NRW Miniatur Bullterrier mit VDH Papieren

Bei den Behörden gibt es just eine Anfrage vom LANUV zu der Rasse MBT, auch und gerade die mit VDH Papieren werden abgefragt. Auch dort ist es inzwischen angekommen, dass der Mini mit Papieren stets um die 40 cm hat und ich schätze, es wird von dort überprüft, wie es mit dem Mini generell weiterhin zu handhaben ist. ich kann als Behörde keinen MBT ohne Papiere mit 39 cm Sh einstufen als Bullterrier, wenn 80 % der MBT mit (VDH-) Papieren schon 39 cm groß wird.

Wenn der Mini demnächst generell auf Anordnung des LANUV gemessen werden soll, dann ist das nicht der "Spaß" einzelner Ämter sondern eine Anordnung von höherer Stelle.

Ich habe mir im Oktober die Minis auf der Messe Hund und Pferd angesehen, der Durchschnitt am Freitag lag für mich als Zuschauer stets über den 35,5 cm. Ich habe einige Aussteller gefragt und mehrfach 38 bzw. 39 cm gehört. Die Hündin mit 34 cm die ich traf, stach optisch sehr raus. Am Sonntag wurden wohl auch Minis ausgestellt, die jedoch deutlich innerhalb der Sollgröße waren.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gina2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja...das war auch vor den Rasselisten schon so. :kp:
Und auch heute stehen die 35,5 cm nicht als "MUSS" im Rassestandard.

Es gab den Toy Bull Terrier der ein Maximalgewicht als "MUSS" vorgeschrieben hatte. Ausgestorben. Weil nicht realisierbar bei der Rasse.
"However, these Toy types were generally not typical of the breed, having apple heads and pop-eyes, characteristics typically associated with the dwarfing of a breed."

Als MBt- Halter sollte man damit rechnen, dass die Rasse gelistet werden könnte. Damit rechne ich auch. Aber deswegen muss man nicht panikartig eine Verzwergung fordern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW Miniatur Bullterrier mit VDH Papieren“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nicki68
Noch ein kleiner Tipp: Satzzeichen machen das Lesen leichter. Und können Leben retten ;) Komm! Wir essen, Opa.
Antworten
24
Aufrufe
15K
embrujo
embrujo
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
105
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
241
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten