Mein kleines Weihnachtswunder..oder ein Bayer im Norden

Sabre

15 Jahre Mitglied
Ach ja wo fange ich an....
Seit ich 12 bin ist mein größter Wunsch ein eigener Hund gewesen...weil er mir nicht erfüllt wurde, war ich eins der Mädels die mehr im Tierheim Zuhause war als sonstwo.
Als ich dann auszog ging es zum Studium nach Holland..mit meinem Kater...da passte es mit einem Hund auch nicht....naja und so gab es immer wieder Gründe die dagegen sprachen... Im Sommer starb dann mein Kater....es war keine schöne Zeit...so war ich nun ohne 4 -beinigen Freund....und es ging mir gar nicht gut dabei...ich fing an nach dem richtigen Hund zu suchen...und hatte mir schon eine tolle Rottihündin ausgesucht gehabt, aus diversen Gründen haben wir uns dann doch gegen sie entschieden und die Suche fing von vorne an.
Ich war in allen umliegenden Tierheimen...aber bei keinem ist der Funke übergesprungen. Es sollte leider kein Listi werden da hier eine Steuer vom 10-fachen Satz genommen wird und mein Freund diese Hunde optisch rein gar nicht mochte...
Der Hund sollte viele Kriterien erfüllen...kein Jagdtrieb, verträglich usw...und so verbrachte ich jeden Abend Stunden vor dem Laptop und suchte und suchte....ja und irgendwie fiel mir ein Hund bei "Couch gesucht" immer wieder ins Auge obwohl er optisch nicht das war was ich eigentlich gedacht hatte...schwarz und "langfloorig"..und dann noch ein Rüde dabei sollte es doch lieber ein Mädel werden.
Ich suchte weiter aber irgendwann schrieb ich eine kurze Mail an die angegbene Adresse..."nur mal eben etwas mehr über ihn erfahren"...ja und ich habe so nette lange Mails bekommen und so wie der Hund beschrieben wurde passte er einfach perfekt....bis auf die Kleinigkeit das er in Bayern in einem Tierheim saß....über 600km von mir entfernt. Alle "wenn und aber" mal eben beiseite geschoben haben wir uns ein Hotel dort gebucht und den Hund besucht. Und wie sollte es anders sein der Funke ist natürlich übergesprungen:love:
Und seit letzen Sonntag ist er nun hier....Joschi ein 14 Monate alter Border Collie-Mix...dessen andere Rassen ich mir leider nicht erraten kann. Er hat es bei seinem letzen Besitzer nicht gut gehabt und ist geschlagen worden...er noch recht unsicher aber es wird von Tag zu Tag besser....
Ja und ich....ich sitze hier jeden Abend und habe Pipi in den Augen vor Glück und kann es immer noch nicht wirklich fassen....da liegt das große schwarze Knäul neben mir auf dem Sofa oder vor dem Kamin...und er wird da hoffentlich auch noch in 10 Jahren liegen...mein größter Wunsch ist endlich wahr geworden....

Sabrina und Joschi
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabre ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Beim ersten Bild wäre mir auf Anhieb noch ein Schnauzer in den Sinn gekommen.
Letztlich ist aber nur wichtig, dass ihr zueinander passt.

Wünsche Euch eine lange Zeit miteinander.
 
Wir gratulieren dir auch ganz herzlich und wünschen Euch ganz viel Freude miteinander!!!
 
Herzlichen Glückwunsch zum ersten , eigenen Wuffi ;)
Auf das ihr vieleee Jahre miteinander verbringen könnt :D
 
Alles Gute euch beiden!
Wobei ich sagen wüürde, wie ein Border-Mix sieht er nicht aus, dafür ist er fast ein wenig arg gross und massig. ich würde eher vermuten, dass da ein Neufi mitgemischt hat....eben auch wegen dem etwas breiten, langlefzigem fang
ist aber letztlich ja auch völlig egal, hauptsache, ihr passt zueinander
 
Herzlichen Glückwunsch. Er guckt ja herzallerliebst aus dem Pelz. :love:
 
Da schieb ich doch glatt mal die Vermittlungseite hinterher... ;)



Gratuliere!!

Sirikith, Mama war ein Border Collie-Mix, Papa unbekannt. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigene Hund! :)

Einen super hübschen Kerl hast du dir da ausgesucht!
Seine Fellfärbung sieht äußerst interessant aus. :)
 
Das ist schön, ich wünsche eine lange, schöne Zeit, die ihr ganz sicher haben werdet,
lg,
Kaze :hallo:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Nicht nur mit der Rasse hast du eine gute Wahl getroffen, auch die Herkunft ist 1A.

Viele Grüßee aus Bayern.
Michel und seine Bande
 
Hey,
herzlichen Glückwunsch!
Du hast es ja wirklich spannend gemacht - ich wünsche dir viel Freude mit Joschi!

Alles Liebe
Alex
 
Marion, doch, auf den vermittlungsfotos sieht man den bordereinschlag schon eher, vor allem an der Statur und haltung-der hat nen borderhintern ;)
ich bleib allerdings bei meiner vermutung, dass noch ein Neufi mit drin ist-und irgend was zotteliges- ein hübsches kerlchen ist er allemal!
 
Ja Sabrina, ich habe ja alles von Anfang an mitbekommen und war mir die ganzen Wochen über, eigentlich sicher - das Joschi ein Zuhause bei dir finden wird.
Auch hier noch mal : Mein Glückwunsch zu diesem hübschen Wuschelhund
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :) Ich bin für meinen ersten eigenen Hund auch insgesamt 1600 km gefahren, zweimal Bayern und zurück. Aber es lohnt sich doch....:)
 
Vielen Dank;)
Ja er sieht auf Fotos immer anders aus...Neufi könnte gut sein für nen Schnauzer hat er viel zu weiches Fell...auf alle Fälle ist er größer und plüschiger als nen Border aber bewegt sich leichtfüßig wie eine Elfe:D
Ich werde immer gefragt wie alt er denn schon ist..wegen dem grau denken alle er ist schon ein Oppa....aber gerade das fand ich mal interessant kein Alleweltshund.
Aber was mich geritten hat als ich mich für einen unkastrierten pubertierenden Rüpel entschieden habe weiß ich nun auch schon nicht mehr..aber so habe ich wenigstens schön was zu tun:lol:
Lg
Sabrina
 
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied aus Bayern :))))

Einen Neufi seh ich da überhaupt nicht drin, der Kopf ist (meine Meinung) gar nicht neufimäßig (ich habe zwei *gggg*) auf den Bildern kann ich schlecht erkennen wie groß er ist aber vielleicht hat ein Riesenschnauzer oder gar ein Irisher Wolfshund mitgemischt?

Letztlich ist es ja eh wurscht, ich wünsche euch ganz viel Freude mit euren Buben!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein kleines Weihnachtswunder..oder ein Bayer im Norden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Wilma ist leider, vor 2 Monaten schon, bei uns im Tierheim verstorben. :(
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
ccb
Danke Marion :fuerdich: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
304
Aufrufe
19K
Chrisi
Crabat
Hab zwar auch grad Tränen in den Augen - aber eigentlich ist es ja eher traurig-schön: Mama holt ihren Bubi nach hause, jetzt sind sie doch alle wieder zusammen: die Frau, ihr Sohn und Bubi. Ich finde, es hat etwas sehr tröstliches...
Antworten
19
Aufrufe
2K
G
PatriciaTh.
Oh man arme Socke.... :( Dann hoffe ich jetzt mal das er und sein kumpel ganz schnell ein neues Zuhause finden ...
Antworten
3
Aufrufe
505
BubuBär
Ginger-Staff
Hallo! Danke an alle fürs Pfoten und Daumen drücken. Heute Abend haben wir Ash´s Diagnose bekommen. Da wir jetzt alle Laborwerte hatten. Also seit 3 Tagen wurde sie schon wegen Halsschmerzen behandelt, das auch super angeschlagen hat. Leider ist auch die Luftröhre mit entzündet was ihr natürlich...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Zurück
Oben Unten