Menschen kommen in dein Leben …

Mich

15 Jahre Mitglied
… aus einem Grund, für eine Zeit oder für ein ganzes Leben

Menschen kommen in unser Leben und werden ein Teil unseres Lebens. Und Menschen gehen wieder aus unserem Leben. Nicht immer verstehen wir diesen “People Flow-In and Out” oder können es uns erklären.

Die Frage ist: Warum schlägt das Leben so eigenartige Kapriolen, dass man manchmal unter abstrusen Umständen Leute kennenlernt, die einen eine Zeitlang begleiten und dann wieder aus dem eigenen Leben zu verschwinden scheinen? Und warum sind diese Menschen überhaupt in unser Leben gekommen?

Hat das alles einen Sinn? … “Alles geschieht aus einem Grund” heisst es.

Achte darauf, was du jetzt liest und du wirst wissen, warum es Menschen in deinem Leben gibt, die zu einer bestimmten Zeit auftauchten oder wieder aus deinem Leben verschwanden.

:engel:


Menschen kommen in dein Leben aus einem GRUND, für eine ZEIT oder LEBENSLANG.

Wenn du erkennst warum diese Menschen in dein Leben gekommen sind, dann weisst du genau, was zu tun ist.


Wenn Menschen aus einem GRUND in Dein Leben kommen, dann ist es meist durch ein Bedürfnis, das Du nach innen oder außen zum Ausdruck gebracht hast. Sie sind gekommen, um dich in einer schwierigen Situation zu unterstützen, um dir Beratung und Rückhalt zu bieten, um dir körperlich, emotional oder seelisch zu helfen. Sie können wie ein Geschenk des Himmels scheinen, und sie sind es auch. Sie sind aus dem Grund hier aus dem du sie brauchst.

Dann, ohne dass du etwas falsches getan hast oder zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wird diese Person etwas sagen oder tun, um die Beziehung zu beenden. Manchmal sterben sie. Manchmal verlassen sie dich oder melden sich nicht mehr. Manchmal zwingen sie dich dazu, Stellung zu beziehen und dich zu entscheiden.

Was wir verstehen müssen ist, dass unser Bedürfnis erfüllt, unser Wunsch gestillt ist; ihre Arbeit ist getan. Das Gebet, dass du geschickt hast wurde beantwortet und es ist jetzt an der Zeit zu gehen.


Wenn Menschen für eine ZEIT in dein Leben kommen, dann deshalb, weil für dich die Zeit gekommen ist zu teilen, zu wachsen oder zu lernen. Sie können dir eine Erfahrung von Frieden vermitteln oder dich einfach zum Lachen bringen. Sie können dich etwas lehren, was du noch nie getan hast. Meist schenken sie dir eine unglaubliche Freude. Glaube es! Es ist wirklich wahr! Aber nur für eine Zeit…


LEBENSLANGE Beziehungen lehren dich lebenslang Lektionen; die Dinge, die du entwickeln musst um eine solide emotionalle Grundlage zu bilden. Dein Job ist es diese Lektionen zu akzeptieren, die Person zu lieben; und das was du gelernt hast in anderen Beziehungen und Bereichen deines Lebens anzuwenden.


Es heisst, dass Liebe blind macht, aber Freundschaft ist hellsichtig.


- Verfasser unbekannt (Übersetzung aus dem Englischen)


:engel:


Das Leben ist nicht nur eine Schachtel Pralinen voller Überraschungen. Es ist auch wie eine Zugfahrt zum Zentralbahnhof. Menschen kommen hinzu, andere steigen wieder aus, manche bleiben. You’ll never walk alone.

Diese Menschen, die in dein Leben gekommen sind, haben Spuren hinterlassen. Sie haben dir auf irgendeine Weise geholfen.

Manchmal erscheint einem die Anwesenheit bestimmter Leute geheimnisvoll, dass wir fast meinen, wir erleben Engel in Form menschlicher Wesen.

Und manchmal sind es nicht die guten Freunde, die einem weiterhelfen. Manchmal sind es auch Personen, die einen nicht leiden können und die gnadenlos unsere wunden Stellen und Fehler aufzeigen. Diese Lektionen sind die härtesten, aber vielleicht auch die wertvollsten. Ohne Kritik hätten viele nicht ihr volles Potential entwickeln können.
Ob du deren Lektionen annimmst, liegt bei dir. Aber ohne die bewußte oder unbewußte Mithilfe deiner Mitmenschen wäre das Leben vielleicht einfach, aber eine “Road To Nowhere”.

:xmas:



People come into your life for a reason - YouTube

Everything Happens For a Reason - YouTube

Why Worry - YouTube
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sehr schön. besonders wertvoll für menschen, die zu vorurteilen neigen, gerade im persönlichen umfeld.

selbst begegnungen, die nur sekunden dauern, können mehr für das eigene leben und die eigene entwicklung bedeuten als jahrelange freundschaften oder gar familienbeziehungen, weil sie in eine bestimmte richtung schubsen. wir haben ja alle das selbe alter. ;)

da muss man sehr aufmerksam und offen sein.

gesegnetes fest dir, MICH.. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Menschen kommen in dein Leben …“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
368
matty
matty
Zurück
Oben Unten