Meine kleine Ca De Bou Hündin

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi CaBell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
huhu! das ist aber eine süße Maus! sie sieht gar nicht aus wie ein Ca de Bou, woher hast du sie?
 
Sehr süß. :love:
Aber Ca de Bou hatte ich auch "bulliger" in Erinnerung.
Hast du noch mehr Fotos? Vielleicht täuscht dieses Bild nur?
 
Süß ist sie, aber ich würde mich da mal dem Ordnungsamt in der Meinung anschließen, leider!
 
Für mich ist das hier ein Typischer Ca de Bou..


Die Hübsche auf dem Foto sieht mir eher nach etwas anderem aus. Aber süß is se.. :)
 
Gibt es aber auch mit längerer Nase, zb dieser
die weiße Farbe ist selten, aber ich glaube die Perspektive ist eher unglücklich. In den anderen thread mit den Seitenbildern sieht es schon mehr nach Ca de Bou aus :)
Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bilder, ich mag die Rasse sehr gerne :)
 
Die weisse Farbe ist nicht selten,sie ist züchterich nicht erwünscht.
Fakt ist,das die Rasse nicht mehr als 30% Weiss-Anteil haben sollte.Und schon garnicht an den Körperstellen...
die Farben reichen von golden-gelb, lohfarben sandfarben, beige bis schwarz, und kann gestromt sein. An Vorderpfoten, Brust und Fang sind weiße Flecken bis zu 30 Prozent der Fläche erlaubt. Er trägt eine schwarze Maske.
Auch die erwünschte Maske fehlt....

Warum also ein Züchter mit internationalen Champion-Hunden gleich zwei Würfe mit soviel Weiss hat,versteh ich als unwissender Laie nicht.
Weil doch eigendlich eine Zucht Hunde hervorbringen sollte,die dem Standard der Rasse am Nächsten kommen.
 
Hier nochmal ein Foto im anderen Thread sind noch paar mehr.



@Bullblue Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht ist hier jemand der darauf ne Antwort weiss.
 
Für mich ist die Maus einfach nur süss und ich könnt sie Knutschen:love: Bitte mehr Bilder von Ihr!Wo habt Ihr sie aus Polen her?Bist du selber gebörtig aus Polen?:hallo:
 
@agnieszka
ja ich komme selber aus Polen.
Mehr Bilder sind in meinem anderem Thread.
 
Das ist halt einfach noch keine durchgezüchtete Rasse, in der sich optisch alle gleichen wie ein Ei dem anderen.
Stichwort Atavismus.

Aber keine Sorge, die FCI kriegt das schon hin! Noch 10-20 Jahre Champion-Inzucht und Selektion auf Optik und alle haben Masken und unter 30% Weißanteil.:hallo:

Englische Bulldoggen gehören zwar auch zu einem kleinen Anteil zu den Aufbaurassen, aber ein Ca de Bou soll wohl nicht so aussehen wie eine Bulldogge in sandfarbig oder so. Natürlich kommt das auch vor.

Die Herkunft und die (wechselseitige) Beziehung zum Ca de Bestiar sind ganz entscheidend - optisch auch...eher nebensächlich, aber vor allem im Wesen.

Darf ich fragen, warum hast du dich ausgerechnet für einen Ca de Bou entschieden ?
 
Hab mich für den Ca de Bou entschieden, da ich die Molosser schon immer toll fand. Ich kenne viele und liebe ihre ruhige Art und Weise. Nur die meisten waren mir einfach zu gross. Auf der Suche nach einen geeigneten bin ich auf die Ca De Bous gestoßen und habe viel über diese Rasse gelesen. Bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es so einer sein soll. Und ich habe es bis jetzt zu keiner Sekunde bereut.
Zu Hause ist er ein richtiger Schmusefreak und seine süsse sturre Art und weise ist Klasse.
Draussen jedoch tobt er am liebsten mit allen Hunden und versteht sich mit allen. Hab jetzt mehrere gleich alte Hunde kennengelernt und viele zeigen bereits Aggressionen, haben Probleme mit Kindern usw.
Meine legt sich am liebsten wenn Kinder kommen auf den Rücken und lässt sich kraulen.
Ist absolut verträglich mit Katzen und anderen Tieren.
Jedoch merkt man jetzt langsam auch das der Schutzinstinkt dieser Rasse rauskommt. Ist es dunkel und jemand nähert sich mir beobachtet sie alles haargenau und ist erstmal ziemlich misstrauisch, was sich jedoch nach paar Sekunden legt, wenn sie merkt das alle ok ist. Hört sie in der Wohnung andere Hunde und kann sie nicht sehen sitzt sie aufmerksam vor der Tür und manchmal ist auch ein leises Knurren zu hören.

Kommt der Hund jedoch in die Wohnung wird er direkt freundlich empfangen und zum Spielen animiert.

Alles in einem eine tolle Rasse.
 
Draussen jedoch tobt er am liebsten mit allen Hunden und versteht sich mit allen. Hab jetzt mehrere gleich alte Hunde kennengelernt und viele zeigen bereits Aggressionen, haben Probleme mit Kindern usw.

Wobei das nicht primär mit ner Rasse zu tun hat, sondern schlichtweg am Halter liegt, wie er den Hund sozialisiert und prägt/erzieht.
 
@blackcloud
ja das stimmt natürlich.
Dann frag ich mich aber manchmal was so Leute mit ihren Welpen machen??
 
Draussen jedoch tobt er am liebsten mit allen Hunden und versteht sich mit allen. Hab jetzt mehrere gleich alte Hunde kennengelernt und viele zeigen bereits Aggressionen, haben Probleme mit Kindern usw.

Wobei das nicht primär mit ner Rasse zu tun hat, sondern schlichtweg am Halter liegt, wie er den Hund sozialisiert und prägt/erzieht.

Denke hier liegt es primär am Alter. ;)

Und klar gibt es rassebedingte Unterschiede in der Verträglichkeit. Gibt Rassen, deren Durchschnitts-Individuen sind reine Teamplayer, teils über Jahrhunderte und mehr flogen die vom Hof bzw. aus dem Team (und somit aus der Zucht), die sich ständig ernsthaft zoften - viele Jagdhunde, Hütehunde usw.
Nimmst du z.B. den Ca de Bou oder Presa Canario, um mal auf den sp. Balearen oder sp. Kanaren zu bleiben, die teils als reine Wachhunde, teils für Hundekämpfe gehalten und gezüchtet wurden, die Streuner auf den Grundstücken töten sollten usw. - und wenn sie das nicht machten flogen sie aus der Zucht, werden die eher schwieriger als die andere Gruppe "mit allem und jedem verträglich" werden.
Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel - hüben wie drüben.

Jedenfalls solltest du mit einem Ca de Bou schon sehr umsichtig, verantwortungsbewusst und vorausschauend sein/bleiben und dich immer bemühen den Hund "zu lesen".;)
 
Die weisse Farbe ist nicht selten,sie ist züchterich nicht erwünscht.
Fakt ist,das die Rasse nicht mehr als 30% Weiss-Anteil haben sollte.Und schon garnicht an den Körperstellen...
die Farben reichen von golden-gelb, lohfarben sandfarben, beige bis schwarz, und kann gestromt sein. An Vorderpfoten, Brust und Fang sind weiße Flecken bis zu 30 Prozent der Fläche erlaubt. Er trägt eine schwarze Maske.
Auch die erwünschte Maske fehlt....

Warum also ein Züchter mit internationalen Champion-Hunden gleich zwei Würfe mit soviel Weiss hat,versteh ich als unwissender Laie nicht.
Weil doch eigendlich eine Zucht Hunde hervorbringen sollte,die dem Standard der Rasse am Nächsten kommen.

Das ist toll, dass du die Texte aus Wikipedia so ernst nimmst :hallo:
Eine Maske ist erlaubt, aber nicht explizit gewünscht. Wenn du schon zitierst, dann doch bitte direkt aus der FCI Rassebeschreibung.

Und ja, weiß ist nicht erwünscht, daher auch selten. Und wenn die Eltern nunmal weiß im Genotyp tragen, dann kann schon vorkommen, dass zwei Champion-Hunde so einen Wurf haben. Ist doch nichts dabei. Die Rasse wurde erst vor wenigen Jahren (1980er) wiederbelebt, sie war fast ausgestorben! Ist doch schön, wenn die Hunde noch ein bisschen Diversität aufweisen innerhalb einer Rasse. Und gerade in diesem Forum, wo sich immer alle mit einer "Anti-FCI-Haltung" gegen alle möglichen Züchter auflehnen oder mit allerhöchster orthodoxen Korrektheit hinterfragen, hängen sich jetzt alles auf, weil dieser eine Ca de Bou nicht dem Hund aus Wikipedia entspricht.

Ich finde übrigens, dass es ein sehr schönes Exemplar dieser Rasse ist, mit etwas längerer Nase. Das ist nicht unüblich, nur die bulligen Typen sieht man etwas häufiger.

Die Züchterin meines Hundes hat ebenfalls Ca de Bous. Richtig kernige Kraftpakete sind das, ich mag die Rasse sehr gerne :)
 
Wikipedia hab ich zitiert,weil ich auf die Schnelle keinen deutschen Rassestandard gefunden habe,deckt sich aber meines Wissens relativ mit den spanischen Standard.
Wobei die Rasse mich jetzt wenig reizt,weshalb ich mich auch nie damit befasst habe.
Sie werden hier nur meist im gleichen Ring mit unserer Rasse gerichtet,deshalb mein Interesse.

Übrigens sind sie hier nicht so selten,aber einen Hund der Rasse mit annähernd soviel Weiss hatte ich noch nicht dabei.
 
Ich hab von der Rasse bis heute nix gewusst,finde sie aber wunderschön:love: Ich bin von der Nähe aus Katowice und Du?:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine kleine Ca De Bou Hündin“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dogmaster
Antworten
2
Aufrufe
999
dogmaster
dogmaster
Lenny666
Hi! Na dann ist ja doch jemand zu finden, wo die Rasse - zumindest teilweise :) - vorhanden ist. Du hast aber da auch eine süße Maus! Wer hat denn hier alles mitgespielt ;)? Ja, glaube nur in Bayern und Brandenburg laufen sie unter Kategorie 2.... Es gibt einige Eigenschaften, die...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lenny666
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
988
Grazi
Grazi
C
Klasse, dass sich das ganze aufgelöst hat! Herzlichen Glückwunsch!
Antworten
99
Aufrufe
10K
Xeliara
Xeliara
Zurück
Oben Unten