Hund markiert im Haus

Blondesflens

Hallo, ich brauche dringend Hilfe ! Wir haben einen dreijährigen kastrierten Rüden, er kommt aus Spanien.Jetzt haben wir ihn genau ein Jahr und am Anfang mussten wir erstmal die Rangordnung herstellen was auch nach kurzer zeit klappte. Mein Mann ist der Rudelführer dann komme ich und ganz zuletzt unser Hund. Bis jetzt klappte alles ganz gut, er hört wenn man ihn ruft, macht zwar mit wieder willen Sitz usw. Er sucht auch immer meine Nähe auch wenn ich ihn mal bestraft habe oder ihn ignoriere. Nun haben wir das Problem das er nur im Wohnzimmer markiert und wenn ich ihn dabei erwische will ich ihn zurechtweisen und er schnappt nach meiner Hand! Ich habe ihn gleich ignoriert.......... was kann man machen damit er aufhört ?

Lg Blondesflens
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Blondesflens ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hört sich für mich nicht an als ob du der Chef wärst, sondern er...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Eine Hundeschule besuchen...
Denn offensichtlich macht ihr da was falsch und es ist gerade nicht so wie du es beschreibst (Erst Mann, dann du, dann Hund), denn sonst glaube ich nicht, dass er nach dir geschnappt hätte.
 
Wieso schnappt er nach deiner Hand? Willst du ihm damit eine wischen?

Ansonsten würde ich es beim verbalen schimpfen belassen bzw. den Hund mit Hausleine wegziehen, so kann er nämlich auch nicht schnappen...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ist körperlich bei ihm alles okay?

War auch ein Gedanke von mir.
Unsere Hündin hatte die letzten Tage eine Blasenentzündung und hat sich daher einige Male im Haus gelöst, weil ich sie nicht schnell genug in den Garten lassen konnte. Sollte der Tierarzt aber nichts finden, würde ich an Deiner Stelle auch eine Hundeschule aufsuchen.
 
Nun haben wir das Problem das er nur im Wohnzimmer markiert und wenn ich ihn dabei erwische will ich ihn zurechtweisen und er schnappt nach meiner Hand! Ich habe ihn gleich ignoriert.......... was kann man machen damit er aufhört ?

Lg Blondesflens
Verstehe ich das richtig, Du hast Deinen Hund zurechtgewiesen und dann hat er geschnappt - was Du ignoriert hast?
 
Unsere Hündin hatte die letzten Tage eine Blasenentzündung und hat sich daher einige Male im Haus gelöst, weil ich sie nicht schnell genug in den Garten lassen konnte. Sollte der Tierarzt aber nichts finden, würde ich an Deiner Stelle auch eine Hundeschule aufsuchen.

Hm, so wie ich das verstanden habe lässt der Hund es nicht mal gerade wo laufen, der markiert doch gezielt?

Nur zur Abklärung,
der Rüde ist Euer einziger Hund, oder?
 
...Hm, so wie ich das verstanden habe lässt der Hund es nicht mal gerade wo laufen, der markiert doch gezielt? ...

Hm, stimmt. So kann man es auch verstehen. :gruebel:

Ist eben schwierig, eine Antwort zu geben, da die TE ja nun nicht ausführlich berichtet hat. :kp:
 
Das verstehe ich ja auch nicht warum er das macht, bei meinem Mann würde er das nie machen. Ich wollte nur mit der Hand zeigen das es nicht ok ist wenn er hier markiert. Und es ist nur im Wohnzimmer bei unseren Kiefern möbeln an den Ecken. Ich würde es ja verstehen wenn er nötig muss aber wir gehen viel mit ihm nach draußen und körperlich ist alles ok. Bei uns lebt noch ein alter Kater aber der hält sich lieber im Wintergarten auf als im Wohnzimmer. Die beiden kommen gut klar. Außerdem würde ich meinen Hund nie schlagen, da sollte man lieber den Hund ignorieren wenn er was angestellt hat, das hilft am besten. Wir haben gelernt das die Rangordnung ganz wichtig ist bei einem Hund und es hat lange gedauert bis er es verstanden hat. Bei mir hört er ja auch wenn ich ihn rufe oder andere Befehle gebe nur darf ich ihn nicht zurecht weisen wenn er was angestellt hat, mein Mann darf das, da schmeißt er sich schon freiwillig auf den Rücken. Nur bei mir versucht er zu schnappen und ich bin am grübeln warum es so ist. Er sucht immer meine nähe um zu schmusen oder sonstiges , ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Lg Blondesflens
 
Der Hund stellt was an und du ignorierst es....im Grunde ignorierst es einerseits nicht..er pinkelt rein du willst ihn maß regeln in dem du auf die Stelle zeigst ?...er schnappt nach dir und DAS ignorierst du wieder...?
 
nein so nicht, nachdem ich ihn gezeigt habe was er gemacht hat und ich ihn mit der Hand den Schnauzengriff machen wollte und sagen wollte "pfui" , schnappte er nach mir. Ich habe dann gesagt " aus" und dann habe ich mich umgedreht und ihn dann ignoriert.
 
den....."schnauzengriff"???.....sorry--ich denke das dies ein fehler ist....du schreibst auch.....ihr musstet die rangordnung herstellen,am anfang......darf ich fragen WIE ihr das gemacht habt?
 
nein so nicht, nachdem ich ihn gezeigt habe was er gemacht hat und ich ihn mit der Hand den Schnauzengriff machen wollte und sagen wollte "pfui" , schnappte er nach mir. Ich habe dann gesagt " aus" und dann habe ich mich umgedreht und ihn dann ignoriert.

Bitte dringend einen kompetenten Hundetrainer kontaktieren.
 
Das verstehe ich ja auch nicht warum er das macht, bei meinem Mann würde er das nie machen. Ich wollte nur mit der Hand zeigen das es nicht ok ist wenn er hier markiert. Und es ist nur im Wohnzimmer bei unseren Kiefern möbeln an den Ecken. Ich würde es ja verstehen wenn er nötig muss aber wir gehen viel mit ihm nach draußen und körperlich ist alles ok. Bei uns lebt noch ein alter Kater aber der hält sich lieber im Wintergarten auf als im Wohnzimmer. Die beiden kommen gut klar. Außerdem würde ich meinen Hund nie schlagen, da sollte man lieber den Hund ignorieren wenn er was angestellt hat, das hilft am besten. Wir haben gelernt das die Rangordnung ganz wichtig ist bei einem Hund und es hat lange gedauert bis er es verstanden hat. Bei mir hört er ja auch wenn ich ihn rufe oder andere Befehle gebe nur darf ich ihn nicht zurecht weisen wenn er was angestellt hat, mein Mann darf das, da schmeißt er sich schon freiwillig auf den Rücken. Nur bei mir versucht er zu schnappen und ich bin am grübeln warum es so ist. Er sucht immer meine nähe um zu schmusen oder sonstiges , ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Lg Blondesflens

Ganz einfach: Dein Hund hat Dich gut im Griff - und Du tust ja auch alles, was ER von DIR will. ;)

Bitte dringend einen kompetenten Hundetrainer befragen, das kann auch mal nicht so glimpflich ausgehen als mit einem Schnapper ...
 
nein so nicht, nachdem ich ihn gezeigt habe was er gemacht hat und ich ihn mit der Hand den Schnauzengriff machen wollte und sagen wollte "pfui" , schnappte er nach mir. Ich habe dann gesagt " aus" und dann habe ich mich umgedreht und ihn dann ignoriert.

ähm, was du da machst ist ja total vermenschlicht.......................warum zeigst du ihm was er gemacht hat? er weiss was er gemacht hat, er weiss aber nicht, dass es falsch war nur weil du es ihm zeigst. :unsicher:

und wer hat dir bitte beigebracht ihn mit dem schnauzengriff zu bestrafen???

bei dir fehlt definitiv einiges an hundeerziehung/wissen.

nimm den rat von consultani an und such dir schleunigst einen kompetenten trainer, der ohne gewalt (schnauzengriff inklusive) arbeitet.
 
Unserer Hund hat am Anfang das gemacht was er wollte, sprang auf dem Tisch, saß auf der Couch, und einiges mehr. Er hat nicht gehört wenn mein Mann ihn gerufen hat oder auf schimpfe oder ähnliches reagierte der Hund nicht. Dann hat mein Mann den Hund auf den Rücken gedreht und ihm am Hals leicht fest gehalten, das nennt man Unterwürfigkeit, als der Hund ganz ruhig da lag hat er ihn los gelassen und der Hund lag immer noch so da. Das hat mein Mann ein paar mal wiederholt und ihn so gezeigt, ich habe das sagen. Das ist auch heute so wenn der Hund was angestellt und mein Mann schimpft, legt der Hund sich auf dem Rücken. Ich habe es am Anfang auch so gemacht und er hört jetzt auch auf mich was vorher nicht so war. Lg Blondesflens
 
Wenn du von Deiner "Erziehungsmethode" so überzeugt bist und auch glaubst, das Zepter in der Hand zu halten, wo genau liegt dann Dein Problem? Das Markieren in der Wohnung und die Maßregelungen Deines Hundes Dir gegenüber sind das Ergebnis eben jener. Entweder du veränderst Dein Konzept (und Deinen Umgang mit dem Hund!) - oder lebst mit deinem Ergebnis. Ich persönlich würde Möglichkeit a wählen. :)
 
Unserer Hund hat am Anfang das gemacht was er wollte, sprang auf dem Tisch, saß auf der Couch, und einiges mehr. Er hat nicht gehört wenn mein Mann ihn gerufen hat oder auf schimpfe oder ähnliches reagierte der Hund nicht. Dann hat mein Mann den Hund auf den Rücken gedreht und ihm am Hals leicht fest gehalten, das nennt man Unterwürfigkeit, als der Hund ganz ruhig da lag hat er ihn los gelassen und der Hund lag immer noch so da. Das hat mein Mann ein paar mal wiederholt und ihn so gezeigt, ich habe das sagen. Das ist auch heute so wenn der Hund was angestellt und mein Mann schimpft, legt der Hund sich auf dem Rücken. Ich habe es am Anfang auch so gemacht und er hört jetzt auch auf mich was vorher nicht so war. Lg Blondesflens

oh hilfe...................armer hund. :nee:
 
Also nochmal: Ich habt einen Hund aus Spanien. Um ihm die Rangordnung klar zu machen ( der Hund lebte vermutlich auf der Straße, danach in einer Aufbewahrungsstelle und kannte weder Haus noch was man darin so macht, wahrscheinlich in mitten einem Rudel wo er so ziemlich Namenlos war oder nur selten mit Namen gerufen worden ist um diesen mit sich zu verbinden) hat dein Mann den Hund auf den Rücken gedreht und die Hand an seine Kehle gehalten um ihm zu zeigen das er ihn tötet wenn er nicht parriert und sich unterwirft.

Ich bin ja wirklich nicht von der Softipartei hier aber das schießt wirklich den Vogel ab. Wer zum Henker hat euch diese Vorgehensweise den erklärt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund markiert im Haus“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Naja, es las sich für mich so, als hätte sie den Hund u.a. übernommen, weil sie demnächst umzieht, und als habe der dann 'plötzlich' doch schon vor dem Umzug weggemusst. Ich kann mir das gerade bei einer überforderten Halterin sehr gut vorstellen, dass die mächtig Druck macht, ob es nicht doch...
Antworten
33
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Lana
Ist ja witzig, habe ich vorher wirklich noch nie gesehen. Aber gut zu wissen, dass das schon mal vorkommen kann. Ja, Sessy hat es ihm auch nicht übel genommen. Ich im übrigen auch nicht, sind halt Hunde, die wälzen sich auch in Totem und Ekligem und machen schon mal solche Sachen. Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lana
Budges66482
Aus der Ferne ist da leider kein genaue Diagnose möglich. Zunächst müßte exakt geklärt werden: - ist es echtes Markieren oder einfaches Pinkeln? - wenn es einfaches Pinkeln ist, ist es situationsmotiviert oder mangelnde Stubenreinheit? - wie verhält sich der Hund, in den 4 Stunden...
Antworten
6
Aufrufe
4K
bloodwalker
B
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
376
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten