Ca De Bou

CaBell

Hallo zusammen,

erstmal wollte ich mich vorstellen.
Bin 27 Jahre alt und seid Anfang des Jahres Besitz ich einen Ca de Bou, der mittlerweile 7 Monate alt ist.

Nun eigentlich zum Grund meiner Anmeldung hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Der Hund ist von einem Züchter aus Polen. Ich besitze FCI Papiere und trotzdem macht das Ordnungsamt Probleme und meint da wäre ein Staff drin und wird die Papiere zum Ministerium schicken. Kann es sein, dass die die FCI-Papiere nicht anerkennen, weil der Hund aus Polen kommt?? Denn sowas ähnliches hat schon die zuständige Mitarbeiterin vom Ordnungsamt gesagt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi CaBell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, das kann nicht sein, also zumindest nicht, wenn es mit rechten Dingen zu geht.
Ich hoffe Du hast die Originale selbst und es werden nur Kopien zum Innenministerium geschickt???

Aus welchem Bundesland bist Du? Eigentlich ist es nicht gängige Praxis, dass Abstammungspapiere ans Innenministerium gehen. Thüringen?
 
Mmmh FCI Papiere werden/sollten anerkannt werden. Das ist der größte kynologische Dachverband für Rassehunde (u.a. mit Verbänden aus Dt. mitgegründet) - also nix mit Amstaff mitgemischt, sonst hätte er ja keine Papiere !
Ca De Bou´s sind FCI anerkannt und da sollte an den Papieren nix zu meckern sein auch wenn die aus Polen sind.

Gib mal bloß nicht die Originale mit raus - sollten die soweit gehen wollen.




Ich frag mich WO das OA in einem Ca De Bou einen Amstaff sehen will :unsicher::rolleyes::uhh:
 
Ne habe die Orginale natürlich dabehalten.
Ja die hier vom Ordnungsamt sehen fast überall einen sogenannten Kampfhund mit drin.

Komme aus Nrw und der Ca De Bou steht hier nicht auf der Liste.

Hier mal ein Link zum Züchter.



Also empfand den Züchter als sehr seriös.
 
Huh? In weiß? Hab ich ja noch nie gesehen.
Aber wurst, auch wenn der Hund nicht dem Standard entspricht, wenn er FCI- Papiere hat, ist das ziemlich egal. ;)
 
Ja war die Einzige aus dem Wurf die fast komplett weiß war.
Das es den Standarts nicht entspricht ist mir relativ schnuppe :)

Hier noch mal ein Foto von der Seite





Jetzt ist sie aber schon ein ordentliches Stück grösser.
 
Tja ,bei dem Aussehen würde ich auch dreimal hinschauen.
Der Züchter hat sehr viel weiss in seinen Welpen,was nicht dem Standard entspricht.
Ich würde mich genau wie das Ordnungsamt verhalten und die Papiere sehr genau prüfen.......sorry !
 
Ja die können die Papiere ja gern prüfen, hab damit gar keine Probleme.
Mir geht es nur darum, dass die mich quasi indirekt der Einfuhr von Staffs beschuldigen, obwohl ich alle Papiere habe, die das Gegenteil beweisen.
Da es sich jedoch um polnische Papiere handelt, sollen die auf einmal nichts wert sein?
Was mich halt interessiert ist, ob die den Hund trotz FCI Papieren nicht als Ca De Bou anerkennen können.
 
Und ich bezweifel wirklich, dass wenn sie nicht weiss wäre das Ordnungsamt weniger Probleme machen würde, da sie von jeglichen Standards eh keine Ahnung haben.
 
Nein, das geht wie gesagt nicht.
Du kannst mit den Papieren die Abstammung zweifelsfrei belegen, außerdem ist das OA in dem Fall in der Beweispflicht und nicht Du. Deine Aufgabe ist es, die Papiere vorzulegen und das hast Du getan.
Nun würde es an denen liegen, Dir nachzuweisen, dass diese Papiere gefälscht sind. Wenn sie es nicht sind...können sie das nicht. Und gut ist.
 
Papiere haben alle möglichen Stempel, Unterschriften und so ein silbernes Sicherheitszeichen.
Dann sind die Elterntiere angegeben, die Rasse und die Züchterin.

Ich kenne mich da leider nicht so genau aus und hab mich mit sowas auch nicht befasst, da ich nicht wusste das solche Probleme auf mich zukommen können .
 
Tja ,bei dem Aussehen würde ich auch dreimal hinschauen.
Der Züchter hat sehr viel weiss in seinen Welpen,was nicht dem Standard entspricht.
Ich würde mich genau wie das Ordnungsamt verhalten und die Papiere sehr genau prüfen.......sorry !

ja, das dachte ich auch. :unsicher:

ist es denn nachzuvollziehen, dass der züchter wirklich dem fci angehört?
kann man das beim fci erfahren? :verwirrt:
 
Seh ich das richtig,das der Zwinger auch gleichzeitig Am.Staffs. und Staffordshire züchtet ?
(Und zwei weitere Rassen..)
 
Findet jemand von euch auf den Seiten den RZV? Zumindest für die Staffis gibt es doch sicher einen polnischen RZV?
 
Also ich finde und fand es unbedenklich mehrere Rassen zu züchten so lang man genug Platz und Zeit hat.

Alle Tiere von diesen Züchtern sind super sozialisiert und gesund.

Vielleicht ist hier ja jemand der sich mit FCI-Papieren auskennt.
Dem würde ich gern eine Kopie als Privatnachricht senden.
 
Ich finde das es meistens kein Zeichen für Seriosität ist mehr als 2 Rassen zu züchten. Wenn du das so gut beurteilen kannst gehe ich davon aus das du den Hund beim Züchter abgeholt hast und andere Nachzuchten von ihm kennst. Mag sein dass er die Ausnahme von der Regel ist...

Wenn du dir sicher bist das es tatsächlich FCI-Papiere sind bist du ja auf der sicheren Seite.
 
ich war grade auf der fci seite und habe den züchter eingegeben- er steht auf der fci züchterliste, also sollten die papiere ja wohl ok sein.
und ich glaube das ist der für polen zuständige verband:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ca De Bou“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenny666
Hi! Na dann ist ja doch jemand zu finden, wo die Rasse - zumindest teilweise :) - vorhanden ist. Du hast aber da auch eine süße Maus! Wer hat denn hier alles mitgespielt ;)? Ja, glaube nur in Bayern und Brandenburg laufen sie unter Kategorie 2.... Es gibt einige Eigenschaften, die...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lenny666
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
988
Grazi
Grazi
C
Ja gewachsen ist sie schnell hehe :-) Hat jetzt ungefähr 30kg. Der Wald ist in der nähe von Monschau. So ungefähr 25 km von mir. Pilzsuppe gibts demnächst erst müssen sie schön trocknen. Der Wald war so voll man hätte 5 Körbe mehr gebrauchen können. Aber zu viel muss ja auch nicht sein...
Antworten
44
Aufrufe
4K
C
I
  • Gesperrt
ich freu mich sehr für Euch - das packst Du schon wäre nett wenn Du weiter berichten würdest wie es so weiter geht mit Nils bei Euch :love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
onidas
Zurück
Oben Unten