Hund nach 3 Tagen Tierpension tot im Müllsack zurückbekommen

Roli2190

Für drei Tage hat sie ihren Hund in die Obhut einer Tierpension gegeben. Zurück bekam die junge Irin ihren Husky tot - in einen Müllsack gepackt und mit Klebeband umwickelt. In den sozialen Medien sorgt das Schicksal der Hündin „Nova“ für Empörung und Entsetzen. Mithilfe einer Online-Petition soll nun die Schließung der Pension erwirkt werden.
Die Tierpension hat sich mittlerweile für das fehlende Mitgefühl öffentlich entschuldigt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Roli2190 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde...

Ruhe in Frieden. :(
 
:( Ich würde ausrasten...
RIP Nova
 
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde...

Doch, ich schon, ich würde danach definitiv wegen Körperverletzung angezeigt werden!

Das bestätigt mich aber wieder darin, dass ich meinen Hund nie in fremde Obhut geben würde - erst recht keinen chronisch Kranken.
 
Nee, einen kranken Hund würde ich glaube ich auch definitiv in keine Pension geben.

Passieren kann das natürlich grundsätzlich immer.
Auch bei einem anscheinend gesunden Hund.

Aber allein die "Übergabeform"... :( - Um Gottes willen!
 
Der Hund war schon arg krank, dass ist das eine. (die britischen Medien waren da ausführlicher)
Aber die Art und Weise, wie man mit dem verstorbenen Haustier umgegangen ist....
Da fehlen einem die Worte .... Da würde ich mich auch vergessen...
 
Der Hund war schon arg krank, dass ist das eine. (die britischen Medien waren da ausführlicher)
Aber die Art und Weise, wie man mit dem verstorbenen Haustier umgegangen ist....
Da fehlen einem die Worte .... Da würde ich mich auch vergessen...

Und warum wurde nicht informiert? Man muss immer eine tel nummer, e-mail adresse hinterlassen, im falle des falles. Das verschnürte paket schlägt das fass den boden aus.
 
Und warum wurde nicht informiert? Man muss immer eine tel nummer, e-mail adresse hinterlassen, im falle des falles. Das verschnürte paket schlägt das fass den boden aus.
Über den Tod? Keine Ahnung. Weiss nicht, was die da vorgängig abgesprochen hatten. Genutzt hätte es in dem Sinne ja nichts, da es ja schon "vorbei" war. Aber mit dem Leichnam so umzugehen..... :frust:
:spitze:
 
Über den Tod? Keine Ahnung. Weiss nicht, was die da vorgängig abgesprochen hatten. Genutzt hätte es in dem Sinne ja nichts, da es ja schon "vorbei" war. Aber mit dem Leichnam so umzugehen..... :frust:
:spitze:


Über alles, sollte man informiert werden, ich hatte sogar ein tierpension, die haben auf anfrage sofort ein paar bilder vom hund geschickt.
 
Und warum wurde nicht informiert?

Hmmhja, schwer zu sagen.

Waren ja nur 3 Tage, dann im Ausland... vielleicht einfach nicht erreicht?

Der Mann meiner Cousine hatte vor Jahren mal einen Todesfall bei einem Hund von Stammgästen (der lag einfach morgens tot im Korb) - und ausgerechnet da hatten die Leute das Handy, dessen Nummer seit Jahren als Kontakt hinterlegt war, nicht in den Urlaub mitgenommen.

Uns es ging auch dort zuhause keiner dran.

Manchmal kommt es wirklich übel.
 
Aber das wird hier auch je nach Absprache verschieden gehandhabt.
Ich hatte einmal die Verantwortung zu Entscheiden was mit Aila geschieht, sollte ihr was, während dem 8 Wochen Trip passieren. Das war mit dem Pensionsbetrieb abgesprochen, die hätten die Besitzer nicht angerufen. Ich auch nicht. Was bringt es, sich dann die restliche Zeit kirre zu machen und nicht Heim reisen zu können?
Wenn man einen so kranken Hund abgibt, sollte man sich schon Gedanken machen, was wenn. Aber es war kein Thema, dass in diesem Fall so etwas vereinbart gewesen wäre. Hab ich zumindest nicht gelesen
 
Man macht ab, was im falle des falles zu machen ist. Und da sind solche verschnürte pakete sicher nicht besprochen worden.
 
:( oh Gott wie furchtbar. Ich würde mich wohl auch vergessen...

R.I.P. Nova
 
Waren ja nur 3 Tage, dann im Ausland... vielleicht einfach nicht erreicht?
Der Hund war am Morgen des Abholtages tot aufgefunden worden..der Hund hatte Colitis und war unter Kortison, welches 2x täglich gegeben werden mußte (die Pensionsbetreiber haben auf Nachfrage der Besitzerin ob das geschehen sei, das bestätigt). Dem Hund ging es sehr gut als er abgegeben wurde.
 
Ok - aber dann vielleicht einfach nicht erreicht, weil die Besitzer schon unterwegs dahin waren?
Ist aber doch auch egal - dann hätt man den Hund doch dreimal nicht so verpacken dürfen. Oder müssen!
Das ist wirklich sowas von unbeschreiblich...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund nach 3 Tagen Tierpension tot im Müllsack zurückbekommen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
596
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
935
Bull_Love
B
crazygirl
Das "Wieso" wäre mir schnurz. Ich geb doch keinen Hund einer völlig wildfremden Person mit, ohne zumindest einen Lichtbildausweis gesehen zu haben? Die Tatsache, dass die "Dame" falsche Personalien angegeben hat und also zu diesem Zeitpunkt wohl schon wusste, dass sie den Hund nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hovi
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten