Mein Hund wird von anderem Hund angegriffen

Guten Morgen alle zusammen,
Ein kleiner Zwischenstand. Heute früh haben wir den kleinen Jack Russel wiedergetroffen.
Luna und er waren beide an der Leine. Luna war unterwürfig und ruhiger als beim letzten Mal. Hat sich sofort auf den Rücken geschmissen er kurz geschnüffelt und dann sind beide ohne groß Gemurre auseinander. Danach kamen die anderen 3 Hunde wo ich Luna auch wieder von der Leine gelassen habe. Unter den dreien ist ein stattlicher Setter der sehr ruhig und gelassen ist an dem sie sich orientiert. Der Jack Russel war weiterhin an der Leine aber ruhig. Sie hatten sich beide zwar im Auge aber Luna und ich passten heute auch gut auf das sie nicht zu nahe kommt. Sie war gut abrufbar.
Ich denke wenn wir uns am Anfang des Spaziergangs erstmal 10 min alleine sehen und sie sich beschnüffeln können, wird das entspannter.
Vielen Dank nochmal für die Tipps
Lg Lilanina
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilanina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund wird von anderem Hund angegriffen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Das stimmt, die Aggro-Katzen sind eher selten. Hab ja gerade wieder ne Hund-Katzen-Vergesellschaftung hinter mir. Und meine Katzen sind hundeerfahren und sehr, sehr nett. Die Mikrobe musste halt lernen, dass die weder Feinde, noch Futter oder Spielzeug sind. Fremde Katzen sind trotzdem...
Antworten
9
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
C
Antworten
20
Aufrufe
1K
Chrissy1979
C
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
317
Podifan
Podifan
Podifan
Das dürfte Ärger geben. Zurecht! Wir haben hier auch eine Frau mit großer schwarzer Hündin. Der Hund lebt von Anfang an bei den Besitzern und sie haben es einfach versaut. Kann man nicht anders sagen. Der Hund rastet regelmäßig bei anderen Hunden aus und hat - angeleint- auch schon versucht...
Antworten
1
Aufrufe
686
chiquita
chiquita
Albert
Was wir nicht vergessen sollten: Förster sind oft auch Jäger. Gut, daß es nachdenkende Jäger gibt:) PJ ist natürlich in die Aussage eingeschlossen;)
Antworten
27
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten