Mein zweiter hund markiert in der Wohnung !

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es reicht aber nicht, sie bei einem TA als Mischling anzumelden :wand:
Ich wünsche der HÜNDIN viel Glück!
 
Ich bin mit 34 alt genug um mir über die Konsequenzen im Klaren zu sein.
Nicht du sondern der Hund muss im Ernstfall mit den Konsequenzen leben.
Wenn du wirklich Ende des Monats umziehen solltest dann drücke ich die Daumen das es so lange gut geht.
Gerade ländlich sind die Nachbarn oft sehr 'wissend' und genau..
 
Weil ich sie dann erst auf dem tierheim holen müsste habe ich das Risiko auf mich genommen.

nee nicht DU hast das Risiko auf dich genommen (so völlig selbstlos) sondern du hast dem Hund dieses Risiko zugemutet, denn der landet im TH wenn's shice läuft und versteht die Welt nicht mehr...und wie du richtig angemerkt hast, ist es auch nicht so einfach für den Hund da wieder rauszukommen...
Ich raff das einfach nicht...wieso in drei Teufels Namen begreifen die Leuts eigentlich nicht, das es SO nicht funktioniert und immer nur zu Lasten des Hundes gehen kann?? Ich meine...die Gesetze gibt es doch nun wirklich lange genug...
 
Naja aber in anderer Fällen wird immer ein baldiger Umzug nach Niedersachsen empfohlen, dass passiert ja gleich wenn es denn stimmt ;)
Wobei ich auch nicht verstehe das man die 2 Wochen nicht noch gewartet hat aber nun gut...
 
Melle ist jedenfalls in NDS... Von daher - warum sollte es nicht stimmen?
 
@embrujo

Ich ging auch davon aus, dass sie erst jetzt ihren neuen oder zukünftigen Wohnort da eingetragen hat, sonst hätte der Rest vom Thread nicht dazu gepasst. ;)

(Der ist jetzt aber jedenfalls nicht so gängig, dass man mM davon ausgehen müsste, dass sie nur so behauptet hat, sie würde umziehen.)
 
Ich wollte damit auch gar nicht unterstellen, die Geschichte würde nicht stimmen. War nur verwundert, wie schnell es mit dem Umzug geht ;)
 
Naja, es las sich für mich so, als hätte sie den Hund u.a. übernommen, weil sie demnächst umzieht, und als habe der dann 'plötzlich' doch schon vor dem Umzug weggemusst.

Ich kann mir das gerade bei einer überforderten Halterin sehr gut vorstellen, dass die mächtig Druck macht, ob es nicht doch vielleicht schon eher ginge - und der wird im Zweifel auch egal sein, wie es anschließend läuft, Hauptsache, der Hund ist bei ihr aus dem Haus... :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein zweiter hund markiert in der Wohnung !“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Aus der Ferne ist da leider kein genaue Diagnose möglich. Zunächst müßte exakt geklärt werden: - ist es echtes Markieren oder einfaches Pinkeln? - wenn es einfaches Pinkeln ist, ist es situationsmotiviert oder mangelnde Stubenreinheit? - wie verhält sich der Hund, in den 4 Stunden...
Antworten
6
Aufrufe
4K
bloodwalker
B
B
... und sich dann wundern, dass der Hund schnappt und markiert... ersteres tut er wohl aus reinem Selbsterhaltungstrieb, zweiteres weil er voll durch den Wind ist...:(
Antworten
25
Aufrufe
2K
B
Lana
Ist ja witzig, habe ich vorher wirklich noch nie gesehen. Aber gut zu wissen, dass das schon mal vorkommen kann. Ja, Sessy hat es ihm auch nicht übel genommen. Ich im übrigen auch nicht, sind halt Hunde, die wälzen sich auch in Totem und Ekligem und machen schon mal solche Sachen. Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lana
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten