MiniBulli beisst Collie und Frauchen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Kommentare sind ja schon wieder unterirdisch... Der angegriffene Hund ist an den Pfoten verletzt? Bissel merkwürdig für ne Hundebeisserei.
 
Die Kommentare sind ja schon wieder unterirdisch... Der angegriffene Hund ist an den Pfoten verletzt? Bissel merkwürdig für ne Hundebeisserei.

Da die Besitzerin an Armen und Händen verletzt wurde hat sie ihren Hund vermutlich auf den Arm genommen. Dann passen die Bissverletzungen an den Pfoten wieder.
 
Da die Besitzerin an Armen und Händen verletzt wurde hat sie ihren Hund vermutlich auf den Arm genommen. Dann passen die Bissverletzungen an den Pfoten wieder.
Ist ne Idee, danke... Ich sollte wohl dringend was gegen meine Unterzuckerung machen...
 
Da die Besitzerin an Armen und Händen verletzt wurde hat sie ihren Hund vermutlich auf den Arm genommen. Dann passen die Bissverletzungen an den Pfoten wieder.
Ist ne Idee, danke... Ich sollte wohl dringend was gegen meine Unterzuckerung machen...

Meine Urmel war zwei mal in eine Beißerei verwickelt. Jedesmal übelst provoziert durch den "Gegner". Beide Male hat sie dann den Gegner an Pfoten und Beinen verletzt.
Keine Ahnung warum.

Bei dem Schreiber des Artikels weiß ich nicht so recht, ob er schlichtweg nicht recherchieren kann oder ob er Stimmung manchen will.
Sogenannte Minibullis - entweder ist es ihm nicht gelungen heraus zu finden, das es Bullis und Minibullis gibt, oder er bezweifelt das das zwei paar Schuh sind.
 
Bei dem Schreiber des Artikels weiß ich nicht so recht, ob er schlichtweg nicht recherchieren kann oder ob er Stimmung manchen will.
Sogenannte Minibullis - entweder ist es ihm nicht gelungen heraus zu finden, das es Bullis und Minibullis gibt, oder er bezweifelt das das zwei paar Schuh sind.

Wobei ja ersteres unter dem Foto auf der linken Seite gut erklärt ist - allerdings auch wieder mit 'sogenannt'.

Das Archivbild zeigt zwei Bullterrier. Die sogenannten Miniature Bullterrier sind etwas kleiner und gelten in Deutschland nicht als Kampfhunde.

Vielleicht ist ihm das Wort ja auch einfach nur mit den 'sogenannten' Kampfhunden im Hinterkopf und er musste es noch irgendwie unterbringen...
 
ich kenne bei ernstkämpfen zwischen gleichstarken gegnern zum einen das luftabschnüren (kehlgriff mit immer weiterfassen und absolut zumachen) aus erster hand. darüber rede ich ungern, weil dort tatsächlich das leben des hundes auf dem spiel stand (rottweiler), der durch den griff trotz seines immens starken wesens und willens lahmgelegt wurde. im wahrsten sinne des wortes. (bei ungleichgewicht/katze/beute kommt das genick durchbeißen.)

aber ich kenne auch das urtümliche "bein-durchbeissen", um den feind handlungsunfähig zu machen.

im hier geschilderten fall klingt es zwar im ersten ansatz nach einem urtümlichen angriff auf die extremitäten, aber es gibt genug spielkämpfe, die darauf beruhen.
und im ernstfall ist echt alles durch, ehe man eingreifen kann.

zu dem spielverhalten (scheinangriff auf die beine:(
selbst die letzte schlaftablette lässt sich mit diesem spiel aus der lethargie holen, so man es geschickt angeht. ausgenommen die schönheitsline der dsh. es gibt sicher andere beispiele, denen jedes natürliche verhalten abgezüchtet/ausgetrieben wurde.
 
Das "in-die-Beine-beissen" kenne ich auch. Aber direkt in die Pfoten? Da kommt mir wirklich Dunnis Variante mit dem Hochheben am plausibelsten vor.
 
Wer hebt denn einen Hund in Collie- Größe hoch? Noch dazu eine 61jährige Frau?
Ich denke der Collie hat dem Bulli dem Mittelkralle gezeigt und daraufhin gabs auf die Pfoten. ;)
 
ja. das mit den pfoten ist komisch und für mich wäre da das hochheben sehr wahrscheinlich die ursache. aber dann eben auch keine beschädigungsabsicht, denn wenn ein hund das will (auch ein mini bullie) dann kommt was anderes dabei raus.
verletzungen an den pfoten habe ich bislang noch nicht gesehen. da erscheint mir das hochheben schon wahrscheinlich.
 
Im Polizeibericht steht nichts von "sog." MiniBullis, vielmehr wird dort ausdrücklich gesagt, dass das in Deutschland keine "Kampfhunde" sind.

Der Collie soll ein Border Collie gewesen sein.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MiniBulli beisst Collie und Frauchen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nicki68
Ach, ist doch ganz harmlos. Wir treffen uns im Friedwald bei Raimund. Ehemals dogo-bully hier im Forum. :-)
Antworten
21
Aufrufe
4K
silvester
S
Lenchen89
@lektoratte das hast du schön gesagt. Und ja du hast recht, bei den Mädels klappt es ja auch. Ich danke euch und werde mein bestes geben!
Antworten
33
Aufrufe
3K
Lenchen89
Lenchen89
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
790
Bullblue
Zurück
Oben Unten