Ca De Bou

Ich glaube ich habe nirgends die Antwort gelesen und es interessiert mich auch, ob du sie selbst abgeholt hast oder wie kamst du an sie? Süsse maus
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke schlicht das OA hat von dieser Rasse noch nie was gehört. Äußerlich sieht der Hund Listenmäßig aus für ein ungeübtes Auge und haben wohl die Idee das die Papiere nicht stimmen.
Der TE soll einfach locker bleiben , passieren kann ihm nichts .

auf den punkt gebracht! :zufrieden:

@CaBell: süßer Fratz und viel Spaß mit der Maus! :love:
 
Mein Cousin hat die mitgenommen und nach hier gebracht.
Hat aber auch erstmal nen Rüffel von der Züchterin bekommen, weil er nur ne kleine Decke für sie dabei hatte, dass hat ihr nicht gefallen und sie hat ihm ne grosse Wolldecke mitgegeben.
Zum Haus gehören grosse Felder und die Hunde haben viel Auslauf.
Kinder und andere Tiere waren ebenfalls vor Ort. Die Elterntiere hat er auch kennengelernt.

Er konnte nix negatives feststellen.
 
Mein Cousin hat die mitgenommen und nach hier gebracht.
Hat aber auch erstmal nen Rüffel von der Züchterin bekommen, weil er nur ne kleine Decke für sie dabei hatte, dass hat ihr nicht gefallen und sie hat ihm ne grosse Wolldecke mitgegeben.
Zum Haus gehören grosse Felder und die Hunde haben viel Auslauf.
Kinder und andere Tiere waren ebenfalls vor Ort. Die Elterntiere hat er auch kennengelernt.

Er konnte nix negatives feststellen.

wie? du warst nie selber vor ort?
hast den welpen über fotos ausgesucht?
nie vorher besucht? :verwirrt:
 
Nein, leider war dies für mich über den Zeitraum nicht möglich.
Ich weiss auch selber, dass das nicht der richtige Weg ist.
Jedoch stehe ich mit der Züchterin in Kontakt und werde sie diesen Sommer mit der Kleinen zusammen besuchen.
 
wie? du warst nie selber vor ort?
hast den welpen über fotos ausgesucht?
nie vorher besucht? :verwirrt:

Gibt genug Leute die sowas machen. Kenne selbst welche. Hund nicht gesehen, nur über Bilder ausgesucht und dann am Tag der Abholung beim Züchter gewesen oder man hat sich den Welpen schicken lassen per Flugzeug etc.
Ist glaub auch bei Katzen Gang und Gebe, wenn man sich aus dem Ausland etwas importiert.
 
... und das beileibe nicht nur bei Tieren "vom Züchter". :hallo:
 
Zumal ein seriöser Züchter keinen Welpen an jemanden abgibt, den er nicht persönlich kennengelernt hat.
 
Zumal ein seriöser Züchter keinen Welpen an jemanden abgibt, den er nicht persönlich kennengelernt hat.

Ach kommt Leute - SO kann man das einfach nicht stehen lassen!
Es ist durchaus üblich sich Hunde auch aus dem weiter entfernten Ausland zu holen - da kann man dann nicht persönlich vorbeifahren und den Hund abholen.
Das sagt gar nichts darüber aus, wie seriös ein Züchter ist!

Ich kenne einige Züchter, die z.B. in die USA Welpen versenden, wo halt vorher nur telefoniert wurde.

Anders ist es doch beim TS nicht, wenn Hunde aus dem Ausland eingeflogen werden und dann direkt am Flughafen abgeholt werden.
 
Ein Bruder meiner Hündin wurde rund 700 km weit vermittelt. Die Leute haben ihn vorher mehrfach besucht. Und ich finde zumindest EINMAL hinfahren oder fliegen zum Kennenlernen und abholen sollte auch bei weiteren Strecken drin sein. Egal ob bei einem Züchterwelpen oder Tierschutzhund. Da würden viele Probleme nämlich auch wegfallen wenn die Hunde nicht am Flughafen oder Autobahnrastplatz übergeben würden.
 
700km sind doch noch in einem machbaren Umkreis - obwohl für jemanden ohne Auto schon wieder nicht.

Wenn ich in den nächsten 2 Jahren kein passenden Hund für mich in D oder nährem Europa finde, dann wird es wohl ein Hund aus den USA.
Da werde ich bestimmt nicht mehrmals hinfliegen - noch nicht mal zum Abholen, nur um mir in irgendeinem Kaff in Alabama/Ohio/Montana einen Züchter anzuschauen. Da ist dann alles Wichtige per E-Mail und Telefon abgeklärt.

Unseriös ist ein Züchter aus anderen Gründen, aber bestimmt nicht, weil er Welpen verschickt, ohne den Käufer "in persona" kennengelernt zu haben.
 
Ich persönlich würde, gerade wenn ich mich schon so intensiv nach dem richtigen Hund umsehe dass es nur in den Staaten (oder China /Südafrika/wasweisich) den passenden gibt, Züchter und Eltern des Welpen selber kennen lernen wollen. Und einen Welpen irgend wo hin verschicken an jemanden mit dem man nur telefoniert hat wiederstrebt mir vom Gefühl her, hat so was von Ware versenden... Würde ich nicht machen als Züchter. Der Otto-Normal-Hundehalter braucht auch keinen Hund aus Timbuktu zu importieren, der findet was im erreichbaren Raum.
Persönliche Meinung meinerseits, soll keine Verurteilung der Leute sein die das machen, mir leuchtet durchaus ein dass das in Einzelfällen Sinn machen kann.
 
Ich persönlich würde, gerade wenn ich mich schon so intensiv nach dem richtigen Hund umsehe dass es nur in den Staaten (oder China /Südafrika/wasweisich) den passenden gibt, Züchter und Eltern des Welpen selber kennen lernen wollen. Und einen Welpen irgend wo hin verschicken an jemanden mit dem man nur telefoniert hat wiederstrebt mir vom Gefühl her, hat so was von Ware versenden... Würde ich nicht machen als Züchter. Der Otto-Normal-Hundehalter braucht auch keinen Hund aus Timbuktu zu importieren, der findet was im erreichbaren Raum.
Persönliche Meinung meinerseits, soll keine Verurteilung der Leute sein die das machen, mir leuchtet durchaus ein dass das in Einzelfällen Sinn machen kann.

jep, sehe ich genauso! :hallo:

ich kann es vielleicht noch verstehen, wenn ein echter gebrauchshund/diensthund "verschickt" wird, weil es für einen speziellen job notwendig ist, bzw. das diese hunde aus dem ausland von einem speziellen züchter hervorragend geeignet sind.

oder wenn die züchter für die auffrischung der zucht hunde "verschicken", aber ich als ganz normaler hundehalter würde immer vorher den züchter und seine tiere und vorallem "meinen welpen" sehen wollen. :unsicher:
 
Bei so manch einer Rasse muss man, wenn man gewisse Vorstellungen hat, sich einen Hund aber auf diesen Weg holen.
Ich kann da Coony voll und ganz verstehen.
 
Man sollte auch einfach bedenken, dass in anderen Ländern nicht so ein "Geschiss" um das Thema Hund gemacht wird, wie es Deutschland der Fall ist.
Nehmen wir nur mal das Reizthema "Zwinger-/Außenhaltung", wo der Deutsche ja eine extreme schwarz/weiß Haltung vertritt - ist in anderen Ländern gang und gäbe und sagt nichts über die Qualität der Hunde oder über die Seriösität des Hundehalters-/züchter aus.

Deshalb würde ich dem Züchter nicht die Seriösität absprechen, weil er Welpen versendet (in diesem Fall ja sogar einer real existierenden Person übergibt) oder mehrere Rassen züchtet (kommt in D auch vor).
Nur weil das nicht unbedingt ins eigene Weltbild passt - wirft das einen Züchter nicht automatisch in den großen Vermehrertopf.
 
Sag ich ja auch gar nichts gegen, ich würde ihn aber dennoch selber abholen wollen, weil ich mir eben persönlich ein Bild von Eltern und Aufzuchtbedingungen (und dem Welpen selber) machen wollen würde.

Genau so wie ich Verständnis für Leute habe die einen Tierschutzhund aus Spanien aufnehmen. Ich würde mir den trotzdem nicht über Internet und Telefonate aussuchen und liefern lassen sondern eben selber abholen.
 
Deshalb würde ich dem Züchter nicht die Seriösität absprechen, weil er Welpen versendet (in diesem Fall ja sogar einer real existierenden Person übergibt)

Seh ich komplett anders.

Ein seriöser Züchter will seine Welpen an bestmögliche Plätze vermitteln. Wie will er das beurteilen, wenn er der Person nie im Leben in die Augen gesehen hat? Das Versenden von Welpen an irgendwelche wildfremden Personen ist für mich ein Unding. Aber gut, dazu kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Für mich ist´s ein absolutes k.o.-Kriterium.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ca De Bou“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenny666
Hi! Na dann ist ja doch jemand zu finden, wo die Rasse - zumindest teilweise :) - vorhanden ist. Du hast aber da auch eine süße Maus! Wer hat denn hier alles mitgespielt ;)? Ja, glaube nur in Bayern und Brandenburg laufen sie unter Kategorie 2.... Es gibt einige Eigenschaften, die...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lenny666
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
988
Grazi
Grazi
C
Ja gewachsen ist sie schnell hehe :-) Hat jetzt ungefähr 30kg. Der Wald ist in der nähe von Monschau. So ungefähr 25 km von mir. Pilzsuppe gibts demnächst erst müssen sie schön trocknen. Der Wald war so voll man hätte 5 Körbe mehr gebrauchen können. Aber zu viel muss ja auch nicht sein...
Antworten
44
Aufrufe
4K
C
I
  • Gesperrt
ich freu mich sehr für Euch - das packst Du schon wäre nett wenn Du weiter berichten würdest wie es so weiter geht mit Nils bei Euch :love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
onidas
Zurück
Oben Unten