Zwergpinscher markiert meinen Hund

Lana

20 Jahre Mitglied
Würde gerne wissen, was "das" sollte, also eine allgemeine Interpretation des Verhaltens:

Gestern war ich mit Sessy spazieren. An einem Mehrfamilienhaus stieg gerade eine Frau mit Zwergpinscher aus dem Auto.
Die Hunde mögen sich, haben sich schon 2, 3 Mal getroffen und miteinander gespielt, auch diesmal wieder, alles wunderbar.
Anzumerken wäre; meine Hündin 7,5 Jahre alt, nicht kastriert.
Zwergpinscherrüde 10 Monate alt, nicht kastriert.

Ja nun, irgendwann wollte ich dann auch wieder gehen. Ging also mit Sessy weiter. Sie blieb dann stehen um an einem Grasbüschel zu schnüffeln, als der Zwergpinscher wieder angeschossen kam (hört halt noch nicht so toll).
Sessy nahm keine große Notiz von ihm, da sie ja schon gespielt haben, schaute nur kurz auf und widmete sich wieder dem Gras.
Und was macht der Zwergpinscher? Kommt von hinten an, hebt das Bein und markiert sie :uhh: . Also nicht irgendwie aus Versehen, sondern ganz gezielt.

Diese Dusche war Premiere :lol:, gab es vorher noch nie. Was sollte das?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein kleiner Spitzmischling hat so etwas bei ausgewählten großen Hundedamen bis zu seiner Kastration aus gesundheitlichen Gründen im 12. Lebensjahr fertig gebracht.
Die Situation passt genau, er wird von der Auserwählten ignoriert und macht nachhaltig auf sich aufmerksam.
Die Hündinnen nahmen es ihn nie übel, deren HH evtl.schon.
Allerdings kam es nicht häufig vor. Es musste schon etwas besonderes sein, z. B. ein hübsches Rottweilermädchen.
Er, nicht wesentlich größer als ein Dackel, hat es mit 11 Jahren tatsächlich fertig gebracht, die auserwählte läufige Rottihündin zum Sprung über den Zaun und Verschwinden über die Felder zu animieren.
passiert ist zum Glück nichts. Der Sohn der Familie musste mit dem Fahrrad querfeldein hinterher einfangen oder, weil das nicht gelang, wenigstens aufpassen
LG
matty
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Mein kleiner Spitzmischling hat so etwas bei ausgewählten großen Hundedamen bis zu seiner Kastration aus gesundheitlichen Gründen im 12. Lebensjahr fertig gebracht.

Ist ja witzig, habe ich vorher wirklich noch nie gesehen.
Aber gut zu wissen, dass das schon mal vorkommen kann.

Die Situation passt genau, er wird von der Auserwählten ignoriert und macht nachhaltig auf sich aufmerksam.
Die Hündinnen nahmen es ihn nie übel, deren HH evtl.schon.

Ja, Sessy hat es ihm auch nicht übel genommen.
Ich im übrigen auch nicht, sind halt Hunde, die wälzen sich auch in Totem und Ekligem und machen schon mal solche Sachen.
Die Besitzerin hat sich auch tausendmal entschuldigt, war auch ziemlich perplex und ich musste mir das Grinsen verkneifen und ihr versichern, dass es nicht schlimm ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwergpinscher markiert meinen Hund“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Senioren
Ich mag das auch so gern hören! Möpmöpmöpmöp...
Antworten
12
Aufrufe
624
IgorAndersen
IgorAndersen
Spicy
Antworten
150
Aufrufe
8K
Lemondrop75
Lemondrop75
Nune
Ich teile die Kleine hier auch mal. Die fehlende Erziehung ist dringend nötig, aktuell hat wohl eher Nutella das Sagen und dies wohl auch schon mit Zähnen durchgesetzt. Deshalb keine kleinen Kinder. Der Pinscher in ihr sucht aktive Menschen die viel mit ihr arbeiten, sie fördern und fordern...
Antworten
0
Aufrufe
601
Nune
Dober-Mann
Eine echt traurige Geschichte. Wir kenne durch unsere Spaziergänge mit unseren Hunden ein junges Pärchen, die einen Zwergpinscher haben. Hier und da wechselt man ein paar Sätze und dann geht wieder jeder seiner Wege. Letztlich trafen wir die Beiden und erfuhren, dass die Familie berufsbedingt...
Antworten
0
Aufrufe
625
Dober-Mann
Dober-Mann
blackdevil
Antworten
3
Aufrufe
995
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten