Miniatur Bullterrier in NRW

  • Bürste
Wenn die Story so war wie Procten schreibt wäre das nur das Recht des Tierheims und hat mit OA etc. gar nichts zu tun. Einen Hund sicherstellen und ein entlaufener Hund im TH sind ja ganz versch.Paar Schuhe...das da gleich so eine Hysterie ausbricht...:)

Eben - Infos aus dritter Hand sind für eine wirklich gute Aktion absolut sinnlos. Wenn man über irgendwen irgendetwas von irgendwem erfährt sollte man zunächst die Hintergründe beleuchten und an entsprechender Stelle nachfragen. Anderenfalls wirkt das Ganze schnell nach "Wichtigtuerei".
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Bürste :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Sweetlili
Hey hey aus der Kommune Eschweiler.

Post für phänotypisierung schon bekommen mein Mini kommt aus guter Zucht.
Die Stadt interessieren die Papiere nicht mal auf Nachfrage von mir. Die interessiert nur ob der über 40 cm ist wir kennen zwei Mini bullies die nach zwei Jahren vor Gericht in Düsseldorf standen wurden als Kampfhund eingestuft… doch nicht alleine die Größe ist entscheidend!!!!

Naja so wie ich bin hab ich beim Ordnungsamt angerufen und gefragt woher die die 35,5cm entnehmen fci sagt abweichend ….

Naja den ganzen Gesetzestexten hin oder her die brauchen sich nicht zu wundern das viele ihre Tiere weder anmelden noch nötige Voraussetzungen erfüllen möchten ….

Also ich gefragt wer wird meinen kleinen vermessen und womit hat der Könige Ahnung von der Rasse oder heißt es Zollstock und Papier‍♀️ Meine Züchterin hat mir die krassesten Sachen erzählt.


Ja das LHundGNRW sry das ich mal lachen muss aber da die Ja keine Papiere sehen wollten etc können sie ja auch nicht wissen das mein kleiner aus der nächsten Kommune kommt Ja das gesetzt wenn er nämlich eingestuft wird und das gesetzt sagt einfuhr und Zucht verboten mhhhh warum darf sie dann nach VDH züchten


Ein wiederspruch in sich und die ganzen ordnungsbeamten die hier so rum laufen finden den kleinen klasse wollten nicht mal wissen ob der überhaupt angemeldet ist


Da er aktuell mit 6 Monaten ca 37cm hat habe ich mich beim Veterinäramt dennoch erkundigt was ich machen muss um auch einen listi halten zu dürfen zwar traurig aber ich gebe ihn nicht her.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • embrujo
Noch ein kleiner Tipp: Satzzeichen machen das Lesen leichter.

Und können Leben retten ;)
Komm! Wir essen, Opa.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniatur Bullterrier in NRW“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten