Miniatur Bullterrier in NRW

Wenn die Story so war wie Procten schreibt wäre das nur das Recht des Tierheims und hat mit OA etc. gar nichts zu tun. Einen Hund sicherstellen und ein entlaufener Hund im TH sind ja ganz versch.Paar Schuhe...das da gleich so eine Hysterie ausbricht...:)

Eben - Infos aus dritter Hand sind für eine wirklich gute Aktion absolut sinnlos. Wenn man über irgendwen irgendetwas von irgendwem erfährt sollte man zunächst die Hintergründe beleuchten und an entsprechender Stelle nachfragen. Anderenfalls wirkt das Ganze schnell nach "Wichtigtuerei".
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bürste ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey hey aus der Kommune Eschweiler.

Post für phänotypisierung schon bekommen mein Mini kommt aus guter Zucht.
Die Stadt interessieren die Papiere nicht mal auf Nachfrage von mir. Die interessiert nur ob der über 40 cm ist wir kennen zwei Mini bullies die nach zwei Jahren vor Gericht in Düsseldorf standen wurden als Kampfhund eingestuft… doch nicht alleine die Größe ist entscheidend!!!!

Naja so wie ich bin hab ich beim Ordnungsamt angerufen und gefragt woher die die 35,5cm entnehmen fci sagt abweichend ….

Naja den ganzen Gesetzestexten hin oder her die brauchen sich nicht zu wundern das viele ihre Tiere weder anmelden noch nötige Voraussetzungen erfüllen möchten ….

Also ich gefragt wer wird meinen kleinen vermessen und womit hat der Könige Ahnung von der Rasse oder heißt es Zollstock und Papier‍♀️ Meine Züchterin hat mir die krassesten Sachen erzählt.


Ja das LHundGNRW sry das ich mal lachen muss aber da die Ja keine Papiere sehen wollten etc können sie ja auch nicht wissen das mein kleiner aus der nächsten Kommune kommt Ja das gesetzt wenn er nämlich eingestuft wird und das gesetzt sagt einfuhr und Zucht verboten mhhhh warum darf sie dann nach VDH züchten


Ein wiederspruch in sich und die ganzen ordnungsbeamten die hier so rum laufen finden den kleinen klasse wollten nicht mal wissen ob der überhaupt angemeldet ist


Da er aktuell mit 6 Monaten ca 37cm hat habe ich mich beim Veterinäramt dennoch erkundigt was ich machen muss um auch einen listi halten zu dürfen zwar traurig aber ich gebe ihn nicht her.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniatur Bullterrier in NRW“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thai
Ja...das war auch vor den Rasselisten schon so. :nixweiss: Und auch heute stehen die 35,5 cm nicht als "MUSS" im Rassestandard. Es gab den Toy Bull Terrier der ein Maximalgewicht als "MUSS" vorgeschrieben hatte. Ausgestorben. Weil nicht realisierbar bei der Rasse. "However, these Toy types...
Antworten
21
Aufrufe
6K
Crabat
Crabat
Quietschige Kindergeräusche und ein unerzogener, reizoffener Hund reichen für den Vorfall. Gut gezüchtet sollte der Bullterrier absolut nicht reizoffen sein, sondern das Gegenteil. Stumpf. Ohne lethargisch zu sein. Aber das zählt heute nicht mehr. ;)
Antworten
2
Aufrufe
447
Crabat
Crabat
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
306
Ninchen
Ninchen
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lisl, 8 Jahre, sucht ein Zuhause Die ruhige Miniatur Bullterrier Hündin hat noch eine Zahnsanierung vor sich und kann dann umziehen. Mit anderen Hunden versteht sie sich momentan gut. Da sie sehr gerne draußen ist , wäre ein Garten...
Antworten
0
Aufrufe
230
Lucie
P
Ja da haben wir schon angefragt und haben auch schon telefoniert. Ist halt nur leider nicht so einfach einen Hund zu finden der mit Kinder und Hunden kann. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Aber vllt nicht älter als 5 od 6 da unser Rüde ja noch sehr jung ist und dem entsprechend aktiv ist. Eine...
Antworten
4
Aufrufe
690
petracanecorso
P
Zurück
Oben Unten