollte?? Am Mü. Flughafen/Freising gab oder gibt es eine sündteure Hundepension bereits und Haimhausen liegt direkt an der Bundesstraße zur Flughafenautobahn...
Zur Demo: wegen Schnee ist hier "Land unter" und ich denke, dieser Eröffnungsevent ist vorerst sowieso gestopt.
 
Hmmm....ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das er nie mehr mit Tieren arbeiten will, finde ich schon mal sehr gut. Zum Rest, das klingt mir alles zu aufgesetzt als das ich ihm die Reue irgendwie abkaufen würde. Mag sein das ich ihm Unrecht tue, aber damit kann ich leben.
Ich hoffe das nie wieder ein Tier unter ihm leiden muss.
 
Er schreibt, er hat seinen eigenen Hund in andere Obhut gegeben.

Für mich ist nicht klar - war das schon Ende 2020, als er sich selbst dem Vetamt gestellt hat? Oder erst jetzt, nachdem das alles öffentlich wurde?
 
Ich glaub dem kein Wort. Das passt hinten und vorne nicht, was er da von sich gibt.
Er behauptet, "aktiv und umfänglich zur Aufklärung beizutragen", hat aber bei der Polizei "keine Auskunft gegeben". Ha Ha.
Und er hat das aufgrund der belastenden Situation in der Coronakrise gemacht, und das erkennt er am Mobiliar? Hä?
Wenn er es nur während dieser Zeit gemacht hätte, müsste er den Zeitraum doch nicht anhand der Einrichtung identifizieren?

Nee, sorry, alles nur Geschwalle für meine Begriffe.
 
Wenn er es nur während dieser Zeit gemacht hätte, müsste er den Zeitraum doch nicht anhand der Einrichtung identifizieren?
gut aufgepasst :sarkasmus:

darüber bin ich auch gestolpert
Und hab mir dann überlegt, ob das vielleicht als 'Beweis' gedacht war, dass es wirklich nur damals war und sehr unglücklich formuliert.
Keine Ahnung :kp:
Wie auch immer... egal, wie das ausgeht. Wäre ich dort Kunde, würde kein Hund von mir dort noch in Pension gegeben werden.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Unternehmen das überlebt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Unternehmen das überlebt.
Ich hoffe es, viele werden auf das Gesülze reinfallen und denken "ach ja er hat es ja eingesehen" Nee hat er nicht..wenn ich Stress habe quäle ich keine Tiere. Er ist sadistisch (was ich so gelesen habe, wie gesagt ansehen mag ich mir das nicht) und nicht gestresst und reagiert ungehalten mMn.
 
Worauf ich mir gar keinen Reim machen kann ist das:
"Ende 2020 wurde mir dann bei einem Vorfall mit einem Hund bewusst, dass ich das Ereignis melden muss und auch getan habe – mit einem persönlichen Erscheinen beim Veterinäramt."
Wie soll man sich das vorstellen? Was für ein "Ereignis" will er da beim Vetamt gemeldet haben? Selbstanzeige wegen Tierquälerei oder was? Und das Vetamt hat daraufhin was getan? Und seine Frau hat davon nichts mitbekommen?
 
Ich habe es mir nun doch angesehen, nachdem ich auch die aktuellen Neuigkeiten eben gelesen habe und bin wohl so verstört gerade wie die armen Seelen denen das widerfahren ist. Da hast doch einen weg, wenn du das als Halter nun siehst. Ich würde sterben, würde ich meinen Hund in diesem Video sehen.

Es bestätigt schlichtweg warum noch nie eines meiner Tiere je in solcher Obhut war. Ich habe mir einige Pensionen angesehen und neben dem nicht gefallen, gebe ich schon über zehn Jahre meine Tiere nicht mehr aus der Hand, weil das fühlt sich seltsam an.

Und der Mann? Ist für mich ne kranke, abartig gestörte "Seele". Nichts anderes. Ich würde alles dafür tun diesem Unternehmen auf allen möglichen Ebenen zu schaden, wäre mein Hund dort gewesen.

Sein Statement wäre (und ist es auch) mir so sch.egal wie sonstwas. Der ganze Bumms da wäre mir egal, egal wer da arbeitet, egal wer wann wo (mit)gewirkt hat. Dieses negieren der Leitung zu Beginn, würde mich antreiben. :)
Alles was in diesem Land rechtlich zur Verfügung steht und sei es mit anderen Betroffenen zusammen, würde ich nutzen. Ich würde mir einen Anwalt suchen der aber sowas von alles was geht aus der rechtlichen Schublade zieht. Alleine das so jemand frei entscheiden darf an wen er seinen eigenen Hund gibt, dem ist jawohl so, ist eine einzige Farce. Zu dem wird er wohl nicht anders gewesen sein. Bah. Einfach nur Bah.
 
Im Prinzip sagt er doch zwischen den Zeilen, dass die Quälereien weiter gegangen sind?
 
Ergänzend: Ich komme darauf, weil er sinngemäss sagt, dass er schon viel früher etwas hätte machen müssen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Misshandlungen in Tierpension“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
1
Aufrufe
774
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Burli
Da muß ich JUHU zustimmen, es sehen meistens nur tierbegeisterte Menschen an, die wirklichen Quäler nicht, denn solch ein Empfinden wie wir für unsere Tiere haben, ist bei ihnen nicht der Fall. Ich finde es gehört sich verbreitet, obwohl es viel Kraft kostet sich das "anzutun", trotz allem, so...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Burli
S
  • Umfrage
Hannibal, ob die Idee so gut ist? Nachher holen die Jungs in Grün, die Männer in Weiß mit dem "Ich hab mich lieb Jäckchen" und dann haben wir den Salat. Alexis darf längerfristig ihre Erfahrung in einer Anstalt machen und wir müssen ohne Sie auskommen! :cry: (Na ja, der Gedanke ist mir...
Antworten
93
Aufrufe
5K
S
Canela
Aus familiären Gründen und mit großer Traurigkeit, ab sofort, verkaufen wir unsere Tierpension. Es besteht aus 3060 qm, 1000qm sind frei bebaubar. Es befindet sich auf einem Industriegelände, ganz in der Nähe des Stadtzentrums und der A66, 30km von Fulda und 80km von Frankfurt entfernt. Das...
Antworten
0
Aufrufe
784
Canela
Canela
Roli2190
Ok - aber dann vielleicht einfach nicht erreicht, weil die Besitzer schon unterwegs dahin waren? Ist aber doch auch egal - dann hätt man den Hund doch dreimal nicht so verpacken dürfen. Oder müssen! Das ist wirklich sowas von unbeschreiblich...
Antworten
14
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten