Mein geliebter Rufus.....

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete:
“Mein Herr, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr Leben lang zu lieben."


Es tut mir unendlich leid.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pixel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
geht das dieses jahr jetzt schon los :heul:

mein herzliches beleid christiane und viel kraft für die nächste zeit :(

komm gut an rufus und grüß alle die letztes jahr die reise schon machen mußten :heul:

lg
michael :knuddel:
 
Mid, mir sind die Tränen gekommen.. :heul: :( :knuddel:

RIP Rufus!

Euch allen viel Kraft für die nächste Zeit..
 
ich habe gerade einen ganz dicken kloß im hals :(:(:(...

midivi...dir und deinen eltern mein tiefstes mitgefühl :(...ich wünsche euch ganz, ganz viel kraft...

rufus, alles gute im regenbogenland...pass von dort gut auf deine familie auf :(
 
Danke für eure Anteilnahme.

Ich komme gerade vom Tierbestatter:
Alles sehr familiär dort und die Leiterin nimmt jede Einäscherung im Krematorium selbst vor, überlässt nichts dritten Personen, damit 100% sichergestellt ist, das man auch SEINE Asche zurückbekommt.

Er bekommt eine Einzeleinäscherung und eine tolle Urne (die dann im Wohnzimmer einen Ehrenplatz kriegen wird) und wir kriegen noch einen Pfotenabdruck von ihm, das habe ich mir gewünscht.

Ich konnte mich in aller Ruhe und solange ich wollte von ihm verabschieden.
Ich habe ihn gestreichelt und geküsst und ihm alles Gute gewünscht.
Ich hoffe von Herzen, er ist drüben gut angekommen und benimmt sich gut!!!!!

Unsere Augen sind vom weinen total verquollen und ich bin fix und fertig mit der Welt.
Wir liebten diesen Hund über alles.
Niemals wird er vergessen werden, er hat immer einen großen Platz in unserem Herz.

Mein Vater sagt: Er will nie mehr einen Hund, Rufus war und ist zu einzigartig gewesen.
Vielleicht heilt die Zeit die Wunden und er kann einer anderen armen Seele doch irgendwann ein neues Zuhause geben.....aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
 
Für Rufus war das sicherlich ein angenehmer Tod und ich bin dankbar, das er nicht lange leiden musste.
Er war, bis auf die wenigen Stunden vor seinem Tod, fit, vergnügt und voller Leben.
So möchte ich ihn in Erinnerung behalten.
 
Hallo Rufus,
auch wenn es in deinem Leben Höhen und Tiefen gab, du wurdest immer geliebt.

Mach´s gut.

Michel und seine Bande
 
mein beileid.
:(


und wie biggy schon schrieb: er hatte so großes glück, dich und deine familie getroffen zu haben!
 
Chrissy, ich heule mit Dir... bin auch ganz fertig... das Jahr fängt so besch.issen an wie es aufgehört hat... wenn was ist, jederzeit, Du weisst Bescheid ! Fühl´ Dich gedrückt und grüß´bitte, bitte ganz lieb Deine Eltern von mir !

Rufi-Bufi, Lotti-Karotti ist dran "Schuld", dass Christiane und ich uns kennen gelernt haben... er war mein Patenhund und sie kam damals mit ihrem Freund ins TH als Interessentin... ich dachte erst mal: Was will so ein Blondchen mit so einem Hund und dem aufgepumpten Fuzzi dabei ? Dann hat sie mich aber quasi "mundtot" gemacht, indem sie ein Wissen über Kampfis & Co. an den Tag legte, wo sich so Mancher eine Scheibe abschneiden kann... tja, und so nahm das Schicksal seinen Lauf und das war und ist guuuuuut so !

Ich werde auch nie den Tag vergessen, als Rufus mir vorgestellt wurde... ich kam zum Gassi ins TH... eine TH-Mitarbeiterin sagte zu mir: "Komm´ mal mit, ich hab´ da was für Dich"... und das saß der Knopp... im Hundehaus... und guckte mich schwanzwedelnd aus seinen wunderschönen, braunen Augen an...

Ich werde auch nie vergessen, wie Du mit Leidenschaft die winzigkleinsten Noppen an einem Spieli abgefitzelt hast und stolz warst, als ALLE endlich geschafft waren und um Dich herum verstreut lagen...

Ach Du kleiner Säckl, sei froh, dass Du Christiane hattest und ihre Eltern... Paradies auf Erden ohne Gleichen... ein richtig verwöhnter Sack warst Du *g*

Jetzt ist das Rudel da oben hinter der RBB komplett... jetzt machst Du zusammen mit Spike, Rico, Zibi und Barbarez die Wolken durcheinander und ihr grabt bestimmt die Blumenbeete um... und habt rabenschwarze Dreckschnuten und Schmuddelpfoten... und freut euch einfach... und vllt. guckt ihr von da oben ab und an mal nach uns, was wir hier unten so treiben... aber ihr wisst es bestimmt: Vergessen seid ihr NIE !!! Ihr wurdet und werdet geliebt !!!
 
Es tut mir leid :(

Dir und deinen Eltern mein herzliches Beileid.
 
:(:(:(:(:(:( Mach's gut, kleiner Rufus

Als ich das las, kamen mir soviele Erinnerungen hoch :(

Vor vielen Jahren habe ich meinen Eltern (die immer Boxer besonders geliebt haben), eine LH-Schäferhündin aus sehr schlechter Haltung ins Haus geschmuggelt. Es war alles, was sie eigentlich nicht wollten. Hündin, Langhaar, schreckhaft, da geschlagen usw.

Sie blühte dort auf, hatte das Paradies auf Erden und wurde trotz ihrer Macken geliebt, sehr geliebt.

Auch sie hatte einen geplatzten Tumor, ist im Alter von circa 11 Jahren eines Morgens ohne Anzeichen vorher zusammengesackt, konnte von jetzt auf gleich gar nicht mehr laufen. Der Tierarzt konnte sie nur noch erlösen.

Klar haben meine Eltern auch sehr getrauert, als die beiden Boxer vorher den letzten Weg gingen, aber die Trauer um diese Schäferhündin war noch um vieles grösser. Speziell meinen Vater habe ich noch nie so weinen gesehen. Nichts konnte ihn trösten.

Und obwohl sie immer glücklich waren mit Hund - nach der geliebten Schäferhündin ist kein Hund mehr dort eingezogen, es hätte Niemand an sie herangereicht, auch nicht ansatzweise.

Ich habe mich sehr in Deinen so liebevollen Zeilen zu Rufus wiedergefunden, die Lebensgeschichten ähneln sich.
 
Ich sitz hier gerade mit Tränen in den Augen und einem Kloß im Hals... Es tut mir so unendlich leid Christiane.

Ich wünsche Dir und Deinen Eltern sehr viel Kraft für die kommende Zeit!

Komm gut rüber Rufus!
 
Ich sitze hier und weine, obwohl ich ihn nicht kenne. Dein Text ist so voller Liebe. Er war etwas ganz besonderes, das spürt man. Und das wird er auch immer sein, denn in eurem Herzen stirbt er nie. Run free, hübscher Rufus. :(
 
auch von mir mein Beileid an dich + deine Familie....

was für ein traurig-schönes Lebens-erlebnis --- ein glückliches beisammen sein genossen haben zu dürfen.....

R.I.P. hübscher Rufus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein geliebter Rufus.....“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Antworten
22
Aufrufe
762
golden cross
G
Podencofreund
Das stimmt :love: Ich danke dir sehr :love:
Antworten
36
Aufrufe
2K
Podencofreund
Podencofreund
Veggie1409
Uns hat am meisten unser neuer Hund geholfen, der eine Woche nach dem Tod unseres Eddy (der immerhin 16 Jahre bei uns war) einzog. Ares hat Eddy nicht ersetzt, sondern unsere Zeit einfach mit neuen Erlebnissen usw. gefüllt. Allerdings war Eddy´s Ende nicht so unerwartet. Er war alt und hatte in...
Antworten
16
Aufrufe
3K
kadde77
kadde77
S
Die Leere ist erdrückend, die suchenden Augen finden das geliebte Wesen nicht mehr obwohl man es an den gewohnten Plätzen zu sehen glaubt die Stille dröhnt in den Ohren kein fröhliches Bellen und Getrippel von Pfoten bringt sie zum Schweigen Gibt es einen Trost? Hoffentlich, ich...
Antworten
13
Aufrufe
2K
AmStafford
AmStafford
Biefelchen
Es tut mir schrecklich leid :( einen so jungen Hund gehen lassen zu müssen, ist glaube ich da ziemlich schlimmste überhaupt :(
Antworten
75
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten