Mein zweiter hund markiert in der Wohnung !

Stafford-Sina

Hallo zusammen ich bin neu bei den kampfschmusern und habe da mein zweiter hund den ich mir gestern angeschafft habe eine Stafford Dame ist ( Sina ).
Mein erster Hund, den ich schon als Welpen bekomme habe ist ein labi-Mischling ( Pablo ). Er und sina sind drei Jahre alt.
Ich habe Sina gestern abgeholt und sie in der Wohnung erstmal eine Nacht ohne Pablo sich ausruhen lassen.
Das erste Begegnung auf einer großen Wiese war sehr positiv und die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden und gespielt.
Zuhause hat Sina jedoch angefangen in der Wohnung mehrmals zu pinkeln obwohl sie Stubenrein sein sollte.
Meine Frage ist lautet ob sie das Vllt wegen Pablo macht um zu zeigen wer hier der Boss ist oder kann dieses Verhalten auch andere Gründe haben ?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stafford-Sina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist auch los letzterzeit? Wurde das wort geduld aus dem woerterbuch gestrichen?
 
Sowelche Kommentar sind nicht wirklich hilfreich.
Ich habe aus Interesse gefragt und nicht weil ich jetzt dringend was dagegen tun muss.
Dachte mir Vllt sind gibt es Menschen in diesem Forum die sowas Schonmal hatten und mir für die Zukunft ein paar Tipps mitgeben können, damit ich nicht die selben Fehler mache.
 
Meine Frage ist lautet ob sie das Vllt wegen Pablo macht um zu zeigen wer hier der Boss ist oder kann dieses Verhalten auch andere Gründe haben ?
Das kann schlicht und ergreifend Aufregung sein, ihr komplettes Leben wurde schließlich grade auf den Kopf gestellt ;)
Gib ihr mal einige Tage zur Eingewöhnung und schau wie sie sich einspielen.
Hast du schon einmal Hunde zusammengeführt? Ich würde die erste Zeit zu wilde Tobereien und rumgeeier im Haus nicht erlauben (notfalls Hausleine an den neuen Hund) und keine Ressourcen rumliegen lassen die einem der Hunde wichtig (=verteidigenswert) sind.
 
Frag doch mal beim Tierheim nach aus dem sie ist. (Nordrhein-Westfalen!). Die wissen bestimmt mehr über ihr Verhalten.
 
Danke für die konstruktiven Beiträge.
Ja wollte die kleine erstmal ankommen lassen.
Sie ist gerade noch dabei ihren Platz zu finden wo sie sich ausruhen kann.
Will es ihr nur so einfach wie möglich machen sich hier einzugewöhnen.
 
Hatten wir bei Sanchi auch.Er hat den Gassigang über eingehalten und zuhause dann alles rausgelassen,auch das große Geschäft.Bin dann mit ihm immer mit ihm nach dem Gassi in den Garten und hab mich da hingesetzt.
Irgendwann so nach 2 Wochen hat er entspannt und im Garten die Haufen gemacht und Pipi hat er dann schon unterwegs gemacht.
Nach 4 Wochen war er komplett stubenrein, er war damals 9monate und kam aus dem Tierheim
 
Ich habe sie nicht aus dem tierheim.
Es ist die Hündin einer flüchtigen Bekanntschaft.
Sie hat einen neuen freund der mit Hunden nicht klar kommt und deswegen wollte die Vorbesitzerrin sina im tierheim abgeben und weil wir sowieso auf der Suche nach einen zweihund waren und ich weiß das es sehr lange dauern kann bis ein " listenhunden " vermittelt werden kann hier in NRW haben wir uns entschlossen sie aufzunehmen.
 
Ich habe sie nicht aus dem tierheim.
Es ist die Hündin einer flüchtigen Bekanntschaft.
Sie hat einen neuen freund der mit Hunden nicht klar kommt und deswegen wollte die Vorbesitzerrin sina im tierheim abgeben und weil wir sowieso auf der Suche nach einen zweihund waren und ich weiß das es sehr lange dauern kann bis ein " listenhunden " vermittelt werden kann hier in NRW haben wir uns entschlossen sie aufzunehmen.
Du wusstest aber nicht, dass du Listenhunde in NRW nur (!) aus dem Tierheim aufnehmen darfst, er somit illegal gehalten wird und jederzeit eingezogen werden kann?
 
Ich habe mich natürlich über die Rasse gründlich informiert, bin jedoch der Auffassung das nichts gegen ein listenhund spricht, als zweihund.
Zeit, Geld und Herz muss man in jeden Hund stecken egal welcher Rasse.
 
Ich habe mich natürlich über die Rasse gründlich informiert, bin jedoch der Auffassung das nichts gegen ein listenhund spricht, als zweihund.
Zeit, Geld und Herz muss man in jeden Hund stecken egal welcher Rasse.
Doch die Gesetze die nun man sind wir sie sind Punkt :wand:
 
Lebe nicht mal lange in NRW. ( bis zum Ende des Monats )
Habe eine neue Arbeitsstelle in Niedersachsen.
Weil ich sie dann erst auf dem tierheim holen müsste habe ich das Risiko auf mich genommen.
 
Ich habe mich natürlich über die Rasse gründlich informiert, bin jedoch der Auffassung das nichts gegen ein listenhund spricht, als zweihund.
Zeit, Geld und Herz muss man in jeden Hund stecken egal welcher Rasse.

Das hilft dir aber nicht bei der Beantragung zur Haltergenehmigung dieser Rasse. Ohne den Nachweis, dass der Hund aus einem Tierheim stammt, darfst du deine Sina nicht legal halten.
 
Lebe nicht mal lange in NRW. ( bis zum Ende des Monats )
Habe eine neue Arbeitsstelle in Niedersachsen.
Weil ich sie dann erst auf dem tierheim holen müsste habe ich das Risiko auf mich genommen.


Dann mal viel Glück, dass dich bis dahin niemand beim OA anscheißt oder das OA dich erwischt.
 
Ich bin zuversichtlich das dass funktioniert da wir Sehr ländlich leben.
Ich verstehe ja die Belehrenden Kommentare , jedoch bin ich kein Prolet der mit einem Steff die "hood" unsicher machen will.
Ich habe die Möglichkeit diesem Tier ein artgerechtes Zuhause zu bieten und wenn ich sie dafür bei einem befreundeten Tierarzt als Mischling anmelden muss dann tu ich das.
Dieser bürokratischer ****** und ein paar Idioten ist Schuld daran das die Heime voll mit lieben " kampfhund " sind die da drin versauern.
Ich bin mit 34 alt genug um mir über die Konsequenzen im Klaren zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein zweiter hund markiert in der Wohnung !“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Aus der Ferne ist da leider kein genaue Diagnose möglich. Zunächst müßte exakt geklärt werden: - ist es echtes Markieren oder einfaches Pinkeln? - wenn es einfaches Pinkeln ist, ist es situationsmotiviert oder mangelnde Stubenreinheit? - wie verhält sich der Hund, in den 4 Stunden...
Antworten
6
Aufrufe
4K
bloodwalker
B
B
... und sich dann wundern, dass der Hund schnappt und markiert... ersteres tut er wohl aus reinem Selbsterhaltungstrieb, zweiteres weil er voll durch den Wind ist...:(
Antworten
25
Aufrufe
2K
B
Lana
Ist ja witzig, habe ich vorher wirklich noch nie gesehen. Aber gut zu wissen, dass das schon mal vorkommen kann. Ja, Sessy hat es ihm auch nicht übel genommen. Ich im übrigen auch nicht, sind halt Hunde, die wälzen sich auch in Totem und Ekligem und machen schon mal solche Sachen. Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lana
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten